Wussten Sie, dass ..., Foto: Volkswagen
Foto: Volkswagen1 von 10

Wussten Sie, dass ...

... bei der Rallye Portugal 2013 zum ersten Mal in der Rallye-WM-Geschichte zwei Volkswagen Fahrer gemeinsam auf dem Podium standen? Sebastien Ogier/Julien Ingrassia siegten, Jari-Matti Latvala/Miikka Anttila fuhren auf den dritten Platz., Foto: Sutton
Foto: Sutton2 von 10

... bei der Rallye Portugal 2013 zum ersten Mal in der Rallye-WM-Geschichte zwei Volkswagen Fahrer gemeinsam auf dem Podium standen? Sebastien Ogier/Julien Ingrassia siegten, Jari-Matti Latvala/Miikka Anttila fuhren auf den dritten Platz.

... im vergangenen Jahr in Portugal zum ersten Mal der dritte Polo R WRC von Andreas Mikkelsen/Mikko Markkula an den Start ging? Das Duo freute sich am Ende über den sechsten Platz., Foto: Volkswagen Motorsport
Foto: Volkswagen Motorsport3 von 10

... im vergangenen Jahr in Portugal zum ersten Mal der dritte Polo R WRC von Andreas Mikkelsen/Mikko Markkula an den Start ging? Das Duo freute sich am Ende über den sechsten Platz.

... der erfolgreichste Fahrer in der Geschichte der Rallye Portugal aus Finnland kommt? Markku Alén gewann die Rallye fünf Mal (1975, 1977, 1978, 1981 und 1987). Übrigens: 13 der 34 Gewinner der Rallye Portugal sind Finnen., Foto: lavadinho.com
Foto: lavadinho.com4 von 10

... der erfolgreichste Fahrer in der Geschichte der Rallye Portugal aus Finnland kommt? Markku Alén gewann die Rallye fünf Mal (1975, 1977, 1978, 1981 und 1987). Übrigens: 13 der 34 Gewinner der Rallye Portugal sind Finnen.

... die Rallye im Jahr 2007 umgezogen ist? Damals verlegte man nach fünfjähriger Rallye-WM-Abstinenz die Rallye von Nord nach Süd - von Porto in die Gegend um Faro, der Hauptstadt der Region Algarve., Foto: Sutton
Foto: Sutton5 von 10

... die Rallye im Jahr 2007 umgezogen ist? Damals verlegte man nach fünfjähriger Rallye-WM-Abstinenz die Rallye von Nord nach Süd - von Porto in die Gegend um Faro, der Hauptstadt der Region Algarve.

... die Rallye Portugal früher ein Mix aus einer Asphalt- und Schotter-Rallye war? Seit dem Umzug in die Region um Faro im Jahr 2007 ist die Rallye Portugal eine reine Schotter-Rallye., Foto: Sutton
Foto: Sutton6 von 10

... die Rallye Portugal früher ein Mix aus einer Asphalt- und Schotter-Rallye war? Seit dem Umzug in die Region um Faro im Jahr 2007 ist die Rallye Portugal eine reine Schotter-Rallye.

... Volkswagen Motorsport-Botschafter Luis Moya die Rallye Portugal zweimal in seiner Karriere gewann? 1991 siegte er als Beifahrer im Toyota Celica und 1995 als Beifahrer im Subaru Impreza. Der Fahrer bei beiden Siegen war Carlos Sainz, der 2010 mit Volkswagen die Rallye Dakar gewann., Foto: Volkswagen Motorsport
Foto: Volkswagen Motorsport7 von 10

... Volkswagen Motorsport-Botschafter Luis Moya die Rallye Portugal zweimal in seiner Karriere gewann? 1991 siegte er als Beifahrer im Toyota Celica und 1995 als Beifahrer im Subaru Impreza. Der Fahrer bei beiden Siegen war Carlos Sainz, der 2010 mit Volkswagen die Rallye Dakar gewann.

... der Polo R WRC nicht das erste Rallye-Auto von Volkswagen Motorsport war, das bei der Rallye Portugal unter die Top 3 fuhr? 1987 erreichten Kenneth Eriksson/Peter Diekmann in einem Golf GTI 16V den dritten Platz., Foto: Sutton
Foto: Sutton8 von 10

... der Polo R WRC nicht das erste Rallye-Auto von Volkswagen Motorsport war, das bei der Rallye Portugal unter die Top 3 fuhr? 1987 erreichten Kenneth Eriksson/Peter Diekmann in einem Golf GTI 16V den dritten Platz.

... Volkswagens Konzerntochter Audi in den 1980er-Jahren einen Hattrick bei der Rallye Portugal feierte? Michèle Mouton/Fabrizia Pons holten 1982, Hannu Mikkola/Arne Hertz 1983 und 1984 den Sieg für die Ingolstädter., Foto: Audi
Foto: Audi9 von 10

... Volkswagens Konzerntochter Audi in den 1980er-Jahren einen Hattrick bei der Rallye Portugal feierte? Michèle Mouton/Fabrizia Pons holten 1982, Hannu Mikkola/Arne Hertz 1983 und 1984 den Sieg für die Ingolstädter.

... die Rallye Portugal bereits fünfmal zur "Besten Rallye der Welt" ernannt wurde?, Foto: Volkswagen Motorsport
Foto: Volkswagen Motorsport10 von 10

... die Rallye Portugal bereits fünfmal zur "Besten Rallye der Welt" ernannt wurde?