Timo Scheider

Timo Scheider ist ein deutscher Rennfahrer. In der DTM gewann Scheider zwei Meisterschaften mit Audi Sport, heute fährt er GT und Rallye. Alle News hier.

Audi mittlerweile 378 Tage ohne Sieg

Audi mittlerweile 378 Tage ohne Sieg

Für Audi hat es auch am Nürburgring nicht zum Sieg gereicht. Es verbleiben nur noch drei Chancen: Lausitzring, Zandvoort und Hockenheim.

Scheider stellte Rennkommissare in Frage

Scheider stellte Rennkommissare in Frage

Timo Scheider war nach dem Schubser von Robert Wickens nicht gerade begeistert und stellt die Rennkommissare in Frage.

Audi wieder erstarkt: Nur Wittmann stört

Audi wieder erstarkt: Nur Wittmann stört

Nachdem Titel-Kandidat Mattias Ekström auf dem Nürburgring gepatzt hat, zählt für Audi nur der Rennsieg. Die Chancen stehen nicht schlecht.

DTM-Pilot Scheider lechzt nach MotoGP-Test

DTM-Pilot Scheider lechzt nach MotoGP-Test

Timo Scheider geht hauptberuflich in der DTM an den Start. In seiner Freizeit ist er allerdings gerne auf zwei Rädern unterwegs. Sein Traum ist ein MotoGP-Test.

Gewerkschaft: Scheider räumt mit Gerüchten auf

Gewerkschaft: Scheider räumt mit Gerüchten auf

Timo Scheider stellt klar: die Gewerkschaft soll die DTM nach vorne bringen und nicht dazu genutzt werden, um in der Öffentlichkeit Stimmung zu machen.

Timo Scheider

Timo Scheider

Auch wenn es nicht fürs Podium reichte, war Timo Scheider am Red Bull Ring bester Audi-Pilot. Im Teaminterview spricht er über seine Aufholjagd.

Scheider & Rockenfeller: Vollgas auf dem Rad

Scheider & Rockenfeller: Vollgas auf dem Rad

Phoenix Racing tritt erneut beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring an: Timo Scheider und Mike Rokenfeller geben auf dem Fahrrad Vollgas.

Paffett, Scheider & Farfus ohne Glück

Paffett, Scheider & Farfus ohne Glück

Defekte Bremsen, kaputte Flügel und angeknackste Aufhängungen. Gary Paffett, Timo Scheider und Augusto Farfus kamen in Ungarn nicht weit.

Timo Scheider: So hätten wir geiles Racing

Timo Scheider: So hätten wir geiles Racing

Die neuen DTM-Regeln auf dem Prüfstand. Alles besser in dieser Saison? Timo Scheider nimmt im Interview mit Motorsport-Magazin.com kein Blatt vor den Mund.

Die Analyse: Scheider vs. da Costa

Die Analyse: Scheider vs. da Costa

Es war die Szene des Rennens: Antonio Felix da Costa räumt Timo Scheider ab. Motorsport-Magazin.com analysiert den Zwishenfall.

Hockenheim: Die 6 Antworten zum Rennen

Hockenheim: Die 6 Antworten zum Rennen

Beim Auftakt der DTM in Hockenheim ging es rund. Motorsport-Magazin.com liefert die wichtigsten Antworten zum Rennen.

Da Costa: Unfall nicht unter Gelb

Da Costa: Unfall nicht unter Gelb

Antonio Felix da Costa war der Buhmann beim Saisonauftakt. Dabei wurde die Situation falsch beurteilt, wie jetzt ans Licht kommt.

Scheider tobt: Das ist nicht zu akzeptieren

Scheider tobt: Das ist nicht zu akzeptieren

Timo Scheider lag in Hockenheim auf Podiumskurs - bis Antonio Felix da Costa alle Hoffnungen zunichte machte. Scheider fordert eine Strafe.

Scheider vs. Rocky: Wer macht das Rennen?

Scheider vs. Rocky: Wer macht das Rennen?

Diese Fahrerpaarung verspricht in der kommenden Saison reichlich Spannung: Timo Scheider trifft bei Phoenix auf Mike Rockenfeller. Kampfansagen gibt es schon.

Scheider: Vorfreude auf Duell mit Rockenfeller

Scheider: Vorfreude auf Duell mit Rockenfeller

Sieben Jahre lang ist Timo Scheider für Abt Sportsline an den Start gegangen. 2014 fährt er für das neue Meister-Team Phoenix Racing.

