Yamaha

Yamaha zählt zu den erfolgreichsten Herstellern in der MotoGP-Geschichte. 2024 verfügen die Japaner aber nur noch über ein Team und zwei Motorräder im Feld.

Valentino Rossi in Katar: Wusste, dass es ein gutes Rennen wird

Valentino Rossi in Katar: Wusste, dass es ein gutes Rennen wird

Valentino Rossi hat beim MotoGP-Saisonauftakt keinen leichten Start gehabt. Als es drauf ankam, hat er wieder gezaubert. Das sagt der Doktor zum Rennen:

Johann Zarco: Reifen schuld am verpassten MotoGP-Sieg in Katar

Johann Zarco: Reifen schuld am verpassten MotoGP-Sieg in Katar

Johann Zarco lag beim MotoGP-Auftakt in Katar lange in Führung. Nach dem Rennen hatte der Franzose einen Verdacht, warum er gegen Ende so weit zurückfiel.

Maverick Vinales in Katar: Neues Setup macht Tests wertlos

Maverick Vinales in Katar: Neues Setup macht Tests wertlos

Im Katar-Qualifying ging es für Maverick Vinales nach einem schwierigen Freitag bergauf. Ein neues Setup hilft, macht aber die Testfahrten wertlos.

Zarco trotz Pole-Rekord: Habe keine Pace für den Sieg

Zarco trotz Pole-Rekord: Habe keine Pace für den Sieg

Johann Zarco brach im ersten Quali des Jahres einen seit zehn Jahren bestehenden Pole-Rekord. Dass er die Pace für einen Sieg hat, glaubt er trotzdem nicht.

MotoGP Katar 2018 - Valentino Rossi warnt: Yamaha frisst Reifen

MotoGP Katar 2018 - Valentino Rossi warnt: Yamaha frisst Reifen

Yamaha hat seit 2014 kein MotoGP-Rennen in Katar verloren. Die Vorzeichen für Sonntag stehen nun schlecht. Was macht Dovizioso besser als Rossi?

Maverick Vinales in Katar: Habe alles versucht, nichts klappt

Maverick Vinales in Katar: Habe alles versucht, nichts klappt

Der erste Tag der MotoGP-Saison 2018 in Katar lief für das Yamaha-Werksteam einmal mehr schwierig. Maverick Vinales versucht alles, doch nichts klappt.

Yamaha: 2019 drittes MotoGP-Werksmotorrad für Johann Zarco?

Yamaha: 2019 drittes MotoGP-Werksmotorrad für Johann Zarco?

Tech3 verlässt Yamaha mit Saisonende in Richtung KTM. Johann Zarco könnte dem Hersteller aber erhalten bleiben, wie Motorsportchef Lin Jarvis verriet.

Valentino Rossi erklärt: Darum kann ich nicht ohne MotoGP

Valentino Rossi erklärt: Darum kann ich nicht ohne MotoGP

Valentino Rossi kann nicht ohne die MotoGP. Nun erklärte der Motorrad-Superstar, warum er noch lange nicht an ein Karriereende denkt.

MotoGP-Superstar Valentino Rossi verlängert seinen Vertrag

MotoGP-Superstar Valentino Rossi verlängert seinen Vertrag

Die MotoGP-Fans dürfen aufatmen: Valentino Rossi verlängert seinen Vertrag und wird somit auch nach seinem 40. Geburtstag in der Motorrad-WM bleiben.

Valentino Rossi: Der Doktor ganz privat

Valentino Rossi: Der Doktor ganz privat

Wer ist Valentino Rossi? Wie tickt die lebende Legende? Wir blicken mit dem Doktor und seinem engsten Umfeld hinter die Fassade des MotoGP-Superstars.

Marc Marquez: Sepang-Clash mit Rossi beste MotoGP-Erfahrung

Marc Marquez: Sepang-Clash mit Rossi beste MotoGP-Erfahrung

Der Crash zwischen Valentino Rossi und Marc Marquez in Sepang 2015 war der wohl größte Aufreger der MotoGP-Historie. Für Marquez war es aber noch viel mehr.

MotoGP Test - Maverick Vinales atmet auf: Bremsprobleme gelöst

MotoGP Test - Maverick Vinales atmet auf: Bremsprobleme gelöst

Maverick Vinales meldet sich eindrucksvoll zurück. Die für ihn größte Schwachstelle an der Yamaha M1 scheint bei den MotoGP-Tests in Katar behoben.

Valentino Rossi: Kein eigenes MotoGP-Team bei Yamaha vor 2021

Valentino Rossi: Kein eigenes MotoGP-Team bei Yamaha vor 2021

Valentino Rossi wird kein Yamaha-MotoGP-Team vor 2021 an den Start bringen. Die Entscheidung hängt direkt mit seiner Karriere zusammen.

WSBK Phillip Island 2018: Alex Lowes zerstört Yamaha bei Sturz

WSBK Phillip Island 2018: Alex Lowes zerstört Yamaha bei Sturz

Alex Lowes fabrizierte beim WSBK-Auftakt in Australien einen kleinen Sturz mit großen Folgen. Was der Yamaha-Pilot dazu sagt und was das für ihn bedeutet.

MotoGP-Präsentationen 2018: Termine von Honda, Yamaha und Co.

MotoGP-Präsentationen 2018: Termine von Honda, Yamaha und Co.

