Timo Scheider

Timo Scheider ist ein deutscher Rennfahrer. In der DTM gewann Scheider zwei Meisterschaften mit Audi Sport, heute fährt er GT und Rallye. Alle News hier.

DTM 2018, TV-Kritik zum Sat.1-Start: Mielke, Quoten, Topmodels

DTM 2018, TV-Kritik zum Sat.1-Start: Mielke, Quoten, Topmodels

Die TV-Premiere von Sat.1 bei der DTM wurde mit großer Spannung, aber auch Sorge erwartet. Feuertaufe bestanden? Wir machen den großen Fernseh-Check.

DTM - Timo Scheider: Norbert Haug war oft Mercedes-parteiisch

DTM - Timo Scheider: Norbert Haug war oft Mercedes-parteiisch

Der neue TV-Experte von Sat.1 bei der DTM, Timo Scheider, äußert sich mit sehr offenen Worten über den früheren Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug.

DTM: Sat.1 holt Timo Scheider als TV-Experten

DTM: Sat.1 holt Timo Scheider als TV-Experten

Timo Scheider kehrt in neuer Rolle in die DTM zurück. In der Saison 2018 wird der zweifache Champion TV-Experte beim neuen DTM-Fernsehpartner Sat.1.

ADAC GT Masters: BMW Team Schnitzer mit Scheider, BMW-Junioren

ADAC GT Masters: BMW Team Schnitzer mit Scheider, BMW-Junioren

Der zweifache DTM-Champion Timo Scheider startet wie die BMW Motorsport Junioren Mikkel Jensen und Dennis Marschall sowie Victor Bouveng im BMW M6 GT3.

Timo Scheider als Testfahrer bei WRX-Team GCK bestätigt

Timo Scheider als Testfahrer bei WRX-Team GCK bestätigt

Das neu formierte FIA World Rallycross-Team GCK verkündet stolz sein Fahrer-Lineup für 2018. Mit dabei: der zweifache DTM-Champ Timo Scheider.

Timo Scheider: Keine Verlängerung mit Mallorca-Rennstrecke

Timo Scheider: Keine Verlängerung mit Mallorca-Rennstrecke

Timo Scheider verlängert sein Engagement mit der Rennstrecke auf Mallorca nicht. Scheider und dem Streckenbetreiber haben unterschiedliche Vorstellungen.

Timo Scheider & Timo Glock: Das unzensierte Doppel-Interview

Timo Scheider & Timo Glock: Das unzensierte Doppel-Interview

Timo Scheider und Timo Glock: Das sind noch echte Kerle im Motorsport. Motorsport-Magazin.com traf die Freunde bei der DTM zum epischen Doppel-Interview.

Timo Scheider: Darum lief es beim Rallycross-Heimrennen nicht

Timo Scheider: Darum lief es beim Rallycross-Heimrennen nicht

Der WRX-Lauf auf dem Estering im Norden Deutschlands brachte Timo Scheider kein Glück. Im Interview erklärt er, warum ihn das Wetter ausknockte:

DTM 2017: Timo Scheider kritisiert Fan-Kultur

DTM 2017: Timo Scheider kritisiert Fan-Kultur

Timo Scheider im Exklusiv-Interview: Warum der zweifache Meister die DTM überhaupt nicht vermisst und was er über den Ausstieg von Mercedes sagt.

Glock begeistert: Ich muss WRX fahren!

Glock begeistert: Ich muss WRX fahren!

Scheider in Glocks DTM-Auto - und bald ein Rollenwechsel im WRX-Boliden? Die beiden Timos schmieden im Gespräch mit Motorsport-Magazin.com spannende Pläne.

Scheider und Glock: Rallycross im DTM-Auto

Scheider und Glock: Rallycross im DTM-Auto

Timo Scheider geht mit Beifahrer Timo Glock im BMW M4 DTM Renntaxi auf die Rallycross-Strecke.

Timo Scheider: Das sagt er zum Kurzzeit-Comeback

Timo Scheider: Das sagt er zum Kurzzeit-Comeback

Kurzzeit-Comeback von Timo Scheider in der DTM! Der zweifache Meister besuchte die Testfahrten in Hockenheim. Uns stand er vor der Kamera Rede und Antwort.

WRX-Auftakt: Scheider nur von Ekström besiegt

WRX-Auftakt: Scheider nur von Ekström besiegt

Timo Scheider feiert ein starkes Debüt als Stammfahrer der WRX. Im Finale muss er sich einem alten Rivalen geschlagen geben.

Timo Scheider wird Strecken-Partner in Spanien

Timo Scheider wird Strecken-Partner in Spanien

Timo Scheider Initiator und Betreiber der neuen Rallycross-Strecke. Star-Streckenarchitekt Hermann Tilke liefert Sicherheitskonzept auf höchstem Niveau.

