ROWE RACING kehrt zur VLN zurück: Nach den Teilnahmen im ersten, zweiten und vierten Lauf der aktuellen Saison, startet das Wormser Rennteam auch am Samstag (22. August) beim 38. RCM DMV Grenzlandrennen. Klaus Graf und Christian Hohenadel (beide GER) teilen sich das Cockpit des SLS AMG GT3 mit der Startnummer #7.

Im zweiten VLN-Lauf konnte das Rennteam bereits einen Podiumserfolg in dieser Saison mit dem dritten Platz feiern. ROWE RACING Teamchef Hans-Peter Naundorf will an diese Leistung anknüpfen: "Wir freuen uns, wieder zur VLN auf die Nordschleife zurückzukehren. Wir konnten bei unserer letzten Teilnahme, dem vierten VLN-Lauf, leider aufgrund eines Unfalls im Qualifying nicht im Rennen starten und sind deshalb jetzt umso motivierter. Wir haben in dieser Saison immer wieder sehr gute Leistungen gezeigt, konnten uns aber letztendlich nicht mit dem entsprechenden Ergebnis belohnen. Das wollen wir am kommenden Wochenende ändern und mit Klaus und Christian um den Gesamtsieg mitfahren."

Das 38. RCM DMV Grenzlandrennen ist der sechste von insgesamt zehn Läufen der aktuellen VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring. Das Rennen über die Distanz von vier Stunden beginnt um 12 Uhr, nachdem am Vormittag die Startaufstellung ausgefahren wird. Der ROWE RACING Flügeltürer startet dabei in der stärksten Fahrzeugklasse SP9.