WRC News, Nachrichten, Meldungen - Rallye-WM

WRC Rallye-News, aktuelle Nachrichten und Meldungen mit Bildern, Fotos, Videos und Ergebnissen der FIA World Rally Championship. Dazu alle Informationen über Fahrer, Teams, Kalender und die aktuelle Saison.

Räikkönen: Vorzeitiges Aus in Frankreich

Räikkönen: Vorzeitiges Aus in Frankreich

Nach Sebastien Loeb musste auch Kimi Räikkönen in Frankreich vorzeitig die Segel streichen.

Meeke entkommt Ausfall nur knapp

Meeke entkommt Ausfall nur knapp

Mini-Pilot Kris Meeke entkam bei der Rallye Frankreich nur knapp dem Aus. Eine Stahlstange beschädigte beinahe den Kühler seines Mini.

Räikkönen: Berührung mit Henning Solberg

Räikkönen: Berührung mit Henning Solberg

Bei einer Berührung mit dem Ford von Henning Solberg beschädigte sich Kimi Räikkönen die Aufhängung und musste vorzeitig aufgeben.

Ogier führt in Frankreich

Ogier führt in Frankreich

Sebastien Ogier beendete den ersten Vormittag der Rallye Frankreich mit fünf Sekunden Vorsprung vor Petter Solberg. Loeb ist bereits ausgeschieden.

Loeb in Frankreich ausgeschieden

Loeb in Frankreich ausgeschieden

Sebastien Loeb musste seine Siegchancen bei der Rallye Frankreich bereits nach dem ersten Tag aufgeben. Der Citroen-Pilot stoppte mit einen Motorproblem.

Hirvonen geht in Frankreich aggressiver vor

Hirvonen geht in Frankreich aggressiver vor

Nachdem in Deutschland Citroen dominierte, versucht es Mikko Hirvonen bei der Rallye Frankreich mit einem aggressiveren Setup.

Loeb Schnellster im Shakedown

Loeb Schnellster im Shakedown

Nach dem Australien-Debakel pocht Sebastien Loeb in Frankreich wieder auf den Sieg. Zumindest den Shakedown entschied er für sich. Mini überraschte positiv.

2012: Ogier lässt sich nicht in Karten blicken

2012: Ogier lässt sich nicht in Karten blicken

Sebastien Ogier wollte sich zu den Spekulationen um seine Zukunft bei Citroen 2012 nicht äußern.

Frankreich-Rallye: Wilson ändert Setup

Frankreich-Rallye: Wilson ändert Setup

Um seine Asphalt-Performance für die Rallye Frankreich zu verbessern, kehrte Matthew Wilson bei seinem Ford Fiesta WRC zurück zu den Wurzeln.

Ogier sorgt für Blech in Frankreich

Ogier sorgt für Blech in Frankreich

Sebastien Ogier hat noch vor dem Start der Rallye Frankreich für den ersten Crash gesorgt. Bei der Streckenabfahrt stieß er mit einem Metallpfosten zusammen.

Umfrage: Ogier soll bei Citroen bleiben

Umfrage: Ogier soll bei Citroen bleiben

Die User von Motorsport-Magazin.com wurden befragt, was sie als beste Zukunftsentscheidung für Sebastien Ogier erachten. Die Mehrheit rät zum Citroen-Verbleib.

Östberg: Kopf auf Asphalt umstellen

Östberg: Kopf auf Asphalt umstellen

Mit Ausnahme von Henning Solberg möchten alle Stobart-Piloten in Frankreich vorwiegend Erfahrungen sammeln – schnelle Zeiten sollen aber auch möglich sein.

Riedemann: Gute Voraussetzungen auf Asphalt

Riedemann: Gute Voraussetzungen auf Asphalt

Erstmals hat das deutsche Duo Christian Riedemann/Michael Wenzel die Gelegenheit, sich mit seiner Konkurrenz auf Asphalt zu messen.

Sebastien Loeb

Sebastien Loeb

Sebastien Loeb liegt vor seiner Heimrallye noch in Führung in der WM und möchte das auch in Frankreich nicht ändern. Doch er spürt den Atem seiner Konkurrenten.

Räikkönen: In Frankreich auf gewohntem Boden

Räikkönen: In Frankreich auf gewohntem Boden

Kimi Räikkönen und Petter Solberg sind beide mit einem privaten Citroen unterwegs, doch ihre Herangehensweise an die Rallye Frankreich ist grundverschieden.

