VLN - Rent4Ring: Drei Autos beim dritten Lauf

Hoffnung auf ein gutes Ergebnis

Rent4Ring startet beim dritten Lauf der VLN, dem 56. ADAC ACAS H&R-Cup, mit drei Fahrzeugen. Neben dem Mazda MX-5 kommen auch zwei BMWs zum Einsatz.

Motorsport-Magazin.com - Zwei Rennen, zwei Achterbahnfahrten für das Rent4Ring Racing Team in der diesjährigen VLN-Saison auf dem Nürburgring. Während der Saisonauftakt mit zwei Klassensiegen und einem Podiumergebnis nicht erfolgreicher hätte verlaufen können, wurde den Schweizern beim nächsten Rennen ein Sieg mit dem Mazda MX-5 kurz vor der Zielflagge genommen.

Wir sind im ersten Lauf schon auf dem 325i gefahren und es hat nicht nur richtig Spaß gemacht, wir waren auch sehr konkurrenzfähig
Fredy Lienhard

Rent4Ring Racing startet am kommenden Wochenende mit drei Fahrzeugen in den dritten Meisterschaftslauf. Fredy Lienhard wird diesmal den BMW 325i von Peter Bonk Performance zusammen mit seinem Kollegen Dale Lomas steuern, der bereits erfolgreich im Mazda an den Start ging. Der BMW zeigte schon beim ersten Rennen das Potenzial eines Siegautos und darum hofft das Team auf ein gutes Ergebnis.

"Wir sind im ersten Lauf schon auf dem 325i gefahren und es hat nicht nur richtig Spaß gemacht, wir waren auch sehr konkurrenzfähig", so Fredy Lienhard. "Nicht nur die V4 Klasse ist in diesem Jahr wirklich sehr spannend und hart umkämpft, wir haben bei den ersten beiden Rennen gesehen, dass sich insgesamt das gesamte VLN Starterfeld stark präsentiert. Wir sind überzeugt, dass wir dieses Mal auch wieder ganz vorne mitfahren können und vielleicht haben wir das Glück mal wieder auf unserer Seite."

Neben dem BMW 325i in der V4 Klasse, fahren Ralph Beck und Anthony Toll den Mazda MX-5 wie bisher in der V3 Klasse. Ralph kehrt somit wieder zu seinen Wurzeln zurück, denn in der Saison 2013 holte er zusammen mit Fredy den Meisterschaftstitel mit dem Mazda. Der BMW 125i startet in der VT2 Klasse mit den Fahrern Frederic Ledoux aus Belgien, Jens Noeske und Raphael Schmid.


Weitere Inhalte:

Facebook
Sportwagen
Wir suchen Mitarbeiter
x