Mit seinen beiden Klassensiegen bei den 24 Stunden von Le Mans am vergangenen Wochenende hat Porsche die Führung in allen GT-Kategorien der Langstrecken-Weltmeisterschaft übernommen. Im Hersteller-Klassement liegt Porsche nun vor Ferrari und Aston Martin. In der Fahrerwertung setzten sich die Porsche-Werksfahrer Marc Lieb, Richard Lietz und Romain Dumas an die Spitze, die beim Langstreckenklassiker in Frankreich mit dem neuen Porsche 911 RSR die GTE-Pro-Klasse gewonnen haben. In der Teamwertung dieser Klasse ist Porsche AG Team Manthey vorne, das den siegreichen Elfer eingesetzt hat.

In der Wertung für die Fahrer in der GTE-Am-Kategorie liegen die Porsche-Piloten Jean-Karl Vernay und Raymond Narac aus Frankreich in Führung. Jean-Karl Vernay, der in Le Mans sein erstes 24-Stunden-Rennen bestritten hat, wird von Porsche in dieser Saison im Porsche Mobil 1 Supercup gefördert. Das siegreiche Porsche-Kundenteam IMSA Performance hat die Spitzenposition in der GTE-Am-Teamwertung inne.