VLN - Dominik Baumann auf Anhieb auf dem Podium

Premiere auf der Nordschleife

Erfolgreiche Prmiere für Dominik Baumann. Bei seinem ersten Renneinsatz auf der legendären Nordschleife fuhr der BMW-Pilot auf das Podium.

Motorsport-Magazin.com - Mit einem zweiten Platz beim 53. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen im Rahmen der VLN feierte Dominik Baumann bei seinem ersten Renneinsatz auf der legendären Nordschleife in einem GT3 Fahrzeug auf Anhieb eine Podiumsplatzierung.

Ich bin das erste Mal mit einem GT3-Fahrzeug auf der Nordschleife gefahren.
Dominik Baumann

Gemeinsam mit seinen "PIXUM Team Schubert" - Kollegen Max Sandritter und Abdul Aziz Al Faisal arbeitete sich Dominik Baumann im vierstündigen Rennverlauf von der sechsten Startposition bis auf den zweiten Rang in der höchsten Klasse SP9 (nach GT3 Reglement) nach vorne.

"Ich bin das erste Mal mit einem GT3-Fahrzeug auf der Nordschleife gefahren und obwohl es vorrangig unser Ziel war, durchzufahren und Kilometer zu sammeln, konnten wir auf Anhieb aufs Gesamtpodium fahren. Ich bin auf Anhieb gut mit der Strecke und dem Auto zurecht gekommen und sehr zufrieden mit meiner Leistung", freute sich der 20-Jährige in der Pressekonferenz.

Mit so einem tollen Resultat war beim ersten Einsatz unseres Juniorteams nicht zu rechnen.
Stefan Wendl

Teammanager Stefan Wendl ergänzt: "Mit so einem tollen Resultat war beim ersten Einsatz unseres Juniorteams nicht zu rechnen. Das war ein super Job von allen im Team. Die Fahrer haben in der für sie neuen Situation jederzeit den Überblick behalten und einen nahezu fehlerlosen Job abgeliefert."

Nach diesem erfolgreichen Einstand plant man Ende August beim 6 Stunden ADAC Ruhr-Pokal-Rennen bereits den nächsten Einsatz in der populären Langstrecken-Serie mit gleicher Fahrerbesetzung.

Mit drei Läufen zum ADAC GT Masters (Nürburgring, Red Bull Ring, Lausitzring) und einem Rennen zur FIA GT Serie (Slovakiaring) steht dem erfolgreichen Tourenwagenpiloten aus Tirol ein "heißer" August bevor.


Weitere Inhalte:

Facebook
Sportwagen
Wir suchen Mitarbeiter
x