Scheider offen: Deshalb habe ich Audi abgesagt

Scheider offen: Deshalb habe ich Audi abgesagt

Timo Scheider exklusiv bei Motorsport-Magazin.com: Warum er Audis Angebot ablehnte und zu BMW ging, seine Sorge vor Fan-Ärger und den Faktor Geld.

24h-Rennen: Timo Scheider wechselt zu BMW!

24h-Rennen: Timo Scheider wechselt zu BMW!

BMW sorgt für eine faustdicke Überraschung beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring: Der frühere Audi-Star Timo Scheider startet erstmals für die Münchner.

Timo Scheider fährt 2017 in der WRX

Timo Scheider fährt 2017 in der WRX

Nachdem Timo Scheider zuletzt heftig mit der WRX geflirtet hatte, macht er nun Ernst. 2017 steht die volle Saison in der FIA World Rallycross Championship an.

WRX: Timo Scheiders neue Liebe

WRX: Timo Scheiders neue Liebe

Timo Scheider hat die Liebe zum Rallyecross entdeckt. Motorsport-Magazin.com fragte ihn: Was ist daran denn so geil?

Audis WEC-Abschied: Chance für Scheider

Audis WEC-Abschied: Chance für Scheider

Audi könnte sein Engagement in der RallyCross-WM nach dem WEC-Abschied ausbauen - mit Timo Scheider am Steuer? Der zweifache DTM-Champion im Interview.

Scheider: Audi-Zukunft, Donut-Wette, Akte Opel

Scheider: Audi-Zukunft, Donut-Wette, Akte Opel

Timo Scheiders Rücktritt aus der DTM gehörte zu den emotionalsten Momenten der letzten Jahre. Motorsport-Magazin.com hat die Geschichten rund um den Abschied.

Timo Scheider - ein Racer mit Herz sagt tschüss

Timo Scheider - ein Racer mit Herz sagt tschüss

Mit Timo Scheider geht eine der größten Persönlichkeiten der DTM-Geschichte von Bord. Zum Abschluss blickte er auf eine emotionale Zeit zurück.

Glock attackiert Audi: Nicht mehr ganz bei Trost!

Glock attackiert Audi: Nicht mehr ganz bei Trost!

Timo Glock ist stinksauer über die Art und Weise, wie Audi sich von Timo Scheider getrennt hat. Er findet deutliche Worte.

Scheider-Kritik: Jetzt erklärt Audi die Trennung

Scheider-Kritik: Jetzt erklärt Audi die Trennung

Timo Scheider muss die DTM verlassen. Ein Abschied mit Beigeschmack: Audi teilte ihm sein Aus kurzfristig mit. Stillos? Der Hersteller zu den Hintergründen:

Timo Scheider verkündet Abschied aus der DTM

Timo Scheider verkündet Abschied aus der DTM

Timo Scheider sagt der DTM auf Wiedersehen. Am Abend verkündete der Audi-Pilot in Hockenheim seinen Abschied.

Phoenix-Heimspiel: Endlich raus aus der Krise?

Phoenix-Heimspiel: Endlich raus aus der Krise?

Phoenix erlebt sein schlechtestes Jahr in der DTM. Nun steht das Heimspiel am Nürburgring an. Doch eine Lösung der Probleme wurde noch nicht gefunden.

Timo Scheider: Handy raus! Zeig uns deine Apps

Timo Scheider: Handy raus! Zeig uns deine Apps

Neue Serie auf Motorsport-Magazin.com - DTM-Fahrer zeigen uns ihre Handy-Apps. Diesmal: Timo Scheider über seine Handy-Sucht und eine üble Stalker-Geschichte.

Team Phoenix mit teaminternem Crash am Norisring

Team Phoenix mit teaminternem Crash am Norisring

Beim Audi Sport Team Phoenix läuft 2016 noch nicht viel zusammen. Am Norisring kollidierten die beiden Fahrer dann sogar noch.

#SchiebIhnRaus: Wehrlein wieder im Kiesbett

#SchiebIhnRaus: Wehrlein wieder im Kiesbett

Pascal Wehrlein kommt an den Ort des großen DTM-Skandals zurück: Der Manor-Pilot macht sich über die #SchiebIhnRaus-Affäre lustig.

Scheider: Vorfreude auf Nordschleifen-Comeback

Scheider: Vorfreude auf Nordschleifen-Comeback

Insgesamt zehn aktuelle DTM-Fahrer nehmen am 24-Stunden-Rennen auf der Nordschleife teil, unter anderem Timo Scheider. Doch was macht das Rennen so populär?

Doppelsieg in Spielberg: Das steckt hinter RMG

Doppelsieg in Spielberg: Das steckt hinter RMG

Reinhold Motorsport, kurz RMG, gewann in Spielberg beide Rennen. Motorsport-Magazin.com erklärt das Team und die Erfolgsformel.