Thomas Holzer und das Team Lotus Praga LMP2 haben nach dem Podesterfolg im vergangenen Rennen in den USA viel Zuversicht für die kommenden Aufgaben. Beim Sechs-Stunden-Rennen im japanischen Fuji möchte der erfahrene Deutsche gemeinsam mit seinen Teamkollegen Dominik Kraihamer und Jan Charouz den nächsten Coup landen.

"Nach unserem Podestplatz in Austin haben wir uns keinesfalls auf unseren Lorbeeren ausgeruht. Es war klar, dass wir diesen Erfolg nicht geschafft haben, weil unser Auto schon so weit ist. Im Gegenteil: Es gibt noch einiges zu verbessern", meinte Thomas Holzer. "Genau das haben wir nun vor. Wir haben die Leistungen, Daten und Erkenntnisse von Austin analysiert und unsere Schlüsse daraus gezogen. In Fuji wird es erneut Veränderungen an unserem Lotus Praga T128 geben, die das Auto schneller machen sollten. Unser Ziel ist wieder ein Platz auf dem Treppchen. Ich halte das für absolut machbar. Die Strecke in Fuji gefällt mir und sie liegt mir. Ich freue mich sehr auf das Rennen!"