Podesterfolg für Sorg Rennsport im BMW M235i Racing Cup: Friedhelm Mihm, Heiko Eichenberg und Thomas Jäger wurden Dritte der Klasse Cup5. Für die übrigen drei BMW-Rennwagen der Cup-Klasse lief es hingegen weniger erfolgreich.

Schon im Training setzte Heiko Eichenberg mit einer Rundenzeit von 9:17 Minuten ein erstes Ausrufezeichen. Die Zeit bedeutete den vierten Platz in der Startaufstellung. In der Anfangsphase konnten Eichenberg, Mihm und Jäger sogar die Führung der BMW-Cup-Klasse übernehmen. Am Ende freute sich das Trio über den Bronzerang und den Besuch auf dem Podium. In der Schlussphase kam sogar noch einmal Spannung auf, als die Drei den Abstand zum Zweitplatzierten deutlich verringern konnten.

Paul Follet, Stefan Beyer und Oliver Bender erreichten das Ziel als Zehnte der Klasse Cup5. Für Anders Fjordbach, Philipp Leisen und Rene Steurer war das Rennen in der achten Runde beendet, nachdem ihr Zweier im Bereich Wippermann einen Schlag auf das Heck bekommen hatte. Drei Runden später war auch das Rennen von Fredy Lienhard und Ralph Beck, deren neuer BMW M235i Racing ebenfalls von der Wuppertaler Truppe betreut wurde, beendet.

Als Klassenführender geriet Lienhard auf der Start-und-Ziel-Geraden mit einem anderen Fahrzeug aneinander. Nach einem heftigen Einschlag war sein BMW nachhaltig beschädigt. Gottlob konnte er unverletzt aus dem Wrack aussteigen.

Bereits in zwei Wochen steht das Saisonfinale der VLN-Langstreckenmeisterschaft auf dem Programm. Wenn die Eifel-Serie danach in die Winterpause geht, steht für Sorg Rennsport aber eine große Aufgabe an. Dann werden die Vorbereitungen auf die "Mission Possible", auf Hochtouren laufen. Vier querschnittgelähmte Motorsportler werden auf einem speziell vorbereiteten BMW M235i Racing der Sorg-Rennsport-Truppe bei den 24 Stunden von Dubai an den Start gehen.