Nicht viele hatten im Fahrerlager damit gerechnet, dass das in Hong Kong ansässige KCMG-Team die Saison in der LMP2-Kategorie so erfolgreich durchziehen würde. Doch die Mannschaft von Paul Ip beeindruckte in ihrer ersten WEC-Saison mit einem Klassensieg in Austin und weiteren starken Auftritten wie zuletzt auf dem Fuji Speedway. Nun setzt das Team noch einen drauf: Zum Saisonfinale in Brasilien soll ein zweiter Oreca 03R eingesetzt werden. 2015 sollen dann wenigstens bis Le Mans ebenfalls zwei Fahrzeuge zum Einsatz kommen.

Während das Engagement für die ersten drei Läufe in der kommenden Saison mit zwei Boliden gesichert ist, stehen die Verhandlungen für die weiteren angedachten Läufe dieses und kommendes Jahr noch an. "Wir ziehen ein zweites Auto für Brasilien in Betracht", wird Ip von Autosport zitiert. "Der Deal für die ersten drei Rennen in der kommenden Saison ist sicher. Wir hoffen, dass wir das zweite Fahrzeug mit wechselnden Fahrern auch für den Rest des Jahres einsetzen können." Zusätzlich wird man umsatteln: Für 2015 soll das brandneue Oreca 05 Coupe den bisherigen Oreca 03 ablösen.