Der TMG GT86 Cup startet 2014 in seine zweite Saison. Bei der Neuauflage des Markenpokals kämpfen die Teilnehmer im Toyota GT86 CS-V3 nicht nur um Podiumsplätze und Siege, sondern auch um Preisgelder im Wert von insgesamt 86.000 Euro. Sowohl der Preistopf als auch die Sachpreise wurden aufgestockt. So gibt es beispielsweise pro Rennen jeweils einen Satz Reifen des Reifenpartners Pirelli als Siegprämie.

Ausgetragen wird der TMG GT86 Cup im Rahmen der VLN-Langstrecken Meisterschaft am Nürburgring in seiner eigenen Klasse (CUP 4). In zehn Rennen - vom 29. März bis zum großen Finale am 25. Oktober - ermitteln die Fahrer den Gewinner. Der erste Platz in der Gesamtwertung wird von der Toyota Motorsport GmbH (TMG) mit 25.000 Euro belohnt. Das legendäre 24-Stunden-Rennen auf dem Eifel-Rundkurs gehört zwar nicht zum offiziellen Cup-Kalender, das Reglement lässt aber eine Teilnahme in der Klasse V3, seriennah bis 2,0 Liter Hubraum, zu.

Die teilnehmenden Teams profitieren zudem von einer geänderten Einschreibegebühr. Sie beträgt nun 4.500 Euro pro Fahrzeug. Im Preis inbegriffen sind unter anderem drei Rennoveralls. Außerdem ist die Ersatzteilversorgung vor Ort zu Sonderkonditionen sichergestellt.