Das Wetter war so gemütlich wie ein feuchter Rennoverall. Zehn Stunden lang - über die gesamte Renndauer - gab es immer wieder Regenschauer. Das machte die Reifenwahl zum Roulette. Zwischenzeitlich trocknete der Asphalt jedoch immer wieder. Porsche Werksfahrer Wolf Henzler startet mit hohem Tempo von Platz 6 in das Rennen und behauptete sich im neu designten Falken-Porsche angriffslustig im dicht gedrängten Spitzenfeld.

Am frühen Abend machte das Team dann noch mal ordentlich Druck. Fahrer Nick Tandy übernahm die Führung und schaffte es - auch dank exzellenter Reifenperformance - auf der nassen Rennstrecke seine Verfolger auf Abstand zu halten. Tandy baute seinen Vorsprung immer weiter aus und krönte eine erfolgreiche Falken-Saison mit dem Sieg in der GT-Klasse.

"Die ausgezeichnete Boxenstopp- und Tank-Strategie unseres Teams und natürlich die Top-Leistungen der Fahrer haben uns zum Sieg geführt", freut sich Bradley Lim, Falken ALMS Supervisor über den Rennverlauf. Wolf Henzler ergänzt: "Wir haben von Anfang an auf die richtigen Reifen gesetzt - der Wagen flog regelrecht über den nassen Asphalt. Bei einem zehnstündigen Rennen ist Zuverlässigkeit die richtige Strategie und eine gleichbleibende Performance aller Fahrer siegentscheidend. In Braselton hat einfach alles gepasst. Ein toller Saisonabschluss."