Nick Heidfeld wird an diesem Wochenende nicht im Rebellion Platz nehmen und das Saisonfinale der WEC in Bahrain bestreiten. Via Twitter erklärte er, dass er aufgrund einer Handverletzung passen muss, die er sich bei seinem letzten Start in der Formel E zuzog. Beim Rennen im malaysischen Putrajaya habe er stark gegenlenken müssen, was die Bänder in seiner Hand überstrapaziert habe.

Nach zwei Rennen Pause hätte Heidfeld neben Nicolas Porst und Mathias Beche an den Start gehen sollen. In Japan und China hatte Rebellion jeweils keinen Ersatz verpflichtet. Daniel Abt hingegen, der sich zurückzog, um sich auf die Formel E zu konzentrieren, wurde von Rebellion durch Matheo Tuscher ersetzt, der mit Alexandre Imperatori und Dominik Kraihamer an den Start geht.

Das letzte Rennwochenende der Saison beginnt an diesem Donnerstag mit den ersten Freien Trainings.