Bruno Sennas Debüt für Aston Martin in Sebring ist gefährdet: Der Brasilianer, der in den USA von Anfang an sehr gut zurecht kam und zusammen mit seinem Teamkollegen Stefan Mücke und Darren Turner eigentlich zu den absoluten Favoriten in der GT-Klasse gehört, kämpft seit Mittwoch mit einem üblen Magen-Darm-Virus. Dieser hat auch fünf weitere Mitarbeiter der Aston-Martin-Truppe erwischt, die zwei Tage lang arbeitsunfähig im Hotel bleiben musste.

Senna fuhr zwar bis Donnerstag Abend alle Trainings, "aber nach der Nachtsession ist es noch mal schlimmer geworden." Am Freitag bekam er dann im Medical Center mehrfach Infusionen, "man hat mir sogar geraten, wenn es bis am Abend nicht besser wird, ins Krankenhaus zu gehen und dort weitere Untersuchungen vornehmen zu lassen." Er und das Team müssen jetzt die Nacht abwarten, um dann am Samstag Vormittag zu entscheiden, ob ein Start möglich ist oder nicht.