Kurz vor Ende des zweiten Tages unterschätze Francois Duval eine Kurve und pralle seitwärts mit seinem Focus gegen einen Hinkelstein. An eine Weiterfahrt war danach nicht mehr zu denken. Zuvor hatte er einen relativ schwierigen Start in das Wochenende zu verzeichnen gehabt, bei dem er sich nach seiner zweijährigen Abwesenheit erst wieder auf die aktuellen Bedingungen einstellen musste. Am Samstag war es dann bis zu seinem Unfall aber eigentlich deutlich besser gelaufen und er war sogar auf einem Niveau mit den Werks-Ford unterwegs gewesen. So plant Duval trotz der Enttäuschung des Ausfalls, noch in dieser Saison weitere Einsätze, wie er gegenüber der offiziellen WRC-Seite verriet. Währenddessen stellte sich heraus, dass sein Beifahrer Denis Giraudet zwei gebrochene Rippen von den Umfall davontrug:

"Zwei Jahre ohne WRC waren eine lange Zeit, aber ich fühle, dass ich immer noch die Geschwindigkeit habe, um mit den besten Fahrern mitzuhalten. Auf der ersten Durchfahrt der Panzerplatte war ich der schnellste Ford-Pilot. Ich werde also versuchen, noch mehr Rallyes in dieser Saison zu bestreiten. Ich arbeite mit meinen Sponsoren an zwei weiteren Einsätzen mit Ford in Frankreich und Spanien. Wenn alles nach Plan läuft, werde ich meine nächste Rallye also in sechs Wochen bestreiten. Meine Heckpartie schmerzt ein wenig und Denis hat zwei gebrochene Rippen, aber für einen nächsten Einsatz werden wir wieder fit sein."