Audi benennt Fahrerteams - Scheider zu Phoenix

Audi benennt Fahrerteams - Scheider zu Phoenix

DTM-Meister Phoenix Audi setzt in der kommenden Saison auf das Duo Mike Rockenfeller und Timo Scheider. Allgemein herrscht intern großes Stühlerücken.

Scheider und Ekström bleiben Audi 2014 treu

Scheider und Ekström bleiben Audi 2014 treu

Timo Scheider verkündet überrascht, dass er seinen auslaufenden Vertrag bei Audi verlängert hat. Auch Mattias Ekström startet 2014 wieder in der DTM.

BMW absolviert umfangreiches Testprogramm

BMW absolviert umfangreiches Testprogramm

BMW beendete die Motorsportsaison 2013 mit einem Test in Jerez de la Frontera. Auf dem Programm standen zahlreiche Funktions-, System- und Fahrwerkstests.

Strategie-Poker in Hockenheim: Vier gewinnt

Strategie-Poker in Hockenheim: Vier gewinnt

Timo Glock und Roberto Merhi eroberten das Podium. Die Grundlage dafür war eine perfekte Strategie an der Boxenmauer.

Scheider: Entscheidung gegen meinen Willen

Scheider: Entscheidung gegen meinen Willen

Timo Scheider war nach dem Saisonfinale in Hockenheim bedient. Hätte er nicht auf sein Team gehört, wäre er deutlich weiter vorne gelandet.

Scheider dankbar für Seuchenjahr 2012

Scheider dankbar für Seuchenjahr 2012

Auch wenn Timo Scheider diese Saison erneut ohne Sieg abschließen könnte, zieht er ein positives Fazit. Selbst für sein Seuchenjahr 2012 ist er dankbar.

Scheider: Man ringt mit den Emotionen

Scheider: Man ringt mit den Emotionen

Timo Scheider ist nach dem tödlichen Unfall von Sean Edwards fassungslos. Die Gefährlichkeit des Motorsports werde noch immer unterschätzt.

Wie fühlt sich ein frisch gebackener Champion?

Wie fühlt sich ein frisch gebackener Champion?

Timo Scheider verrät, wie sich Mike Rockenfeller nach seinem Titelgewinn fühlt und warum dicke Augen die Trophäen der Champions sind.

Scheider: Noch eine Rechnung mit Hockenheim offen

Scheider: Noch eine Rechnung mit Hockenheim offen

Timo Scheider sagt vor dem Saisonabschluss in Hockenheim ganz klar: Meine Aufgabe ist, das Rennen zu gewinnen. Die Vorzeichen stehen gut.

Bathurst & Gelsenkirchen: DTM-Stars geben Gas

Bathurst & Gelsenkirchen: DTM-Stars geben Gas

Vorbereitung aufs Finale? Die DTM-Piloten von BMW und Audi verschlug es am Wochenende schon einmal in die Renncockpits.

Scheider & Glock starten im Stock-Car

Scheider & Glock starten im Stock-Car

Eine Woche vor dem DTM-Finale in Hockenheim geben Timo Glock und Timo Scheider bereits Vollgas. Die beiden DTM-Stars starten am Samstagabend...

Pechsträhne bei Timo Scheider beendet?

Pechsträhne bei Timo Scheider beendet?

Mit seinem dritten Rang in Zandvoort gelang Timo Scheider erstmals seit dem Lausitzring 2011 wieder der Sprung auf das Podest.

Die Zandvoort-Favoriten im Check

Die Zandvoort-Favoriten im Check

Eigentlich dreht sich in Zandvoort alles um den Titelkampf zwischen Mike Rockenfeller und Augusto Farfus. Doch es könnte einen lachenden Dritten geben.

Scheider spricht über sein persönliches Waterloo

Scheider spricht über sein persönliches Waterloo

Für Timo Scheider liegt Waterloo nicht in Belgien, sondern an der holländischen Küste. Mit Motorsport-Magazin.com teilt er seine Erinnerungen an Zandvoort.

Zandvoort: Audi-Vorschau

Zandvoort: Audi-Vorschau

Showdown an der Nordseeküste! Mike Rockenfeller kann sich in Zandvoort zum Meister krönen und blickt dem vorletzten Saisonrennen zuversichtlich entgegen.