WRC News, Nachrichten, Meldungen - Rallye-WM

WRC Rallye-News, aktuelle Nachrichten und Meldungen mit Bildern, Fotos, Videos und Ergebnissen der FIA World Rally Championship. Dazu alle Informationen über Fahrer, Teams, Kalender und die aktuelle Saison.

Hirvonen: Kein Spiel auf Sicherheit mehr

Hirvonen: Kein Spiel auf Sicherheit mehr

Mikko Hirvonen ist seinem Traum Weltmeister zu werden zum Greifen nahe und will in Katalonien alles riskieren, um diesem Traum endlich Leben einzuhauchen.

Vorschau Rallye Katalonien

Vorschau Rallye Katalonien

Die WRC-Piloten reisen am Ende einer langen Saison zur letzten Veranstaltung auf Asphalt nach Katalonien, die auch schwierige Schotter-Passagen enthält.

Christian Riedemann - Teil 2

Christian Riedemann - Teil 2

Christian Riedemann sprach mit Motorsport-Magazin.com über seine Vorgehensweise bei der Rallye Spanien, die er gemeinsam mit Volkswagen bestreiten wird.

Hirvonen: Es gibt nichts zu verlieren

Hirvonen: Es gibt nichts zu verlieren

Mikko Hirvonen scheint erneut kurz vor der Erfüllung seines Traums und wird alles geben, da er weiß wie es ist, den Titel in der letzten Sekunde zu verlieren.

Christian Riedemann - Teil 1

Christian Riedemann - Teil 1

Christian Riedemann sprach mit Motorsport-Magazin.com über seinen zweiten Einsatz für Volkswagen in der WRC und seine Chancen ab 2013 in der WM zu fahren.

Quesnel ist stolz auf Ogier

Quesnel ist stolz auf Ogier

Olivier Quesnel zeigte sich sehr stolz über die Leistung seines Piloten Sebastien Ogier in Frankreich, wich aber nicht von seiner Meinung zum Titelträger ab.

Loeb hatte Mitleid mit den Fans

Loeb hatte Mitleid mit den Fans

Sebastien Loeb zeigte sich enttäuscht über den Ausgang der Rallye Frankreich und hatte Mitleid mit seinen Fans, die angereist waren, um ihn fahren zu sehen.

Quesnel: Loeb ist die Nummer eins

Quesnel: Loeb ist die Nummer eins

Sebastien Ogier konnte in Frankreich gewinnen und aufholen und muss nun akzeptieren, dass Citroen wohl lieber Sebastien Loeb als Weltmeister sehen möchte.

Rallye Frankreich - 11. Lauf

Rallye Frankreich: Henning Solberg im Zwiespalt

Rallye Frankreich: Henning Solberg im Zwiespalt

Das Stobart-Team wollte auch bei der Rallye Frankreich um die Top-5 kämpfen. Am Ende musste man sich aber mit Platz sieben als bestes Ergebnis zufrieden geben.

Kuipers überglücklich

Kuipers überglücklich

Dennis Kuipers erreichte bei der Rallye Frankreich den sechsten Platz und war nach diesem Ergebnis überglücklich.

WRC - Rallye Frankreich 2011 - Endergebnis - Ergebnis

WRC - Rallye Frankreich 2011 - Endergebnis - Ergebnis

Rallye Frankreich - Endergebnis

Solberg ausgeschlossen, Hirvonen auf Platz 3

Solberg ausgeschlossen, Hirvonen auf Platz 3

Petter Solberg wurde nachträglich vom Ergebnis der Rallye Frankreich ausgeschlossen – er verliert Rang drei an Mikko Hirvonen.

Riedemann in Frankreich im Pech

Riedemann in Frankreich im Pech

Das Team Riedemann/Wenzel wird durch einen gebrochenen Querlenker in Frankreich vorzeitig zur Aufgabe gezwungen.

Ogier froh über Frankreich-Sieg

Ogier froh über Frankreich-Sieg

Nach dem Ausfall von Sebastien Loeb trug Sebastien Ogier die ganze Last des Teams. Er hielt dem Druck stand und sicherte sich den Sieg in Frankreich.

