Am kommenden Wochenende gibt die VLN auf dem Nürburgring wieder Vollgas. Mit dem 56. ADAC ACAS H&R-Cup steht der dritte Lauf der beliebten Langstreckenmeisterschaft auf dem Programm. Doch wie wird das Wetter? Wann geben die Piloten auf der Strecke Vollgas? Und wo kann ich das Rennen von zuhause verfolgen? Motorsport-Magazin.com stellt alle notwendigen Informationen zur Verfügung.

Wettervorhersage:
Die Fans an der Nordschleife erwartet am Wochenende ein frühlingshafter Tag. Die Temperaturen steigen auf bis zu 15 Grad, die Sonnenscheindauer beträgt allerdings nur knapp vier Stunden. Bei einer Regenwahrscheinlichkeit von 30 Prozent sollte es jedoch trocken bleiben. Erst gegen Abend sind vereinzelte Regenschauer angekündigt. Unser Tipp: Grill einpacken!

Zeitplan:
Freitag, 25. April 2014
8:30 bis 14:00 Uhr - Training GP-Kurs
16:00 bis 18:00 Uhr - Training Nordschleife

Samstag, 26. April 2014
8:30 bis 10:00 Uhr - Zeittraining
11:00 bis 11:40 Uhr - Startaufstellung
12:00 bis 16:00 Uhr - Rennen
18:00 bis 19:00 Uhr - Siegerehrung

Tickets & Preise:
Der Zugang zu den geöffneten Tribünen am Grand-Prix-Kurs und der Besuch im Fahrerlager sowie der Startaufstellung kostet pro Person 15 Euro. Kinder und Jugendliche unter 14 Jahren haben freien Eintritt. Tickets sind an den Tageskassen vor Ort erhältlich. Diese befinden sich am Welcome-Center sowie am alten Fahrerlager. Rund um die Nordschleife ist der Besuch sowie das Parken hingegen kostenlos.

Fanradio:
Nachdem das Fanradio bei den ersten beiden VLN-Läufen aus frequenztechnischen Gründen kein Programm senden konnte, ist nun wieder alles beim Alten. Lars Gutsche und Olli Martini werden wie gewohnt über die Frequenz 87,7 zu hören sein. Auf Patrick Simon müssen die Fans hingegen verzichten. Er wird für den TV-Sender Kabel eins die Rennen des ADAC GT Masters in Oschersleben kommentieren.

Statistik 2013 (55. ADAC ACAS H&R-Cup):
Pole-Position: Hannawald/Drewes/Arnold (SLS AMG GT3, 10:09.371 Minuten)
Rennsieger: Fässler/Stippler (Audi R8 LMS ultra, 4:03:08.311 Stunden)
Schnellste Rennrunde: Adorf/Tomczyk/Klingmann (BMW Z4 GT3, 8:26.061 Minuten)

Racefacts:

  • 199 Teilnehmer genannt
  • Fahrzeuge von 23 unterschiedlichen Herstellern
  • 450 Fahrern aus 26 Nationen
  • 23 GT3-Fahrzeuge am Start
  • Erstes VLN-Rennen für Felix Baumgartner
  • Zweiter Lauf des BMW M235i Racing Cup
  • Motorsport-Magazin.com hält Euch auf dem Laufenden!