WRC News, Nachrichten, Meldungen - Rallye-WM

WRC Rallye-News, aktuelle Nachrichten und Meldungen mit Bildern, Fotos, Videos und Ergebnissen der FIA World Rally Championship. Dazu alle Informationen über Fahrer, Teams, Kalender und die aktuelle Saison.

Hirvonen: Ich werde kämpfen

Hirvonen: Ich werde kämpfen

Vor dem Saisonfinale in Wales hat Mikko Hirvonen in der Gesamtwertung acht Punkte Rückstand auf Sebastian Loeb und möchte für den Titel kämpfen.

WRC - Rallye Spanien 2011 - Endergebnis - Ergebnis

WRC - Rallye Spanien 2011 - Endergebnis - Ergebnis

Rallye Spanien - Endergebnis

Loeb einfach nur erleichtert

Loeb einfach nur erleichtert

Sebastien Loeb war erleichtert, in Spanien wieder auf die Siegesstraße zurückgekehrt zu sein. Dennoch glaubt er die WM noch nicht in trockenen Tüchern.

Latvala zwischen Ärger und Freude

Latvala zwischen Ärger und Freude

Mikko Hirvonen bedankte sich erneut bei Jari-Matti Latvala, der ihn passieren ließ, um seine Chancen auf den WM-Titel aufrecht zu erhalten.

Rallye Spanien - 12. Lauf

Loeb gewinnt Rallye Katalonien

Loeb gewinnt Rallye Katalonien

Sebastien Loeb konnte vor Mikko Hirvonen die Rallye Spanien gewinnen. Jari-Matti Latvala, der auf Zwei gelegen hatte, musste seinem Teamkollegen Platz machen.

Ford-Teamchef bestürzt über Simoncelli-Tod

Ford-Teamchef bestürzt über Simoncelli-Tod

Spanien: Loeb vor Abschluss vorne

Spanien: Loeb vor Abschluss vorne

Sebastien Loeb führt weiterhin vor Jari-Matti Latvala in Spanien. Mikko Hirvonen konnte sich mit einer Bestzeit auf Asphalt etwas rehabilitieren.

WRC - Rallye Spanien 2011 - 2. Etappe - Ergebnis

WRC - Rallye Spanien 2011 - 2. Etappe - Ergebnis

Rallye Spanien - 2. Etappe

Östberg hatte Bremsprobleme

Östberg hatte Bremsprobleme

Die Stobart-Ford-Piloten liegen nach dem zweiten Tag der Rallye Spanien in den Top-10 und wollen angreifen. Mads Östberg ist gespannt, wo das endet.

Sordo steht unter Druck

Sordo steht unter Druck

Dani Sordo hat sich vorgenommen, Mikko Hirvonen noch vom Podest zu stoßen, während Kris Meekes Hauptaugenmerk darauf liegt, endlich das Ziel zu erreichen.

Spanien: Loeb lässt es ruhig angehen

Spanien: Loeb lässt es ruhig angehen

Sebastien Loeb versucht möglichst vorsichtig zu fahren, um seinen Sieg in Spanien nicht zu gefährden, aber er erwartet Teamorder im Hause Ford.

Hirvonen will in der Powerstage angreifen

Hirvonen will in der Powerstage angreifen

Jari-Matti Latvala und Mikko Hirvonen liegen in Spanien auf den Plätzen zwei und drei. Doch das muss in Hinblick auf die Weltmeisterschaft nicht so bleiben.

Spanien: Loeb als Führender in den Finaltag

Spanien: Loeb als Führender in den Finaltag

Sebastien Loeb konnte sich in Spanien gegen Jari-Matti Latvala behaupten, war aber überrascht, dass der Finne auf Asphalt bis auf 27,6 Sekunden herankam.

Spanien: Loeb auch zur Halbzeit vorne

Spanien: Loeb auch zur Halbzeit vorne

Sebastien Loeb konnte seine Führung in Spanien zur Halbzeit auf 32,8 Sekunden vor Jari-Matti Latvala ausbauen. Sebastien Ogier fiel auf Position fünf zurück.

