Das Qualifying zum achten Lauf der VLN, dem ROWE DMV 250-Meilen-Rennen, wurde aufgrund von starkem Nebel verschoben. Nachdem die Session zunächst um eine Stunde nach hinten gelegt wurde, ist weiterhin keine Besserung in Sicht. Motorsport-Magazin.com hält Sie über das Geschehen in der Eifel auf dem Laufenden.

09:28 Uhr: Eine Aufnahme des Zeittrainings, das zudem auf 60 Minuten gekürzt wurde, ist nun für 10:00 Uhr geplant. Auch der Start des Rennens sollte sich daher nach hinten verschieben.

10:06 Uhr: Der Nebel scheint sich ein wenig zu verziehen, doch die Autos fahren noch immer nicht. Der Start wurde um weitere 30 Minuten, auf 10:30 Uhr verschoben.

10:22 Uhr: Wir haben für euch die ersten Bilder von der Nordschleife. In einigen Bereichen ist der Nebel bereits vollständig verzogen, im Pflanzgarten und vor allem im Bereich der Grand-Prix-Strecke hängt aber noch dicke Nebelschicht.

10:30 Uhr: Es geht los! Obwohl das Fahrerlager noch immer in leichtem Nebel verschwunden ist, dröhnen nun die Motoren - mit zwei Stunden Verspätung. Das Zeittraining läuft bis 11:30 Uhr.