Das Ende des DeltaWing schien nach dem Ausstieg von Nissan aus dem Projekt fast schon besiegelt. Doch Don Panoz kaufte das Fahrzeug und wird es nun mit neuem Motor in der LMP1-Kategorie einsetzen. Teamchef bei DeltaWing Racing Cars wird David Price, die Fahrer sind Olivier Pla und Andy Meyrick.

Für Olivier Pla wird es eine neue Herausforderung sein. Der Franzose fährt hauptsächlich für OAK Racing die WEC: "Als Rennfahrer ist es eine Ehre, Teil dieses Programms zu sein. Der DeltaWing hat so viel Aufsehen seit Beginn dieses Projekts erregt und Don Panoz hat so viel für den Motorsport getan", so der 31-jährige. "Als ich den Anruf von David Price bekommen habe, ob ich den DeltaWing in Sebring fahren wolle, konnte ich nicht nein sagen! Als OAK-Racing-Pilot möchte ich auch meinem Team dafür danken, dass sie es mir erlauben, mit dem DeltaWing an den Start zu gehen."

Andy Meyrick wurde erst kürzlich als McLaren-Pilot bei Gulf Racing UK für die Blancpain Endurance Series verkündet, doch den DeltaWing lässt auch er sich nicht entgehen: "Es ist ein echtes Privileg, bei diesem Programm mitzumachen. Der DeltaWing ist ein revolutionäres Fahrzeug, das die bisherige Herangehensweise an den Rennsport hinterfragt." Er meint hier den Verzicht auf sämtliche Flügel sowie ein konsequent auf möglichst wenig Luftwiderstand ausgelegtes Fahrzeugkonzept.

"Ich bin gespannt und hochmotiviert, mit Don Panoz und DeltaWing Racing Cars zusammenzuarbeiten", so Meyrick weiter. "Panoz ist einer der größten Unterstützer des Sportwagensports in den Vereinigten Statten und weltweit. Ich habe volles Vertrauen in das Programm und das Team, das er um sich herum gebaut hat." Der Einsatz ist zunächst nur für Sebring geplant, doch weitere Ankündigungen zum DeltaWing-Projekt werden in Kürze gemacht. Eines ist sicher: Ein Don Panoz wird dieses Fahrzeug nicht bloß einmal einsetzen.