Daniel Sordo: Ich weiß nicht, ob mir der Sieg in Deutschland zusätzliches Selbstvertrauen gegeben hat, aber ich fühle mich seit heute Morgen sehr wohl im Auto. Durch den angekündigten Regen und meine Startposition wird es nicht einfach werden, aber ich gebe alles., Foto: Sutton
Foto: Sutton1 von 8

Daniel Sordo: Ich weiß nicht, ob mir der Sieg in Deutschland zusätzliches Selbstvertrauen gegeben hat, aber ich fühle mich seit heute Morgen sehr wohl im Auto. Durch den angekündigten Regen und meine Startposition wird es nicht einfach werden, aber ich gebe alles.

Thierry Neuville: Ich denke, wir alle wussten, dass Sebastien [Ogier] dieses Jahr Weltmeister warden würde, aber ich muss zugeben, dass es ein bisschen früher passiert ist, als ich es gewollt hätte. Ich habe auf der Power Stage wirklich Druck gemacht und war auf einem Level mit Dani [Sordo], aber er setzte eine sehr gute Zeit und vielleicht waren die weichen Reifen nicht die beste Option für uns. Aber gleichzeitig Gratulation an Sebastien und Julien., Foto: Sutton
Foto: Sutton2 von 8

Thierry Neuville: Ich denke, wir alle wussten, dass Sebastien [Ogier] dieses Jahr Weltmeister warden würde, aber ich muss zugeben, dass es ein bisschen früher passiert ist, als ich es gewollt hätte. Ich habe auf der Power Stage wirklich Druck gemacht und war auf einem Level mit Dani [Sordo], aber er setzte eine sehr gute Zeit und vielleicht waren die weichen Reifen nicht die beste Option für uns. Aber gleichzeitig Gratulation an Sebastien und Julien.

Sebastien Ogier: Ich bin einfach überglücklich! Ich könnte die ganze Welt umarmen, das Gefühl ist einfach unbeschreiblich. Den Weltmeistertitel ausgerechnet in Frankreich zu gewinnen, ist ein Traum, der in Erfüllung geht. In den letzten Tagen habe ich versucht, nicht zu viel daran zu denken, um keinen Fehler zu machen. Jetzt ist die Erleichterung riesig. Als kleiner Junge habe ich mit meinem Vater in meiner Heimat Gap die Autos und Top-Fahrer bei der Rallye Monte Carlo bestaunt - und jetzt bin ich mit Julien selbst Rallye-Weltmeister. Verrückt. Aber ich weiß auch, dass Rallye ein Teamsport ist. Ohne unser großartiges Team bei Volkswagen wäre dieser Erfolg niemals möglich gewesen. Egal, ob Trucky, Mechaniker oder Renningenieur, bei allen möchte ich mich bedanken. Eins ist sicher - wir werden es noch mächtig krachen lassen!, Foto: Volkswagen Motorsport
Foto: Volkswagen Motorsport3 von 8

Sebastien Ogier: Ich bin einfach überglücklich! Ich könnte die ganze Welt umarmen, das Gefühl ist einfach unbeschreiblich. Den Weltmeistertitel ausgerechnet in Frankreich zu gewinnen, ist ein Traum, der in Erfüllung geht. In den letzten Tagen habe ich versucht, nicht zu viel daran zu denken, um keinen Fehler zu machen. Jetzt ist die Erleichterung riesig. Als kleiner Junge habe ich mit meinem Vater in meiner Heimat Gap die Autos und Top-Fahrer bei der Rallye Monte Carlo bestaunt - und jetzt bin ich mit Julien selbst Rallye-Weltmeister. Verrückt. Aber ich weiß auch, dass Rallye ein Teamsport ist. Ohne unser großartiges Team bei Volkswagen wäre dieser Erfolg niemals möglich gewesen. Egal, ob Trucky, Mechaniker oder Renningenieur, bei allen möchte ich mich bedanken. Eins ist sicher - wir werden es noch mächtig krachen lassen!

Mikko Hirvonen: Gratulation an Sebastien und Julien. Der Titel geht wieder nach Frankreich, aber sie haben wirklich dominiert, daher geht er an den richtigen Mann., Foto: Sutton
Foto: Sutton4 von 8

Mikko Hirvonen: Gratulation an Sebastien und Julien. Der Titel geht wieder nach Frankreich, aber sie haben wirklich dominiert, daher geht er an den richtigen Mann.

