Thomas Holzer und das Team Lotus Praga LMP2 gehen mit großer Zuversicht an den vorletzten Saisonlauf der Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) in China. Auf der Formel-1-Rennstrecke in Schanghai wollen Thomas Holzer und seine Teamkollegen Dominik Kraihamer und Jan Charouz die verbesserte Performance des Lotus Praga T128 in weitere Punkte umsetzen.

Thomas Holzer: "Wir haben das Auto in den vergangenen Wochen konsequent weiterentwickelt. Leider konnten wir die zahlreichen Verbesserungen beim vergangenen Lauf in Fuji aufgrund der dortigen Verhältnisse nicht ganz ausspielen. Das möchten wir in China nachholen. Es wird weitere neue Teile für unseren Lotus Praga T128 geben. Ich bin sicher, dass diese Fortschritte in den Zeitenlisten von Schanghai sichtbar werden. Die dortige Formel-1-Strecke gefällt mir sehr gut, ich war dort 2012 schnell unterwegs. Unser Auto sollte in den schnellen Passagen gut funktionieren. Aufgrund unserer Verbesserungen erwarte ich, dass wir die Lücke zur Konkurrenz auch in den engeren Kurven schließen können. Wir wollen in Schanghai alle sich bietenden Chancen nutzen. Klartext: Wir schielen wieder auf das Podest!"