Nach ihrem Sieg vor zwei Wochen gewannen die Brüder Tim und Dirk Groneck (Groneck Motorsport) auch im Finallauf zur VLN Langstreckenmeisterschaft, dem 39. DMV Münsterlandpokal, die Cup-3-Klasse für Renault Clio Cup Fahrzeuge. Auch der neue Clio R.S. IV Cup von Schrotti Motorsport war in der Klasse SP 2T zum Saisonende nochmals erfolgreich.

Nach nicht einmal einer halben Stunde musste das auf vier Stunden angesetzte Rennen wegen Nebels unterbrochen werden. Nach rund zwei Stunden des Wartens wurde das Finale für noch drei Stunden freigegeben.

Vater und Sohn Friedhoff sind das beste Renault-Team, Foto: Patrick Funk
Vater und Sohn Friedhoff sind das beste Renault-Team, Foto: Patrick Funk

In der Cup-3-Klasse für Renault Clio Cup Fahrzeuge gewannen Tim und Dirk Groneck mit 6:35 Minuten Vorsprung auf das Vater und Sohn Gespann Axel und Max Friedhoff. Lutz Marc Rühl und Jürgen Peter erreichten Rang drei und lagen ebenfalls noch in der Führungsrunde.

Peter und Karl Raab fuhren im neunten Rennen den achten Klassensieg mit dem neuen Clio R.S. IV Cup Auto in der Klasse SP 2T ein. Robert Lommel, Volker Hanf und Markus Leger siegten mit ihrem Clio R.S. III Cup in der Klasse SP3.

Durch ihre konstanten Ergebnisse sind Axel und Max Friedhoff mit Platz 22 ganz knapp das beste Renault-Team in der Gesamtwertung mit nicht einmal einem halben Punkt Vorsprung auf den Vorjahresmeister Groneck Motorsport.