BMW-Werkspilot Dirk Adorf hatte beim VLN-Saisonhöhepunkt, dem Opel 6 Stunden ADAC Ruhr-Pokal-Rennen, alle Hände voll zu tun. Seit dem vergangenen VLN-Lauf unterstützt der Deutsche private BMW-Teams in der Langstreckenmeisterschaft und gibt ihnen dabei sowohl Tipps in der Organisation, als auch bei der Vorbereitung und dem Einsatz der BMW-Rennfahrzeuge. Aufgrund der großen Nachfrage griff der Profi-Pilot beim 6-Stunden-Rennen gleich für zwei Teams ins Lenkrad.

Adorf im M3 von rent2Drive, Foto: Patrick Funk
Adorf im M3 von rent2Drive, Foto: Patrick Funk

"Das war ein Tag vom Feinsten!", lautete anschließend das Fazit Adorfs. "Erst den wunderschönen und vom allerfeinsten aufgebauten BMW M1 fliegen lassen, dann im Regen den BMW M3 vom rent2Drive-Team!" Als ob das nicht schon genug wäre, stattete der begeisterte Motorsportler auch noch den Streckensprechern einen Besuch ab und kommentierte kurzzeitig das Renngeschehen in der Eifel.

"Es hat mega Spaß gemacht und beide Teams haben jetzt ein Auto, welches definitiv schneller ist als vorher", war der BMW-Pilot mit den erreichten Zielen des Saisonhighlights zufrieden. Während es für den BMW M1 zu einem zweiten Rang in der Klasse H4 reichte, fuhr der BMW M3 von rent2Drive auf den dritten Platz der Klasse V6. "Und genau das freut mich am meisten, dass der Support von uns [BMW Motorsport und mir] so richtig fruchtet! Danke für ein tolles Rennen an die Teams und meine Teamkollegen!"