Latvala hat Angst vor Asphalt überwunden

Latvala hat Angst vor Asphalt überwunden

Mikko Hirvonen konnte dank Teamorder Punkte auf Loeb gutmachen. Jari-Matti Latvala hat seine Angst vor Asphalt überwunden.

Starke Vorstellung von Mini in Frankreich

Starke Vorstellung von Mini in Frankreich

Die starke Vorstellung des MINI WRC Teams in Frankreich wurde mit dem zweiten Platz von Dani Sordo belohnt.

Ogier gewinnt Rallye Frankreich

Ogier gewinnt Rallye Frankreich

Sebastien Ogier sicherte sich bei der Rallye Frankreich den Sieg. Doch Dani Sordo gab bis zum Schluss nicht auf und kam noch bis auf 6,3 Sekunden heran.

Rallye Frankreich: Ogier weiterhin in Führung

Rallye Frankreich: Ogier weiterhin in Führung

Sebastien Ogier hält bei der Rallye Frankreich weiterhin die Spitzenposition - Dani Sordo macht von hinten aber gehörig Druck.

WRC - Rallye Frankreich 2011 - 2. Etappe - Ergebnis

WRC - Rallye Frankreich 2011 - 2. Etappe - Ergebnis

Rallye Frankreich - 2. Etappe

Rallye Frankreich, Tag 2: Ogier mit Vorsprung

Rallye Frankreich, Tag 2: Ogier mit Vorsprung

Sebastian Ogier übernahm am zweiten Tag die Führung und führt vor dem Finaltag 9,5 Sekunden vor Dani Sordo.

Ford zieht Teamorder für Loeb-Angriff in Betracht

Ford zieht Teamorder für Loeb-Angriff in Betracht

Nach Sebastien Loebs vorzeitigem Aus in Frankreich wittert Ford wieder Morgenluft im Titelkampf. Teamorder könnte eine Option sein, um Mikko Hirvonen zu helfen.

Rallye Frankreich: Sordo in Front

Rallye Frankreich: Sordo in Front

Dani Sordo führt am zweiten Tag zur Halbzeit die Rallye Frankreich an, knapp dahinter folgt Sebastien Ogier.

WRC - Rallye Frankreich 2011 - 1. Etappe - Ergebnis

WRC - Rallye Frankreich 2011 - 1. Etappe - Ergebnis

Rallye Frankreich - 1. Etappe

Mini mit erstem Tag absolut zufrieden

Mini mit erstem Tag absolut zufrieden

Für Mini verlief der erste Tag der Rallye Frankreich besser als erhofft. In der Rangliste fand sich Dani Sordo sogar auf der ersten Position wieder.

Ford mit gemischten Gefühlen

Ford mit gemischten Gefühlen

Für Ford verlief der erste Tag der Rallye Frankreich durchwachsen. Sowohl Mikko Hirvonen als auch Jari-Matti Latvala hatten mit Problemen zu kämpfen.

Solberg erwartet keine Citroen-Teamorder

Solberg erwartet keine Citroen-Teamorder

Petter Solberg geht nicht davon aus, dass Citroen in Frankreich Teamorder ausspricht und er Werksfahrer Sebastien Ogier vorbeilassen muss.

Sordo führt in Frankreich

Sordo führt in Frankreich

Dani Sordo liegt sensationell nach dem ersten Tag der Rallye Frankreich in Führung. Der Mini-Pilot verwies Petter Solberg und Sebastien Ogier auf die Plätze.

Räikkönen: Vorzeitiges Aus in Frankreich

Räikkönen: Vorzeitiges Aus in Frankreich

Nach Sebastien Loeb musste auch Kimi Räikkönen in Frankreich vorzeitig die Segel streichen.

Meeke entkommt Ausfall nur knapp

Meeke entkommt Ausfall nur knapp

Mini-Pilot Kris Meeke entkam bei der Rallye Frankreich nur knapp dem Aus. Eine Stahlstange beschädigte beinahe den Kühler seines Mini.