Valentino Rossi

Valentino Rossi ist mit insgesamt neun WM-Titeln einer der erfolgreichsten MotoGP-Piloten aller Zeiten. 2021 beendete er seine einzigartige Karriere.

Valentino Rossi verrät sein Erfolgsgeheimnis: Ambidextrie!

Valentino Rossi verrät sein Erfolgsgeheimnis: Ambidextrie!

Mit Valentino Rossi beendet 2021 einer der größten Rennfahrer der Geschichte seine MotoGP-Karriere. Nun spricht er über einen seiner größten Trümpfe.

Valentino Rossi: MotoGP-Comeback mit Wildcard? Sag niemals nie!

Valentino Rossi: MotoGP-Comeback mit Wildcard? Sag niemals nie!

Valentino Rossi wird 2021 sein letztes Rennen als MotoGP-Stammfahrer bestreiten. Eine Rückkehr in absehbarer Zukunft will er aber nicht ausschließen.

Valentino Rossi endlich wieder stark: Es ist ein Vergnügen!

Valentino Rossi endlich wieder stark: Es ist ein Vergnügen!

In Silverstone präsentiert sich Valentino Rossi seit langer Zeit wieder schnell und konstant. Dem MotoGP-Superstar ist die Erleichterung anzusehen.

Valentino Rossi: Silverstone ist eine gute Strecke für Yamaha

Valentino Rossi: Silverstone ist eine gute Strecke für Yamaha

Silverstone sollte ein guter MotoGP-Boden für Yamaha sein. Dieser Überzeugung ist Valentino Rossi nach den beiden Trainings am Freitag.

MotoGP: Arabische Geldgeber halten Valentino Rossi hin

MotoGP: Arabische Geldgeber halten Valentino Rossi hin

Valentino Rossi wurde viel versprochen, bislang aber nichts davon gehalten. Wie steht es um die Millionen aus Saudi-Arabien?

Saudi-Sponsor klärt auf: 18 Mio. Dollar pro Jahr für Rossi-Team

Saudi-Sponsor klärt auf: 18 Mio. Dollar pro Jahr für Rossi-Team

Hinter der Finanzierung von Valentino Rossis MotoGP-Team tauchten zuletzt Fragezeichen auf. Nun stellte das saudische Königshaus einiges klar.

Valentino Rossi: Podest-Märchen nur knapp verfehlt

Valentino Rossi: Podest-Märchen nur knapp verfehlt

Valentino Rossi konnte ein gelbes Fan-Meer genießen. Beinahe hätte er im Regen-Chaos von Spielberg ein MotoGP-Märchen geschrieben.

Valentino Rossi klagt: MotoGP-Reifen sind ein Problem

Valentino Rossi klagt: MotoGP-Reifen sind ein Problem

Valentino Rossi erlebte mit P18 in Spielberg erneut ein enttäuschendes MotoGP-Qualifying. Die Schuld dafür sah er aber auch bei Reifenlieferant Michelin.

Mielke: Valentino Rossi hat Italiens Motorradsport gerettet

Mielke: Valentino Rossi hat Italiens Motorradsport gerettet

Valentino Rossis MotoGP-Rücktritt ist noch immer in aller Munde. Edgar Mielke erinnert sich im Video-Talk zurück an die unvergleichliche Karriere.

Valentino Rossi: MotoGP-Rücktritt hat nicht viel verändert

Valentino Rossi: MotoGP-Rücktritt hat nicht viel verändert

Valentino Rossi startete vor einer Woche seine MotoGP-Abschiedstournee. Direkte Auswirkungen dieser Entscheidung spürte er bislang noch nicht.

Valentino Rossi in die DTM? Berger will keinen Druck aufbauen

Valentino Rossi in die DTM? Berger will keinen Druck aufbauen

Valentino Rossi liebäugelt nach seinem MotoGP-Karriereende mit Auto-Rennen - vielleicht in der DTM? Exklusiv: So reagiert Serienchef Gerhard Berger.

Marc Marquez adelt Valentino Rossi: Er ist eine Legende

Marc Marquez adelt Valentino Rossi: Er ist eine Legende

Nach seinem Rücktritt aus der MotoGP stimmt ein Erzrivale nach dem anderen Loblieder auf Valentino Rossi an. Nun stimmt auch Marc Marquez mit ein.

Valentino Rossis heißeste MotoGP-Fehden: Von Biaggi bis Marquez

Valentino Rossis heißeste MotoGP-Fehden: Von Biaggi bis Marquez

Valentino Rossis MotoGP-Karriere ist mit einigen Fehden gepflastert. Die legendären Duelle mit Biaggi, Lorenzo, Marquez & Co. im Rückspiegel.

Valentino Rossi tritt zurück: MotoGP-Gegner zollen Respekt

Valentino Rossi tritt zurück: MotoGP-Gegner zollen Respekt

2021 wird Valentino Rossis letzte Saison als MotoGP-Fahrer sein. Die Konkurrenz streut dem neunfachen Weltmeister Rosen.

