Es war eine spontane Zusage, mein Herz schlägt für die Youngtimerszene. Das waren die Autos, die ich als kleiner Knirps auf der Nordschleife bewundert habe – jetzt mit einem solchen Auto fahren zu dürfen, war ein echtes Erlebnis.

245 PS bei 8500 U/min, 860Kg Leergewicht, 5 Gang H-Schaltung unsynchronisiert, kein ABS, keine Traktionskontrolle, keine Servolenkung, keine Flügel vorne oder hinten, Starrachse hinten ohne Sturz und Vorspur...

Das waren damals echte Männer - so ein Auto am Limit zu bewegen, war keine leichte Aufgabe. Das ist echter und ehrlicher Fahrspaß – pures Rennautofahren – einfach toll!

Ich habe vor den Fahrern von damals ganz großen Respekt. Bei meinen Eltern lagern noch alte Programmhefte, die werde ich jetzt nachträglich von so alten Haudegen wie Ludwig, Heyer und Grohs signieren lassen!

Das hat Lust auf mehr gemacht, solche wunderschönen Autos aus einer ganz tollen Zeit müssen erhalten und gezeigt werden. Auch als Zuschauer habe ich jede Runde am Zaun stehend genossen – die Menschen in der Youngtimerszene investieren sehr viel Liebe in ihr Hobby und in diese schönen Autos – danke an Rüddel Motorsport, ich war gerne dabei!