Christian Klien kommt buchstäblich im letzten Augenblick zu einem Start in Silverstone. Der eigentlich beim Team SARD Morand unter Vertrag stehende Pilot wurde kurzfristig von ByKolles verpflichtet. Da SARD Morand zurückziehen musste, hatten die Verantwortlichen nichts gegen den Seitensprung des ehemaligen Formel-1-Piloten einzuwenden.

"Ich war ohnehin hier und ich habe heute Morgen um 07:30 Uhr, als ich noch im Bett lag, einen Anruf erhalten, in dem ich gefragt wurde, ob ich verfügbar bin", berichtete Klien gegenüber Autosport. "Ich habe mit den Leuten bei SARD und Benoit [Morand] gesprochen und sie haben ja gesagt. Also dachte ich: Warum nicht?"

Klien wird an der Seite von Vitantonio Liuzzi und Simon Trummer fahren. Letzterer ist allerdings wegen des Streiks der französischen Fluglosten noch nicht in Silverstone eingetroffen. Klien kennt Teambesitzer Colin Kolles aus seiner Zeit bei HRT in der Formel 1.