Dass gegen die beiden Werks-Audi nichts zu machen wäre, war zu erwarten. Doch Rebellion hat klargemacht, dass man große Ambitionen auf den ALMS-Titel hat. Den größten Konkurrenten, den HPD von Muscle Milk, konnte Nick Heidfeld beim Qualifying zu den 12 Stunden von Sebring hinter sich lassen. Der ehemalige Formel-1-Pilot, der sich das Fahrzeug mit Nicolas Prost und Neel Jani teilt, stellte das Toyota-befeuerte Lola B12/60 Coupe auf den dritten Startplatz. "Ich bin sehr zufrieden mit diesem Nachmittag", sagte er. "Um ehrlich zu sein, habe ich nicht so ein großartiges Resultat im Qualifying erwartet."

So sei der Rebellion-Lola am Anfang der Woche bei den Testfahrten schnell gewesen, doch dann habe man nach dem richtigen Setup gesucht, so der 35-Jährige weiter. "Es war mein erstes Qualifying für dieses Team und ich bin froh, einen guten Eindruck hinterlassen zu haben. Ich dachte, dass meine zweite schnelle Runde die schnellste sein würde, aber habe gemerkt, dass es schon nach der Outlap richtig gut ging und ich angreifen sollte. Das war die richtige Entscheidung, denn diese war die schnellste Runde, bevor die Reifen abgebaut haben. Ich denke, wir haben das Bestmögliche erreicht, deshalb bin ich glücklich mit dem Resultat."