Das Team 8 Star plant, in der kommenden Saison aus der GTE Am in die LMP2 zu wechseln. Teambesitzer Vicente "Enzo" Potolicchio würde damit in die Klasse zurückkehren, die er 2012 mit Starworks Motorsport gewinnen konnte. Allerdings wird sich Potolicchio, der derzeit zusammen mit Rui Aguas und verschiedenen dritten Fahrern auf einem von AF Corse betreuten Ferrari 458 Italia in der GTE Am an den Start geht, auf ein neues Fahrzeug einschießen müssen: Mitnichten wird er den HPD ARX-03b wählen, mit dem Starworks 2012 triumphierte, sondern sich zwischen Oreca und Morgan entscheiden.

"Wir werden definitiv wieder die WEC bestreiten, hoffentlich in der P2-Kategorie", sagte der 45-Jährige. Der Einsatz soll dabei im Gegensatz zu dieser Saison völlig unabhängig erfolgen: "Wir möchten es mit einer eigenen Teamstruktur bestreiten und haben eine Basis im Vereinigten Königreich." Da 8 Star neben der WEC auch die Grand-Am in Amerika bestreitet, ist ein gleichzeitiger Einsatz des LMP2 in WEC und USCR naheliegend.