Andreas Mikkelsen: Ich freue mich riesig für meine Teamkollegen Ogier und Ingrassia. Heute ist ihr großer Tag. Sie sind mehr als verdient Weltmeister und ich bin stolz darauf, mit ihnen für Volkswagen zu starten. Das gesamte Team hat einen überragenden Job gemacht. Diese so wichtige Rallye für Volkswagen hat mit dem gewünschten Highlight begonnen. Ich freue mich auf die kommenden Tage, denn für mich ist es das erste Mal mit dem Polo R WRC auf Asphalt. Mein Ziel ist es, mich Stück für Stück zu verbessern und Volkswagen möglichst beim ausstehenden Kampf um den Hersteller-Titel mit guten Platzierungen zu helfen., Foto: Sutton
Foto: Sutton5 von 8

Andreas Mikkelsen: Ich freue mich riesig für meine Teamkollegen Ogier und Ingrassia. Heute ist ihr großer Tag. Sie sind mehr als verdient Weltmeister und ich bin stolz darauf, mit ihnen für Volkswagen zu starten. Das gesamte Team hat einen überragenden Job gemacht. Diese so wichtige Rallye für Volkswagen hat mit dem gewünschten Highlight begonnen. Ich freue mich auf die kommenden Tage, denn für mich ist es das erste Mal mit dem Polo R WRC auf Asphalt. Mein Ziel ist es, mich Stück für Stück zu verbessern und Volkswagen möglichst beim ausstehenden Kampf um den Hersteller-Titel mit guten Platzierungen zu helfen.

Jari-Matti Latvala: Gleich auf Anhieb mit einem neuen Team und mit einem neuen Auto Weltmeister zu werden, ist eine mit Worten kaum zu beschreibende Leistung. Meine aufrichtige Gratulation gilt meinen Teamkollegen Sébastien Ogier und Julien Ingrassia, die heute verdient den Titel feiern. Für sie muss es ein tolles Gefühl sein, vor ihrem tollen Heimpublikum gekrönt zu werden. Ich möchte um die vorderen Plätze mitkämpfen, gerade weil es für Volkswagen in der Hersteller-Wertung um wichtige Punkte geht. Dazu möchte ich beitragen und darauf ist meine gesamte Konzentration gerichtet., Foto: Sutton
Foto: Sutton6 von 8

Jari-Matti Latvala: Gleich auf Anhieb mit einem neuen Team und mit einem neuen Auto Weltmeister zu werden, ist eine mit Worten kaum zu beschreibende Leistung. Meine aufrichtige Gratulation gilt meinen Teamkollegen Sébastien Ogier und Julien Ingrassia, die heute verdient den Titel feiern. Für sie muss es ein tolles Gefühl sein, vor ihrem tollen Heimpublikum gekrönt zu werden. Ich möchte um die vorderen Plätze mitkämpfen, gerade weil es für Volkswagen in der Hersteller-Wertung um wichtige Punkte geht. Dazu möchte ich beitragen und darauf ist meine gesamte Konzentration gerichtet.

Sebastien Loeb: Ich merke, dass ich noch weit weg bin. Ich muss erst wieder in den Rhythmus finden, aber es wird keine einfache Rallye. Glückwünsche an Sebastien Ogier zum Titel., Foto: Sutton
Foto: Sutton7 von 8

Sebastien Loeb: Ich merke, dass ich noch weit weg bin. Ich muss erst wieder in den Rhythmus finden, aber es wird keine einfache Rallye. Glückwünsche an Sebastien Ogier zum Titel.

Evgeny Novikov: Das war eine kurze Prüfung zum Beginn der Rallye, aber alles lief gut. Morgen startet die Rallye richtig und wir werden versuchen, gute Zeiten zu setzen. Ich mag dieses Event, daher hoffe ich, dass wir dieses Wochenende eine gute Pace fahren können., Foto: Sutton
Foto: Sutton8 von 8

Evgeny Novikov: Das war eine kurze Prüfung zum Beginn der Rallye, aber alles lief gut. Morgen startet die Rallye richtig und wir werden versuchen, gute Zeiten zu setzen. Ich mag dieses Event, daher hoffe ich, dass wir dieses Wochenende eine gute Pace fahren können.