Jari-Matti Latvala: Es war ein annehmbarer Morgen, wenn auch kein einfacher. Ich bin hier nicht im Urlaub, ich habe einen arbeitsreichen Tag im Büro! Ich habe wirklich gearbeitet - nun gehen wir in den Service und ich hoffe, dass es am Nachmittag etwas einfacher sein wird. Ich werde nach wie vor in einer etwas schwierigen Position sein, aber zumindest wird es einen Hauch von einer Linie geben - nicht immer passend für mich, wie ich vermute. Zumindest zum Bremsen und Beschleunigen sollten wir eine sauberere Linie finden. Es wird natürlich einige Steine geben und eins der Privilegien, heute Morgen als Erster auf die Piste zu gehen, ist, dass man nicht so viele Steine sieht., Foto: Volkswagen Motorsport
Foto: Volkswagen Motorsport1 von 4

Jari-Matti Latvala: Es war ein annehmbarer Morgen, wenn auch kein einfacher. Ich bin hier nicht im Urlaub, ich habe einen arbeitsreichen Tag im Büro! Ich habe wirklich gearbeitet - nun gehen wir in den Service und ich hoffe, dass es am Nachmittag etwas einfacher sein wird. Ich werde nach wie vor in einer etwas schwierigen Position sein, aber zumindest wird es einen Hauch von einer Linie geben - nicht immer passend für mich, wie ich vermute. Zumindest zum Bremsen und Beschleunigen sollten wir eine sauberere Linie finden. Es wird natürlich einige Steine geben und eins der Privilegien, heute Morgen als Erster auf die Piste zu gehen, ist, dass man nicht so viele Steine sieht.

Robert Kubica: Es war ein recht schwieriger Morgen mit schwierigen Prüfungen und schwierigen Bedingungen. Es ist für einen Neuling hart und auf der langen Prüfung [SS3] habe ich die Schaltung verloren, was bedeutete, dass ich manuell schalten musste. Ich musste meine Hand die ganze Zeit über auf dem Schalthebel lassen, daher war es eine sehr herausfordernde Prüfung. Ich denke, das Problem tauchte aufgrund von Überhitzung auf. Natürlich ist es gut, dass wir hier sind. Die zweite Durchfahrt wird sehr herausfordernd, da man viele Steine vermeiden muss. Wir müssen so weitermachen wie bisher, die Rallye kennenlernen und so viel Wissen und Erfahrung wie möglich sammeln., Foto: Ford
Foto: Ford2 von 4

Robert Kubica: Es war ein recht schwieriger Morgen mit schwierigen Prüfungen und schwierigen Bedingungen. Es ist für einen Neuling hart und auf der langen Prüfung [SS3] habe ich die Schaltung verloren, was bedeutete, dass ich manuell schalten musste. Ich musste meine Hand die ganze Zeit über auf dem Schalthebel lassen, daher war es eine sehr herausfordernde Prüfung. Ich denke, das Problem tauchte aufgrund von Überhitzung auf. Natürlich ist es gut, dass wir hier sind. Die zweite Durchfahrt wird sehr herausfordernd, da man viele Steine vermeiden muss. Wir müssen so weitermachen wie bisher, die Rallye kennenlernen und so viel Wissen und Erfahrung wie möglich sammeln.

Elfyn Evans: Es war ein ganz guter Run für uns. Es gibt noch viel Arbeit, was den Fahrstil angeht - ich nehme in manche Kurven nicht genug Geschwindigkeit mit - aber ich denke, das wird mit der Zeit kommen. Um ehrlich zu sein ist das Fehlen der Leistung, das die Höhe mit sich bringt, kein allzu großes Problem. Natürlich ist es eine neue Herausforderung für mich, aber sobald man sich daran gewöhnt hat, ist es, wie es ist. Der größte Schock wird sein, nach Portugal zurückzukommen und all die Leistung zu haben, mit der man spielen kann!, Foto: Ford
Foto: Ford3 von 4

Elfyn Evans: Es war ein ganz guter Run für uns. Es gibt noch viel Arbeit, was den Fahrstil angeht - ich nehme in manche Kurven nicht genug Geschwindigkeit mit - aber ich denke, das wird mit der Zeit kommen. Um ehrlich zu sein ist das Fehlen der Leistung, das die Höhe mit sich bringt, kein allzu großes Problem. Natürlich ist es eine neue Herausforderung für mich, aber sobald man sich daran gewöhnt hat, ist es, wie es ist. Der größte Schock wird sein, nach Portugal zurückzukommen und all die Leistung zu haben, mit der man spielen kann!

Mikko Hirvonen: Ich denke, wir sind in einer wirklich guten Position und befinden uns in einem wirklich guten Kampf. Wir hatten wirklich Pech, dass wir auf der ersten Prüfung einen Reifenschaden hatten und dann haben wir am Anfang der langen Prüfung [SS3] recht hart einen Stein getroffen. Da waren wir vielleicht etwas zu vorsichtig. In schnellen Abschnitten können wir etwas mehr pushen, aber es ist so kurvenreich, dass wenn man zu viel pusht und zu weit rausrutscht, man letzten Endes Zeit verliert. Wir müssen einfach nur einen guten Rhythmus finden und einen sauberen Run erwischen. Während der Recce sieht alles immer wirklich schön und glatt aus, aber sobald die Rallye beginnt und jeder die Kurven schneidet, sind so viele Steine und Hindernisse da, die man vermeiden muss., Foto: Ford
Foto: Ford4 von 4

Mikko Hirvonen: Ich denke, wir sind in einer wirklich guten Position und befinden uns in einem wirklich guten Kampf. Wir hatten wirklich Pech, dass wir auf der ersten Prüfung einen Reifenschaden hatten und dann haben wir am Anfang der langen Prüfung [SS3] recht hart einen Stein getroffen. Da waren wir vielleicht etwas zu vorsichtig. In schnellen Abschnitten können wir etwas mehr pushen, aber es ist so kurvenreich, dass wenn man zu viel pusht und zu weit rausrutscht, man letzten Endes Zeit verliert. Wir müssen einfach nur einen guten Rhythmus finden und einen sauberen Run erwischen. Während der Recce sieht alles immer wirklich schön und glatt aus, aber sobald die Rallye beginnt und jeder die Kurven schneidet, sind so viele Steine und Hindernisse da, die man vermeiden muss.