Der Countdown läuft: Am Samstag (28. März) beginnt die VLN-Langstreckenmeisterschaft 2015 auf dem Nürburgring. Rowe Racing geht mit zwei SLS AMG GT3 und einem starken Fahreraufgebot an den Start. Pünktlich zum ersten Lauf der VLN präsentiert der Rowe-Racing-Teamchef Hans-Peter Naundorf einen hochkarätigen Neuzugang im Fahreraufgebot: Der ehemalige DTM-Pilot Renger van der Zande verstärkt ab sofort das Wormser Rennteam. Der Niederländer sicherte sich 2014 im SLS AMG GT3 unter anderem den Sieg beim 12-Stunden-Rennen von Zandvoort sowie einen zweiten Platz im GT Cup in Macau.

Van der Zande ist nicht der einzige ehemalige DTM-Fahrer, der für Rowe Racing starten wird: Mit Maro Engel und Thomas Jäger haben die Wormser zwei weitere Piloten mit DTM-Erfahrung in ihrem VLN-Aufgebot. Beim Saisonauftakt teilt sich van der Zande das Cockpit des Rennflügeltürers #6 mit Maro Engel und Jan Seyffarth. Im ebenfalls schnellbesetzten Schwesterfahrzeug mit der Nummer #7 gehen Nico Bastian, Klaus Graf, Christian Hohenadel und Thomas Jäger an den Start.

Rowe-Racing-Teamchef Hans-Peter Naundorf: "In der vergangenen VLN-Saison konnten wir unsere letzten beiden Rennen gewinnen - daran wollen wir natürlich anknüpfen. Die Vorzeichen sind gut, denn wir haben in beiden Autos eine Top-Besetzung. Mit Renger ist uns eine perfekte Ergänzung geglückt, die uns nochmals schlagkräftiger macht."