Valentino Rossis MotoGP-Rücktrittsrede im Wortlaut

Valentino Rossis MotoGP-Rücktrittsrede im Wortlaut

Valentino Rossi hat am Donnerstag seinen Rücktritt als MotoGP-Fahrer mit Saisonende bekanntgegeben. Das waren seine Worte.

Valentino Rossi erklärt Rücktritt: MotoGP-Karriere zu Ende

Valentino Rossi erklärt Rücktritt: MotoGP-Karriere zu Ende

MotoGP-Legende Valentino Rossi wird seine Karriere in der Motorrad-WM nicht fortsetzen. Nach 26 Jahren ist mit Saisonende endgültig Schluss.

MotoGP - Top-5: Valentino Rossis Vermächtnis

MotoGP - Top-5: Valentino Rossis Vermächtnis

Valentino Rossi hat nun offiziell seinen Rücktritt aus der MotoGP erklärt. Dennoch ist und bleibt er der einflussreichste Motorradpilot der Geschichte.

Valentino Rossi: 46 Bilder einer außergewöhnlichen Karriere

Valentino Rossi ist der große Superstar der MotoGP und eine lebende Legende: 46 Bilder denkwürdiger Momente seiner Karriere.

Live Ticker: Valentino Rossi beendet seine MotoGP-Karriere

Live Ticker: Valentino Rossi beendet seine MotoGP-Karriere

Valentino Rossi hat einen Entschluss über Zukunft getroffen. Er gab am Donnerstag in Spielberg seinen MotoGP-Rücktritt bekannt. Der Ticker zur PK.

MotoGP: Rücktritt in Spielberg? Rossi gibt Pressekonferenz

MotoGP: Rücktritt in Spielberg? Rossi gibt Pressekonferenz

Tag der Entscheidung in der MotoGP. Valentino Rossi gibt um 16.15 Uhr im Rahmen des Steiermark-GPs eine PK. Gibt er heute seinen Rücktritt bekannt?

Wie geht es mit Valentino Rossi weiter? Uccio gibt Update

Wie geht es mit Valentino Rossi weiter? Uccio gibt Update

Eine Entscheidung über die Zukunft von Valentino Rossi rückt immer näher. Kumpel Uccio Salucci verrät den aktuellen Stand der Dinge.

Valentino Rossi tritt in Musikvideo auf seiner Ranch auf

Valentino Rossi tritt in Musikvideo auf seiner Ranch auf

Bleibt Valentino Rossi der MotoGP erhalten oder nicht? Die Wartezeit auf diese Entscheidung vertreibt VR46 den Fans mit einem Auftritt in einem Musikvideo.

Valentino Rossi: Vinales-Gerücht ändert nichts am eigenen Plan

Valentino Rossi: Vinales-Gerücht ändert nichts am eigenen Plan

Valentino Rossi wird in der Sommerpause über seine Zukunft entscheiden. Ein mögliches Yamaha-Beben beeinflusst seine Pläne nicht.

Valentino Rossi: Unwahrscheinlich, dass ich 2022 MotoGP fahre

Valentino Rossi: Unwahrscheinlich, dass ich 2022 MotoGP fahre

Nach 26 Saisons in der Motorrad-Weltmeisterschaft geht Valentino Rossis Karriere nun wohl zu Ende. Das deutete er am Donnerstag in Assen an.

Fix: VR46-Team fährt in der MotoGP mit Ducati

Fix: VR46-Team fährt in der MotoGP mit Ducati

Es galt als offenes Geheimnis, dass nun endgültig gelüftet ist: Das VR46-Team von Valentino Rossi wird 2022 auf Ducati unterwegs sein.

Valentino Rossi: Ich will GT3-Rennen fahren

Valentino Rossi: Ich will GT3-Rennen fahren

Die kommenden Wochen werden über Valentino Rossis MotoGP-Karriere entscheiden. Was er danach machen will, weiß der Superstar bereits.

Valentino Rossi: Entscheidung über VR46-Bikes nächste Woche

Valentino Rossi: Entscheidung über VR46-Bikes nächste Woche

Valentino Rossi wird in den kommenden Wochen wichtige Entscheidungen treffen müssen. Die erste davon soll bereits nach dem Sachsenring fallen.

Wildes Gerücht: Angelt Valentino Rossi nach Pedro Acosta?

Wildes Gerücht: Angelt Valentino Rossi nach Pedro Acosta?

Pedro Acosta fährt erst seit wenigen Monaten in der Motorrad-WM. Doch er ist bereits heiß begehrt. Aus Spanien gibt es nun pikante Spekulationen.

Valentino Rossi crasht erneut: Sehr schlechtes Rennen für mich

Valentino Rossi crasht erneut: Sehr schlechtes Rennen für mich

In Barcelona durfte Valentino Rossi nur kurz Hoffnung auf eine Trendwende schöpfen. Am Sonntag ging er in der MotoGP erneut leer aus.

Valentino Rossi atmet auf: Große Fortschritte in Barcelona

Valentino Rossi atmet auf: Große Fortschritte in Barcelona

Nach schwierigen Wochen geht es für Valentino Rossi endlich wieder bergauf. Am Samstag überzeugte er in Barcelona mit guter Pace.