Sein letzter Einsatz bei der Rallye Monte Carlo hat Robert Kubica Spaß gemacht, obwohl er wegen eines Motorschadens früh ausschied. Der Pole könnte sich gut vorstellen bei der Rallye Deutschland im August teilzunehmen - auch wenn er betont, dass er einen Start nicht plant.

"Ich denke nicht über eine Teilnahme an der Deutschland-Rallye nach. Allerdings habe ich mir im Winter den WRC-Kalender angesehen und Deutschland wäre eine Rallye, bei der eine Teilnahme möglich wäre", verriet Kubica. Sollte er tatsächlich an der Rallye Deutschland teilnehmen, hätte er auch schon ein Auto. "Ich würde mit dem Renault Clio R3 antreten", erklärte der Pole.

Mit dem Wagen bestritt Kubica nicht nur die Monte Carlo Rallye, sondern auch im Vorjahr die Rallye du Var in Frankreich, wo er den 29. Platz belegte. Bei der Taormina-Messina-Rallye auf Sizilien musste er kurz vor dem Ziel wegen eines technischen Problems aufgeben. "Jetzt konzentriere ich mich aber erst einmal auf die Formel 1 und denke nicht zuviel über Rallye nach", sagte der Renault-Pilot abseits des Europa-GP in Valencia.