Pierre Kaffer und das Team Risi Competizione haben ihre erfolgreiche Zusammenarbeit um ein weiteres Jahr verlängert. Der erfahrene Deutsche wird die komplette Saison 2015 der United-SportsCar-Championship (USCC) im Ferrari 458 des texanischen Teams bestreiten. Pierre Kaffers Teamkollege wird erneut Giancarlo Fisichella sein. Gemeinsam mit dem italienischen Ex-Formel-1-Pilot hatte der deutsche Langstreckenspezialist im vergangenen Jahr zwei Klassensiege errungen.

Die USCC nimmt ihren Betrieb an diesem Wochenende mit dem Vortest in Daytona auf. In zwei Wochen (24./25. Januar) bildet das berühmte 24-Stunden-Rennen von Daytona den Saisonauftakt. Der Rennkalender umfasst zehn Läufe, unter anderem wird auf den berühmten Rennstrecken von Sebring, Laguna Seca und Road Atlanta ("Petit Le Mans") gefahren.

Pierre Kaffer: "Ich freue mich sehr, eine weitere Saison bei Risi Competizione fahren zu dürfen - einem Team, mit dem mich dermaßen viel verbindet. Wir haben gemeinsam viele Erfolge gefeiert und wollen an die großartigen Fahrten des vergangenen Jahres anknüpfen. Ich bin sicher, dass wir uns im engen und harten GTLM-Wettbewerb bestens gegen die Werksteams behaupten werden."

"Giancarlo und ich sind mittlerweile bestens aufeinander eingespielt, wir beiden gehören somit sicherlich zu den stärksten Fahrerpaarungen im gesamten Feld", freut sich Kaffer. "An diesem Wochenende steht der wichtige Test in Daytona auf dem Programm. Gemeinsam mit dem Team werden wir unseren Ferrari bestmöglich auf die Besonderheiten der Strecke in Florida einstellen, damit wir beim Auftakt am Ende des Monats gleich richtig durchstarten können. Ich liebe die amerikanischen Strecken und freue mich umso mehr auf das Rennjahr in den USA."

Beim bevorstehenden 24-Stunden-Rennen in Daytona (24.-25. Januar) werden neben Pierre Kaffer und Giancarlo Fisichella zusätzlich auch Davide Rigon und Olivier Beretta im Ferrari 458 von Risi Competizione zum Einsatz kommen.