Eine großartige Nachricht für alle Sportwagen-Fans: 2015 wird wieder eine Corvette in der World Endurance Championship an den Start gehen. Larbre Competition hat die Rückkehr offiziell angekündigt und wird eine Corvette C7.R in der GTE Am an den Start bringen. Die GTE-Am-Meister des Jahres 2012 kehren damit nach einem Zwist im Vorjahr wieder zurück.

Rückblende: Vor einem Jahr reichte Larbre Competition einen Antrag beim ACO ein, die brandneue Corvette C7.R in der GTE Am einsetzen zu dürfen. Zwar erfüllte diese nicht die Vorgabe, dass das Fahrzeug im Vorjahr bereits gefahren sein muss, doch Porsche hatte diese Regel seinerseits umgangen, indem man beim letzten Rennen 2013 bereits das neue Modell debütierte, das damit 2014 auch für Amateure zugänglich war. Der Antrag wurde abgelehnt und Larbre zog sich öffentlichkeitswirksam mit viel Brimborium zurück. Unter anderem wollte man nie wieder in einer BoP-regulierten Meisterschaft fahren.

Nach einem Jahr LMP2 in der ELMS kehrt Larbre nun zurück. Die C7.R erfüllt mittlerweile die Vorgaben zum Einsatz in der GTE Am, zusätzlich sind die GTE-Boliden ohnehin nun in der Entwicklung bis zum neuen Reglement eingefroren. Dennoch war die Entscheidung zur Rückkehr ein spontanes Unterfangen, wie Teamchef Jack Leconte gegenüber Endurance Info verriet: "Alles wurde innerhalb von zehn Tagen entschieden. Vor ein paar Wochen hatte ich gesagt, dass ich erwarte, etwas ankündigen zu können und hier sind wir nun." Als Fahrer wurden bereits Gianluca Roda und Paolo Ruberti verkündet, die 2014 für 8 Star Motorsports unterwegs gewesen waren.

Es wird erwartet, dass Larbre Competition eine Corvette des Werksteams aus der USCC übernimmt. Das Fahrzeug befindet sich derzeit noch in den USA und ein erster Test für Larbre soll noch im Februar in Sebring anstehen. Die Fans dürfen sich nicht nur über die Rückkehr des V8-Musclecars freuen, sondern auch auf gute Resultate, wie Leconte ankündigte: "Wenn Larbre eine kompetitive Meisterschaft wie die FIA WEC anpackt, dann wollen wir nicht bloß mitrollen."