Sebastien Loeb bleibt auf Asphalt und in Deutschland eine Welt für sich. Der Serienweltmeister war auch bei der Rallye Deutschland nicht zu stoppen und bleibt damit auf deutschem Boden ungeschlagen. Zum insgesamt achten Mal gewann er in Trier. Hinter Loeb komplettierten Dani Sordo und Sebastien Ogier das Citroen-Podest - der beste Ford-Pilot war Jari-Matti Latvala auf Platz 4.

Dabei stand ausgerechnet Citroen-Aufsteiger Ogier auf dem Wunschzettel von Ford für die Saison 2011. Doch Ogier steigt zum Teamkollegen von Loeb ins Werksteam auf. Somit bleibt für Ford vielleicht nur noch die zweite Wahl - namentlich Dani Sordo. Dem Spanier soll ein Angebot von Citroen vorliegen, allerdings ist noch nicht klar, wie die Zukunft Sordos bei den Franzosen aussehen und ob er ein drittes Werksauto erhalten würde.

"Wir sprechen mit ihnen [Ford]", bestätigte Sordo. Es soll ihm aber noch kein Vertragsangebot verlieren. "Noch ist nichts offiziell", betonte er gegenüber Autosport. "Citroen hat mir ein Angebot gemacht. Ich weiß nicht, was passieren wird." Von Seiten Fords heißt es nur, dass man an der Fahrerpaarung für 2011 arbeite und man sich noch mit mehreren Fahrern im Gespräch befinde.