MINI: Auch in Frankreich Leistung zeigen

MINI: Auch in Frankreich Leistung zeigen

Dani Sordo kommt mit guten Ergebnissen im Rücken zur Rallye Frankreich, die er sehr mag. Sein Teamkollege Kris Meeke betritt hingegen Neuland.

Hirvonen will in Frankreich angreifen

Hirvonen will in Frankreich angreifen

Ford möchte in Frankreich endlich den Asphalt-Fluch überwinden. Dafür holte man zu den Testfahrten sogar einen ehemaligen Ford-Asphalt-Sieger zurück.

Loeb will in der Heimat gewinnen

Loeb will in der Heimat gewinnen

Sebastien Loeb will nach seinem Fehler in Australien nun in Frankreich wieder richtig angreifen. Doch auch er weiß, dass es nicht einfach werden wird.

Bestätigt: Shakedown wird Qualifying

Bestätigt: Shakedown wird Qualifying

Die FIA bestätigte am Freitag die geplanten Regeländerungen für die WRC, nachdem sich immer wieder Fahrer und Teams über Nachteile beschwert hatten.

Simoncelli im WRC unterwegs

Simoncelli im WRC unterwegs

Marco Simoncelli war gemeinsam mit Mikko Hirvonen im Rallye-Wagen unterwegs und konnte viel vom Rallye-Piloten lernen.

Vorschau Rallye Frankreich

Vorschau Rallye Frankreich

Die Rallye Frankreich ist die zweite Runde der Saison auf Asphalt und Sebastien Loeb ist erneut derjenige, den es zu schlagen gilt.

Meeke und Wilson: Spaß bei Rallyday

Meeke und Wilson: Spaß bei Rallyday

Matthew Wilson und Kris Meeke nahmen in England am Rallyday teil und begeisterten die Zuschauer – doch Meeke hatte auch noch andere Termine.

Pro & Contra: Ogiers Zukunft bei Citroen

Pro & Contra: Ogiers Zukunft bei Citroen

Ogier musste 2011 schmerzhaft feststellen, welches Band zwischen Loeb und Citroen besteht. Kann er es durchschneiden oder sollte er sein Glück woanders suchen?

Blog: Hirvonen und die WM

Blog: Hirvonen und die WM

Mikko Hirvonen hat kein anderes Ziel vor Augen, als die WRC-Krone zu tragen. Doch auch wenn er jetzt wieder aufgeholt hat, bleibt seine Chance 2011 eher klein.

Volkswagen setzt Rallye-Testprogramm fort

Volkswagen setzt Rallye-Testprogramm fort

Nachdem Volkswagen schon in Finnland und Deutschland Nachwuchspiloten zum testen einsetzte, werden auch in Spanien zwei Skoda Fabia S2000 an den Start gehen.

Heidfeld hat Schiss vor Rallye

Heidfeld hat Schiss vor Rallye

Nick Heidfeld und Timo Glock sprachen über ihr Interesse an der Rallye-Weltmeisterschaft und warum es vermutlich am Ende doch niemals dazu kommen wird.

Hoffnung auf Ford-Verbleib steigt

Hoffnung auf Ford-Verbleib steigt

Ford wird sich bis Oktober Zeit lassen, um zu entscheiden, ob man auch weiterhin zusammen mit M-Sport in der WRC antreten möchte. Die Zeichen stehen aber gut.

Umfrage: Hirvonen fehlt das Potential

Umfrage: Hirvonen fehlt das Potential

In einer Umfrage glaubte die Mehrheit der User von Motorsport-Magazin.com nicht daran, dass Ford-Werkspilot Mikko Hirvonen noch Weltmeister werden kann.

Petter Solberg überglücklich über Pace

Petter Solberg überglücklich über Pace

Petter Solberg erreichte in Australien Position drei und sein zweites Podest des Jahres 2011 - doch die Geschwindigkeit seines DS3 WRC machte ihn glücklicher.

Polo R WRC auf IAA vorgestellt

Polo R WRC auf IAA vorgestellt

VW präsentierte im Rahmen der Automesse IAA den neuen Polo R WRC. Motorsport-Direktor Kris Nissen zeigte sich stolz.