Valentino Rossi

Valentino Rossi ist mit insgesamt neun WM-Titeln einer der erfolgreichsten MotoGP-Piloten aller Zeiten. 2021 beendete er seine einzigartige Karriere.

Marquez fährt Bestzeit vor Rossi im Brünn-Quali

Marquez fährt Bestzeit vor Rossi im Brünn-Quali

Marquez zwischen Genie und Wahnsinn: Im Brünn-Quali fängt er zwei Mal einen Sturz ab und fährt danach zur Pole. Rossi stark, Folger bleibt in Q1 hängen.

Nächster Dämpfer für Rossi und Vinales

Nächster Dämpfer für Rossi und Vinales

Valentino Rossi und Maverick Vinales legen in Brünn einen Fehlstart hin. Beiden droht am Samstag der bittere Gang in Q1.

Rossi: Neues Chassis verhindert nächstes Debakel

Rossi: Neues Chassis verhindert nächstes Debakel

Valentino Rossi beendete den Deutschland-GP als Fünfter. Ohne neue Teile an seiner Yamaha wäre erneut völlig chancenlos gewesen, ist 'Il Dottore' überzeugt.

Yamaha identifiziert seine Achillesferse im Nassen

Yamaha identifiziert seine Achillesferse im Nassen

Valentino Rossi und Maverick Vinales waren im Qualifying auf dem Sachsenring hoffnungslos unterlegen. Die Achillesferse der Yamaha kennt man aber bereits.

Rossi erhält Prügel: Defekt, kein Feeling, P16

Rossi erhält Prügel: Defekt, kein Feeling, P16

Nur fünf Tage nach seinem Sieg in Assen erlebt Valentino Rossi am Sachsenring einen rabenschwarzen Tag. So lief sein Fehlstart in Deutschland:

Rossi, Lorenzo und Co.: Vielen Stars droht Q1

Rossi, Lorenzo und Co.: Vielen Stars droht Q1

Neben Lokalmatador Folger könnten auch Rossi und Lorenzo am Sachsenring im Q1 starten. So stehen die Chancen für sie, den Worst Case zu verhindern:

Rossi über MotoGP-Zukunft: Entscheide Anfang 2018

Rossi über MotoGP-Zukunft: Entscheide Anfang 2018

Bisher weiß Valentino Rossi noch nicht, ob er auch nach 2018 in der MotoGP unterwegs sein wird. Anfang nächsten Jahres will er sich entscheiden.

Rossi seit 20 Jahren erfolgreich - Legenden-Check

Rossi seit 20 Jahren erfolgreich - Legenden-Check

Valentino Rossi ist seit über 20 Jahren siegreich. Wie schneidet das MotoGP-Ass im Vergleich zu den Dauerbrennern in Formel 1 und Co. ab?

Sieger Valentino Rossi: Wieder Ärger mit Zarco

Sieger Valentino Rossi: Wieder Ärger mit Zarco

Valentino Rossi ist in der MotoGP wieder obenauf. Eine Aktion von Johann Zarco ärgerte den Doktor aber.

Rossi gewinnt Krimi in Assen, Vinales stürzt

Rossi gewinnt Krimi in Assen, Vinales stürzt

Valentino Rossi meldet sich zurück im Kampf um die WM! Leader Vinales stürzt. Desaster für Zarco, Folger und Lorenzo.

Rossi reibt sich die Hände: Grid gut durchgemischt

Rossi reibt sich die Hände: Grid gut durchgemischt

Valentino Rossi verschafft sich in Assen mit P4 eine gute Ausgangslage. Im Sinne der WM freut er sich über die durchgemischte Startaufstellung.

Assen-Pole für Zarco, totales Desaster für Lorenzo

Assen-Pole für Zarco, totales Desaster für Lorenzo

Zarco schnappt sich die Pole im verregneten Assen vor Marquez, Rossi muss in Reihe zwei. Lorenzo erlebt ein absolutes Desaster-Qualifying.

Neue Teile katapultieren Yamaha zurück in Front

Neue Teile katapultieren Yamaha zurück in Front

Yamaha is back! Am ersten Trainingstag zur Dutch TT in Assen fuhr Maverick Vinales Bestzeit. Valentino Rossi ebenfalls gut, schlägt aber dennoch Alarm.

Neues Chassis - Vinales: Müssen hier gewinnen

Neues Chassis - Vinales: Müssen hier gewinnen

Yamahas Motorrad ist zickig geworden. Einmal läuft es, einmal nicht. Schafft nun ein neues Chassis Abhilfe?

