Nach den jüngsten Umstellungen im GT-Kader rotiert Porsche weiter mit seinen Werksfahrern, wenn auch nur für eine Testfahrt: Kommende Woche werden Porsche-Junior Michael Christensen und Manthey-Werksfahrer Frederic Makowiecki den 919 Hybrid in Magny Cours testen. Während dieser Test den vorläufigen Höhepunkt in der Karriere des 24-jährigen Dänen darstellt, der dieses Jahr in der USCC auf einem Porsche 911 RSR unterwegs ist, verfügt GT-Ass "Fred Mako" bereits über LMP-Erfahrung: Er testete 2011 den Peugeot 908 und galt als ernsthafter Kandidat für ein LMP1-Cockpit, bevor die Franzosen überraschend den Stecker zogen.

Die Testfahrten könnten darauf hindeuten, dass Porsche entweder seinen Fahrerkader in der LMP1-H umstellen oder aber ein drittes Auto in Le Mans einsetzen wird. Wolfgang Hatz deutete im Interview mit Motorsport-Magazin.com bereits vergangenes Jahr an, dass ab 2015 ein drittes Auto in Le Mans möglich wäre. Die diesjährige Toyota-Tragödie war wieder ein Beweis dafür, dass zwei Fahrzeuge in Le Mans zu wenig sein könnten.