Die MotoGP-Teams präsentieren im Winter immer ihr Aufgebot für die neue Saison. Die Launch-Termine von Honda, Yamaha, Ducati, Suzuki, Aprilia, KTM und Co.:

Yamaha: Richtungsstreit Valentino Rossi gegen Maverick Vinales

Yamaha: Richtungsstreit Valentino Rossi gegen Maverick Vinales

Yamaha kommt bei den MotoGP-Testfahrten für die Saison 2018 einfach nicht voran. Valentino Rossi und Maverick Vinales verlangen unterschiedliche Dinge.

Valentino Rossi: MotoGP-Vertrag für 2019 fix? Yamaha dementiert

Valentino Rossi: MotoGP-Vertrag für 2019 fix? Yamaha dementiert

Valentino Rossi bleibt der MotoGP wohl auch 2019 treu. Dennoch stellt Yamahas Boss klar, dass noch nichts unterschrieben ist.

Yamaha: Rossis Entwicklungs-Feedback wichtiger als Vinales'

Yamaha: Rossis Entwicklungs-Feedback wichtiger als Vinales'

Auch wenn Yamaha mit Valentino Rossi und Maverick Vinales zwei große MotoGP-Piloten am Start hat, ist klar, auf wen in Sachen Entwicklung gehört wird.

Valentino Rossi vor Verlängerung? Das sagt sein MotoGP-Umfeld

Valentino Rossi vor Verlängerung? Das sagt sein MotoGP-Umfeld

Eine Vertragsverlängerung zwischen Valentino Rossi und Yamaha in der MotoGP scheint näher zu rücken. Auch seine engsten Vertrauten gehen davon aus.

Yamaha atmet auf: Mit 2016er-Basis in MotoGP-Test vorne dabei

Yamaha atmet auf: Mit 2016er-Basis in MotoGP-Test vorne dabei

Die Erleichterung bei Valentino Rossi und Maverick Vinales ist spürbar. Im ersten MotoGP-Test 2018 scheinen die Yamaha-Probleme aus dem Vorjahr ausgeräumt.

Valentino Rossi: Neuer Yamaha-Vertrag vor MotoGP-Saisonstart?

Valentino Rossi: Neuer Yamaha-Vertrag vor MotoGP-Saisonstart?

Maverick Vinales hat seinen neuen Yamaha-Vertrag für 2019 und 2020 in der Tasche. Valentino Rossi könnte noch vor dem MotoGP-Saisonstart nachziehen.

Live-Ticker: Yamaha präsentiert neues MotoGP-Bike in Madrid

Live-Ticker: Yamaha präsentiert neues MotoGP-Bike in Madrid

Ducati hat begonnen, Yamaha legt nach. Das Team von Valentino Rossi & Maverick Vinales präsentiert die M1 für die MotoGP-Saison 2018. JETZT LIVE im Ticker:

Yamaha: Rossi und Vinales in den Farben für die MotoGP 2018

Maverick Vinales verlängert MotoGP-Vertrag mit Yamaha

Maverick Vinales verlängert MotoGP-Vertrag mit Yamaha

Maverick Vinales bleibt Yamahas MotoGP-Team treu. Bei der offiziellen Präsentation verkündete er die Verlängerung seines Vertrags. Die Worte von Vinales:

Achtung, Fake News! Noch kein neuer Vertrag für Valentino Rossi

Achtung, Fake News! Noch kein neuer Vertrag für Valentino Rossi

Viele MotoGP-Fans fielen am Freitag auf eine Falschmeldung herein. Valentino Rossi soll seinen Vertrag verlängert haben. Das ist die Quelle der Fake News:

Jonas Folger setzt MotoGP 2018 aus: Die Nachfolge-Kandidaten

Jonas Folger setzt MotoGP 2018 aus: Die Nachfolge-Kandidaten

Jonas Folger fährt keine Rennen in der MotoGP 2018. Eine Hiobsbotschaft für Tech3 Yamaha. Nun beginnt die Suche nach einem Ersatz. Die Kandidaten:

MotoGP: Valentino Rossi gewinnt Rechtsstreit, die Ranch bleibt

MotoGP: Valentino Rossi gewinnt Rechtsstreit, die Ranch bleibt

Erfolg für Valentino Rossi! Dieses Mal gewinnt der MotoGP-Star aber nicht auf der Strecke, sondern im Gerichtssaal. Er darf seine Ranch weiterhin nutzen.

MotoGP: Top-5 Debüts nach Marken-Wechseln

MotoGP: Top-5 Debüts nach Marken-Wechseln

Maverick Vinales holte im ersten MotoGP-Rennen für Yamaha in Katar gleich den Sieg. Diese Fahrer debütierten ähnlich stark:

MotoGP: Valentino Rossis Operation Aragon

MotoGP: Valentino Rossis Operation Aragon

Valentino Rossis Comeback löste im MotoGP-Paddock viele Emotionen aus, wie man sie selten sieht. Eindrücke eines ganz speziellen Rennwochenendes in Aragon.

MotoGP: Maverick Vinales besucht Kyalami-Strecke in Südafrika

MotoGP: Maverick Vinales besucht Kyalami-Strecke in Südafrika

Maverick Vinales kann seine Winterpause noch nicht für sich nutzen: Er besuchte die neu gebaute Kyalami-Rennstrecke in Südafrika.