Yamaha

Yamaha zählt zu den erfolgreichsten Herstellern in der MotoGP-Geschichte. 2024 verfügen die Japaner aber nur noch über ein Team und zwei Motorräder im Feld.

Rossi-Ersatz bei Yamaha in Misano: Folger und Zarco kamen nie in Frage

Rossi-Ersatz bei Yamaha in Misano: Folger und Zarco kamen nie in Frage

Valentino Rossis Yamaha bleibt in Misano verwaist. Johann Zarco und Jonas Folger galten als Ersatz-Kandidaten. Doch Yamaha sprach nie mit Tech3.

Yamahas MotoGP-Star Valentino Rossi spricht über seine Genesung

Yamahas MotoGP-Star Valentino Rossi spricht über seine Genesung

Knapp eine Woche ist seit Valentino Rossis Beinbruch vergangen. Nun verrät der Yamaha-Star erste Details über seine Genesung.

Valentino Rossi wird in Misano nicht ersetzt - Yamaha nur mit Vinales

Valentino Rossi wird in Misano nicht ersetzt - Yamaha nur mit Vinales

Valentino Rossis Yamaha bleibt in Misano in der Garage. Der MotoGP-Superstar wird beim Heimrennen nicht ersetzt und arbeitet eifrig am Comeback:

Yamaha-Pilot Valentino Rossi nach OP aus dem Krankenhaus entlassen

Yamaha-Pilot Valentino Rossi nach OP aus dem Krankenhaus entlassen

Valentino Rossis Gesundheitszustand wird nach der erlittenen Verletzung immer besser. Nun setzt er seine Reha zuhause fort.

Yamaha-Star Valentino Rossi nach Enduro-Unfall erfolgreich operiert

Yamaha-Star Valentino Rossi nach Enduro-Unfall erfolgreich operiert

MotoGP-Superstar Valentino Rossi wurde nach seinem Enduro-Unfall erfolgreich operiert. So geht es dem Yamaha-Piloten mit seiner Verletzung nun.

Valentino Rossi verletzt: Diese Fahrer könnten seine Yamaha übernehmen

Valentino Rossi verletzt: Diese Fahrer könnten seine Yamaha übernehmen

Valentino Rossi wird durch seine Verletzung mindestens zwei MotoGP-Rennen verpassen. Yamaha braucht also Ersatz. Fünf Kandidaten sind möglich.

Die Reaktionen auf Valentino Rossis Enduro-Unfall

Die Reaktionen auf Valentino Rossis Enduro-Unfall

Max Biaggi, Maverick Vinales und Co. zeigten via Social Media ihr Mitgefühl für den verletzten Valentino Rossi. Die Reaktionen auf Rossis Unfall:

Vinales: Kostete Marquez-Defekt Silverstone-Sieg?

Vinales: Kostete Marquez-Defekt Silverstone-Sieg?

Maverick Vinales musste in Silverstone direkt durch die Rauchwolke von Marc Marquez. Kostete ihn das die Chance auf den Sieg?

Silverstone: Rossi ohne Sieg im 300. MotoGP-Rennen

Silverstone: Rossi ohne Sieg im 300. MotoGP-Rennen

Valentino Rossi führt bei seinem 300. MotoGP-Rennen in Silverstone lange Zeit. Am Ende sollte es beim Jubiläum doch nicht klappen:

Folger in Silverstone: Durch Krankheit ausgebremst

Folger in Silverstone: Durch Krankheit ausgebremst

Jonas Folger wird in Silverstone durch eine Krankheit behindert. So steht es um die Gesundheit des deutschen MotoGP-Rookies:

Rossi und Vinales in Silverstone stark - dank Test

Rossi und Vinales in Silverstone stark - dank Test

Valentino Rossi und Maverick Vinales fahren in Silverstone am Freitag in die Top-3. So hat ihnen ein MotoGP-Test in Misano geholfen:

Valentino Rossi: Ich sehe mich nicht im WM-Kampf

Valentino Rossi: Ich sehe mich nicht im WM-Kampf

Nach den schwachen Leistungen in den letzten Rennen gibt Valentino Rossi auf: Der Yamaha-Pilot verabschiedet sich vom Ziel MotoGP-WM-Titel 2017.

Neue Teile: Folger brennt auf Silverstone

Neue Teile: Folger brennt auf Silverstone

Jonas Folger will die verpatzten MotoGP-Rennen in Brünn und Spielberg vergessen machen. Nicht nur das Pech, sondern auch neue Teile motivieren ihn sehr.

Spielberg-Krimi: Die MotoGP-Analyse

Spielberg-Krimi: Die MotoGP-Analyse

Die MotoGP brannte in Spielberg das nächste Feuerwerk ab. Darum hatten Rossi und Vinales keine Chance gegen Ducati und Honda:

Rossi und Vinales fallen extrem ab: Die Gründe

Rossi und Vinales fallen extrem ab: Die Gründe

Frustrierender Österreich-GP für Yamaha: Rossi und Vinales können nur in der ersten Hälfte mit der Konkurrenz mithalten. Drei Schwachpunkte hat man gefunden

Wiedererstarkter Folger von Bremsdefekt gestoppt

Wiedererstarkter Folger von Bremsdefekt gestoppt

Nach einem schwierigen Wochenende fand Jonas Folger im Rennen am Red Bull Ring wieder zu seiner Form. Dann schlug aber der Defektteufel zu.

Check: Die Sieg-Chancen von Ducati, Honda, Yamaha

Check: Die Sieg-Chancen von Ducati, Honda, Yamaha

Mit Honda, Yamaha und Ducati melden drei Hersteller Sieg-Ansprüche in Österreich an. Wir haben die Trainings-Leistungen genauer unter die Lupe genommen.

Folger frustriert: Haben uns im Kreis gedreht

Folger frustriert: Haben uns im Kreis gedreht

Setup-Probleme kosten Jonas Folger in Spielberg den Einzug ins QP2, doch er bleibt trotz Frust fürs Rennen zuversichtlich. Was er nun anders machen will:

Angeschlagener Rossi verpasst Top-10

Angeschlagener Rossi verpasst Top-10

Valentino Rossi verpasste in den Trainings in Spielberg die Top-10. Sein schwaches Abschneiden erklärt er sich durch zwei Faktoren:

Nach neuem Chassis: Update-Flut für Folger

Nach neuem Chassis: Update-Flut für Folger

Erst ein neues Chassis, jetzt eine neue Verkleidung: Die Update-Flut für Jonas Folger geht weiter. In Silverstone kommen die nächsten Neuerungen.

Yamaha und Ducati schieben sich Favoritenrolle zu

Yamaha und Ducati schieben sich Favoritenrolle zu

2017 wurde der Österreich-GP zur großen Ducati-Show. Nun stapelt man aber tief und drängt Yamaha in die Position des ersten Sieganwärters.

Rossi nimmt erneuten Taktikpatzer mit Humor

Rossi nimmt erneuten Taktikpatzer mit Humor

Valentino Rossi verspielte in Brünn mal wieder eine gute Position in einem Flag-to-Flag-Rennen. Er kann mittlerweile nur noch darüber lachen.

Nächster Dämpfer für Rossi und Vinales

Nächster Dämpfer für Rossi und Vinales

Valentino Rossi und Maverick Vinales legen in Brünn einen Fehlstart hin. Beiden droht am Samstag der bittere Gang in Q1.

P2: Jonas Folger trotzt widrigen Umständen

P2: Jonas Folger trotzt widrigen Umständen

Jonas Folger knüpft in Brünn dort an, wo er auf dem Sachsenring aufgehört hat: Mit einer Top-Leistung. Dabei lief bei Weitem noch nicht alles rund.

Folger: Enormer Lern-Fortschritt dank Marquez

Folger: Enormer Lern-Fortschritt dank Marquez

Jonas Folger plant in Brünn weitere Heldentaten. Die Kämpfe gegen Marquez am Sachsenring könnten sich dabei als besonders wertvoll erweisen.

Yamaha-Boss: Vinales ungeduldig wie Lorenzo

Yamaha-Boss: Vinales ungeduldig wie Lorenzo

Maverick Vinales ist auf dem besten Weg, die Erfolge seines Yamaha-Vorgängers Jorge Lorenzo zu wiederholen. Er teilt aber auch dessen negative Eigenschaften.

Vinales enttäuscht: Müsste WM eigentlich anführen

Vinales enttäuscht: Müsste WM eigentlich anführen

Maverick Vinales dominierte die ersten Saisonrennen, zur Halbzeit führt aber Marc Marquez die WM an. Vinales erklärt, warum das so ist.

Rossi: Neues Chassis verhindert nächstes Debakel

Rossi: Neues Chassis verhindert nächstes Debakel

Valentino Rossi beendete den Deutschland-GP als Fünfter. Ohne neue Teile an seiner Yamaha wäre erneut völlig chancenlos gewesen, ist 'Il Dottore' überzeugt.

Yamaha identifiziert seine Achillesferse im Nassen

Yamaha identifiziert seine Achillesferse im Nassen

Valentino Rossi und Maverick Vinales waren im Qualifying auf dem Sachsenring hoffnungslos unterlegen. Die Achillesferse der Yamaha kennt man aber bereits.

Vinales wirft Marquez absichtliche Kollision vor!

Vinales wirft Marquez absichtliche Kollision vor!

Der Kampf um den MotoGP-Titel 2017 wird hitzig: Im Qualifying zum Deutschland-GP kollidierten Vinales und Marquez. Ein Krieg der Worte war die Folge.