Latvala gibt nicht nur Staub die Schuld

Latvala gibt nicht nur Staub die Schuld

Mikko Hirvonen wollte alles unternehmen, um seine WM-Chance zu wahren. Doch der beste Ford-Pilot ist Jari-Matti Latvala, der aber auch die Führung verschenkte.

WRC - Rallye Spanien 2011 - 1. Etappe - Ergebnis

WRC - Rallye Spanien 2011 - 1. Etappe - Ergebnis

Rallye Spanien - 1. Etappe

Loeb von Führung in Spanien überrascht

Loeb von Führung in Spanien überrascht

Sebastien Loeb führt bei der Rallye Spanien und hätte selbst nicht damit gerechnet. Sein Teamkollege Sebastien Ogier konnte sich allerdings nicht mitfreuen.

Spanien: Petter Solberg nicht mehr am Start

Spanien: Petter Solberg nicht mehr am Start

Loeb bleibt an der Spitze in Spanien

Loeb bleibt an der Spitze in Spanien

Sebastien Loeb liegt bei der Rallye Spanien mit 30,6 Sekunden vor Jari-Matti Latvala in Führung. Dieser vergab seinen Vorsprung durch einen Fehler.

Solberg: So etwas noch nie erlebt

Solberg: So etwas noch nie erlebt

Petter Solberg hatte sich für die Rallye Katalonien große Ziele gesteckt, die bereits am ersten Tag durch ein abgerissenes Vorderrad endeten.

Spanien: Loeb führt nach Freitagvormittag

Spanien: Loeb führt nach Freitagvormittag

Sebastien Loeb konnte am ersten Tag in Spanien seiner Favoritenrolle gerecht werden und sicherte sich mit 5,3 Sekunden Vorsprung die Führung vor Latvala.

Solberg setzt Ausrufezeichen im Shakedown

Solberg setzt Ausrufezeichen im Shakedown

Petter Solberg setzte in Katalonien die schnellste Zeit im Shakedown. Bester WM-Anwärter war Sebastien Ogier auf drei. Hirvonen und Loeb auf sechs und sieben.

Sainz: Loeb und Ogier - das passt

Sainz: Loeb und Ogier - das passt

Carlos Sainz beleuchtet die Situation bei Citroen. Er sieht allerdings keinen Grund, warum Sebastien Loeb und Sebastien Ogier kein starkes Team bilden sollten.

VW lässt Sepp Wiegand für 2013 testen

VW lässt Sepp Wiegand für 2013 testen

Volkswagen bereitet sich weiter auf den WRC-Einstieg 2013 vor und lotet neue Fahrer aus. Ein junger Deutscher darf sich in Großbritannien beweisen.

Erneuter Einsatz für Burkart in Spanien

Erneuter Einsatz für Burkart in Spanien

Trotz mangelnder Fahrzeugkenntnis möchte Aaron Burkart zum Saisonabschluss in Spanien im Ford Fiesta unter die besten Fünf der S2000-Kategorie kommen.

Henning Solberg: Vor Saisonende noch Top-5

Henning Solberg: Vor Saisonende noch Top-5

Stobart hatte während der letzten Asphalt-Events eher mit Problemen zu kämpfen, als sich über gute Ergebnisse zu freuen - das soll in Spanien anders werden.

Räikkönen: Vorteil Startposition

Räikkönen: Vorteil Startposition

Kimi Räikkönen und Petter Solberg streben in Spanien erneut gute Platzierungen an, während Evgeny Novikov im neuen Auto lernen soll.

Entscheidung in der S2000-Kategorie

Entscheidung in der S2000-Kategorie

Mit einem Sieg zum Titel: Juho Hänninen kommt als Führender zum letzten WM-Lauf nach Spanien.

Olivier Quesnel

Olivier Quesnel

Olivier Quesnel sprach über die Ausgangslage von Sebastien Loeb in der WM vor der Rallye Spanien und die klare Rangordnung bei Citroen.