Brennpunkte: Die wichtigsten Fragen in Assen

Brennpunkte: Die wichtigsten Fragen in Assen

Rettet Marc Marquez seine Sturzbilanz und macht Yamaha das Barcelona-Debakel vergessen? Dies und weitere Brennpunkte vor dem Niederlande-GP in Assen:

Zarco träumt von Rossi-Nachfolge bei Yamaha

Zarco träumt von Rossi-Nachfolge bei Yamaha

Valentino Rossis Karriere in der MotoGP ist eher früher als später vorbei. Für seine Nachfolge bei Yamaha bringt sich nun der erste Fahrer in Stellung.

Neue Chassis spaltet Meinung der Yamaha-Piloten

Neue Chassis spaltet Meinung der Yamaha-Piloten

Yamaha testete in Barcelona zwei neue Chassis. Die Meinungen von Valentino Rossi und Maverick Vinales darüber gehen weit auseinander.

Erklärt: Wieso Rossi und Vinales bei Hitze leiden

Erklärt: Wieso Rossi und Vinales bei Hitze leiden

Chancenlos in Jerez, chancenlos in Barcelona. Bei hohen Temperaturen hat Yamaha in dieser Saison bislang große Probleme. Die Erklärung:

Yamaha-Klatsche am Samstag: Die Hintergründe

Yamaha-Klatsche am Samstag: Die Hintergründe

Debakel für Yamaha: Im Barcelona-Qualifying mussten alle Fahrer im Q1 ran. Die Gründe für diese schlechte Performance sind vielschichtig.

Pedrosa auf Barcelona-Pole, Rossi scheitert in Q1

Pedrosa auf Barcelona-Pole, Rossi scheitert in Q1

Dani Pedrosa fuhr in Barcelona auf Pole. Jonas Folger war stark unterwegs. Ein Horrorszenario durchlebten Marc Marquez und Valentino Rossi.

Folger profitiert von Rossis und Lorenzos Daten

Folger profitiert von Rossis und Lorenzos Daten

Jonas Folger hat als Tech3-Pilot Zugang zu den Vorjahres-Daten von Valentino Rossi und Jorge Lorenzo. Das kann er sich dort abschauen:

GP-Analyse: So zwang Ducati Yamaha in die Knie

GP-Analyse: So zwang Ducati Yamaha in die Knie

Dovi vs. Vinales & Petrux vs. Rossi - Ducati stach Yamaha in Mugello gleich an zwei Fronten aus. Das sind die Gründe dafür:

Rossi von körperlichen Problemen ausgebremst

Rossi von körperlichen Problemen ausgebremst

Valentino Rossi verpasste in Mugello das Podium knapp. Nach seiner Verletzung war er in der Schlussphase physisch am Ende.

Hofmann: Darum ist Rossi der große Favorit

Hofmann: Darum ist Rossi der große Favorit

Alex Hofmann glaubt fest an einen Heimsieg von Valentino Rossi in Mugello. Warum das so ist, verrät er im exklusiven Interview.

Pole-Showdown: Rossi nur von Vinales geschlagen

Pole-Showdown: Rossi nur von Vinales geschlagen

Showdown in Mugello: Maverick Vinales setzt sich in einem spannenden Qualifying knapp gegen Valentino Rossi durch. Zur tragischen Figur wurde Danilo Petrucci.

FP4: Rossi crasht, Marquez zaubert, Zarco vorn

FP4: Rossi crasht, Marquez zaubert, Zarco vorn

Ordentlich was los zum Ende des FP4 in Mugello: Valentino Rossi crasht, Johann Zarco schnappt ihm die Bestzeit weg. Marc Marquez zaubert wieder mal.

Rossi ehrt mit Mugello-Helm Totti und Hayden

Rossi ehrt mit Mugello-Helm Totti und Hayden

Valentino Rossi hat auch 2017 wieder einen ganz speziellen Helm nach Mugello gebracht. Nicky Hayden und Francesco Totti bilden das Motiv.

Rossi: So geht es ihm nach zwei Mugello-Trainings

Rossi: So geht es ihm nach zwei Mugello-Trainings

Valentino Rossi bestritt die Freitagstrainings in Mugello unter starken Schmerzen. Wie es ihm geht und wo er noch Verbesserungsspielraum sieht:

Rossi verrät Details zu Sturz und Verletzung

Rossi verrät Details zu Sturz und Verletzung

Valentino Rossi mit Glück im Unglück: So erlebte der Doktor seinen Motocross-Sturz. Plus: So geht er es in Mugello an.

Grünes Licht der Ärzte: Rossi startet in Mugello

Grünes Licht der Ärzte: Rossi startet in Mugello

Valentino Rossi hat die Startfreigabe für Mugello erhalten. Das heißt aber noch nicht unbedingt, dass er auch am Sonntag im Grid steht: