Klaus Bachler wird am kommenden Wochenende ein weiteres Mal in die Langstrecken-Weltmeisterschaft zurückkehren. Für das deutsche Team Abu Dhabi-Proton Competition kämpft der Österreicher beim Saisonfinale in Bahrain um einen Platz am Podium.

Fokus auf Saisonfinale

Ein letztes Mal in diesem Jahr heulen für Bachler am kommenden Wochenende in Bahrain die Motoren auf. Beim WEC-Saisonfinale wird der Österreicher gemeinsam mit seinen Teamkollegen Khaled Al Quabiasi und Marco Mapelli in der LMGTE-Klasse um Punkte kämpfen. "Wir wollen mit einem ansprechenden Resultat in die kurze Winterpause gehen", zeigt sich der 24-Jährige im Vorfeld des Sechs-Stunden-Rennens motiviert.

Mit einem Platz am Podium will Bachler seine von Zwischenfällen geplagte Saison mit einem erfolgreichen Lauf in Bahrain abschließen. "Die letzten Monate waren nicht einfach für mich", spricht der Österreicher etwa das GT-Masters-Saisonfinale an, wo Bachlers Titelchancen nach einer Kollision schnell beendet waren.

"Das ist aber alles abgehakt. Mein Fokus liegt nun nur auf diesem Rennen. Wir haben in der Vergangenheit schon bewiesen, dass wir die Performance haben, in der Klasse auf das Podium zu fahren." Das möchte Bachler in seinem Porsche 911 RSR im Wüstenstaat nun wiederholen: Hoffentlich endlich mal ohne Zwischenfälle."