Rallye-Ikone Walter Röhrl wird 70. Er gehörte nicht nur auf den Rallye-Pisten zur Weltklasse, sondern auch in punkto markante Sprüche. Zum runden Geburtstag präsentiert Motorsport-Magazin.com die besten Zitate., Foto: Audi
Foto: Audi1 von 16

Rallye-Ikone Walter Röhrl wird 70. Er gehörte nicht nur auf den Rallye-Pisten zur Weltklasse, sondern auch in punkto markante Sprüche. Zum runden Geburtstag präsentiert Motorsport-Magazin.com die besten Zitate.

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.", Foto: Audi
Foto: Audi2 von 16

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."

"Wenn du den Baum siehst, in den du rein fährst, hast du untersteuern. Wenn du ihn nur hörst, hast du übersteuern", Foto: Audi
Foto: Audi3 von 16

"Wenn du den Baum siehst, in den du rein fährst, hast du untersteuern. Wenn du ihn nur hörst, hast du übersteuern"

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht, und Angst hat, es aufzuschließen.", Foto: Audi
Foto: Audi4 von 16

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht, und Angst hat, es aufzuschließen."

"Ich habe kein Interesse mit nur einer Sekunde Vorsprung zu gewinnen. Es gibt ja Leute, die sagen: 'Das war ein richtig harter Fight, ich hab mit einer Sekunde gewonnen!' Ich will mit zehn Minuten gewinnen. Das freut mich viel mehr!"
, Foto: Audi
Foto: Audi5 von 16

"Ich habe kein Interesse mit nur einer Sekunde Vorsprung zu gewinnen. Es gibt ja Leute, die sagen: 'Das war ein richtig harter Fight, ich hab mit einer Sekunde gewonnen!' Ich will mit zehn Minuten gewinnen. Das freut mich viel mehr!"

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.", Foto: Audi
Foto: Audi6 von 16

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen."

"Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen.", Foto: Audi
Foto: Audi7 von 16

"Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen."

"Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben.", Foto: Audi
Foto: Audi8 von 16

"Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben."

"Ich fuhr um die Kurve und der Christian sagte mir um welche." (über seinen ehemaligen Co-Piloten Christian Geistdörfer), Foto: Audi
Foto: Audi9 von 16

"Ich fuhr um die Kurve und der Christian sagte mir um welche." (über seinen ehemaligen Co-Piloten Christian Geistdörfer)

"Wenn ich das schon höre: 'Das muss man im Hintern spüren...' So ein Schmarrn, wenn du was im Hintern spürst, ist's nämlich vorbei, denn dann bist du schon längst runter von der Straße.", Foto: Audi
Foto: Audi10 von 16

"Wenn ich das schon höre: 'Das muss man im Hintern spüren...' So ein Schmarrn, wenn du was im Hintern spürst, ist's nämlich vorbei, denn dann bist du schon längst runter von der Straße."

"Bau mir den Überrollbügel raus! Ich will Porsche testen, aber nicht auf dem Dach fahren!", Foto: Audi
Foto: Audi11 von 16

"Bau mir den Überrollbügel raus! Ich will Porsche testen, aber nicht auf dem Dach fahren!"

"Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!", Foto: Audi
Foto: Audi12 von 16

"Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!"

"Popometer? Wenn du bei dem Auto was spürst, ist's der Zettel, den sie dir an den Zeh machen!" (über den Audi Sport Quattro S1), Foto: Harald Illmer
Foto: Harald Illmer13 von 16

"Popometer? Wenn du bei dem Auto was spürst, ist's der Zettel, den sie dir an den Zeh machen!" (über den Audi Sport Quattro S1)

"Übersteuern ist, wenn der Beifahrer Angst hat. Untersteuern, wenn ich Angst habe.", Foto: ADAC Motorsport
Foto: ADAC Motorsport14 von 16

"Übersteuern ist, wenn der Beifahrer Angst hat. Untersteuern, wenn ich Angst habe."

"Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist.", Foto: RB Hahn
Foto: RB Hahn15 von 16

"Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

"In einen Audi quattro kannst Du einen dressierten Affen setzen, der gewinnt auch!", Foto: Sutton
Foto: Sutton16 von 16

"In einen Audi quattro kannst Du einen dressierten Affen setzen, der gewinnt auch!"