GasGas Tech 3

Für Tech 3 begann 2019 eine neue Ära: Nach zwei Jahrzehnten mit Yamaha setzte man erstmals auf KTM-Material. Zur Saison 2023 wurde Tech 3 zu GasGas.

Folger verpasst MotoGP-Finale, Van der Mark springt erneut ein

Folger verpasst MotoGP-Finale, Van der Mark springt erneut ein

Jonas Folger ist auch für das MotoGP-Saisonfinale in Valencia nicht fit genug. Deshalb springt Michael van der Mark ein weiteres Mal ein.

Zarco: Kriegen die 2017er Yamaha nicht, wenn sie schwach ist

Zarco: Kriegen die 2017er Yamaha nicht, wenn sie schwach ist

In Sepang war Johann Zarco auf der Vorjahres-M1 schneller als Rossi und Vinales mit der aktuellen Yamaha. Das denkt Zarco über sein Bike für 2018:

Johann Zarco: Sein Schlüssel zu P3 beim Malaysia-GP in Sepang

Johann Zarco: Sein Schlüssel zu P3 beim Malaysia-GP in Sepang

Johann Zarco geigte beim MotoGP-Rennen in Sepang einmal mehr groß auf. Sein Schlüssel zu P3 in Malaysia war und welchen Prestige-Erfolg er damit einfährt:

Johann Zarco entschlossen: Kann MotoGP in Sepang gewinnen

Johann Zarco entschlossen: Kann MotoGP in Sepang gewinnen

Johann Zarco will es in Sepang so richtig wissen und sein erstes MotoGP-Rennen gewinnen. Er erklärt, warum er sich dort besonders gute Chancen ausrechnet.

Jonas Folger: Teamchef Poncharal gibt Krankheits-Update

Jonas Folger: Teamchef Poncharal gibt Krankheits-Update

Noch immer ist nicht geklärt, welche Krankheit Jonas Folger hat. Tech3-Teamchef Herve Poncharal gibt ein Update über Folgers Lage und sein Comeback:

Folger-Ersatz: Michael Van der Mark gibt MotoGP-Debüt

Folger-Ersatz: Michael Van der Mark gibt MotoGP-Debüt

Michael Van der Mark wird in Sepang zum ersten Mal in der MotoGP starten. Der verhinderte Rossi-Ersatzmann springt für Jonas Folger ein:

Johann Zarco visiert MotoGP-Podium auf Phillip Island an

Johann Zarco visiert MotoGP-Podium auf Phillip Island an

Johann Zarco hat sich für den Australien-GP auf Phillip Island für die erste Startreihe qualifiziert. Darum schielt der Tech3-Pilot auf einen Podiumsplatz:

Michael Van der Mark soll Jonas Folger ersetzen

Michael Van der Mark soll Jonas Folger ersetzen

Michael Van der Mark könnte nun doch zu seinem MotoGP-Debüt kommen. Der verhinderte Rossi-Ersatzmann soll für Jonas Folger einspringen:

Lorenzo schimpft: Zarco fährt MotoGP wie auf der PlayStation

Lorenzo schimpft: Zarco fährt MotoGP wie auf der PlayStation

Johann Zarco steht wieder einmal in der Kritik. Nach dem MotoGP-Rennen von Motegi vergleicht Jorge Lorenzo Zarcos Fahrstil mit dem in einem Videospiel.

Broc Parkes ersetzt Jonas Folger beim MotoGP-Lauf in Australien

Broc Parkes ersetzt Jonas Folger beim MotoGP-Lauf in Australien

Jonas Folger wird auf Phillip Island erneut nicht an den Start gehen können. Beim drittletzten MotoGP-Rennen der Saison springt ein Australier für ihn ein:

Jonas Folger ist krank: MotoGP-Saison 2017 wohl vorbei

Jonas Folger ist krank: MotoGP-Saison 2017 wohl vorbei

Jonas Folger droht eine lange MotoGP-Pause. Nun wackelt sogar eine Teilnahme in Valencia. Das sagt Folgers Teamchef zur schwierigen Situation:

Johann Zarco hofft nach Motegi-Pole auf ersten MotoGP-Sieg

Johann Zarco hofft nach Motegi-Pole auf ersten MotoGP-Sieg

Johann Zarco wird umso stärker, je schwieriger die Bedingungen sind. Im MotoGP-Rennen in Motegi steht er am Sonntag auf Pole. So sieht er seine Chancen:

Jonas Folgers Ersatzmann in Motegi verletzt: Pech für Nozane

Jonas Folgers Ersatzmann in Motegi verletzt: Pech für Nozane

Jonas Folgers Yamaha steht in der MotoGP unter keinem guten Stern. In Motegi verletzt sich nun auch Folgers Ersatzmann. Das ist Kotah Nozane passiert:

Jonas Folger in Motegi ersetzt: Kohta Nozane gibt MotoGP-Debüt

Jonas Folger in Motegi ersetzt: Kohta Nozane gibt MotoGP-Debüt

Jonas Folger kann in Motegi nicht am MotoGP-Rennen teilnehmen. Tech3 Yamaha hat in Japan aber bereits einen Ersatzmann gefunden:

Folger vs. Zarco: Wer wird MotoGP-Rookie des Jahres?

Folger vs. Zarco: Wer wird MotoGP-Rookie des Jahres?

Rookie des Jahres 2017 in der MotoGP: Das Duell zwischen Jonas Folger und Johann Zarco geht allmählich ins Finale. Das sagen die Fahrer zu ihrer Rivalität:

MotoGP Aragon 2017: Die wichtigsten Fragen

MotoGP Aragon 2017: Die wichtigsten Fragen

Valentino Rossi könnte schon in Aragon wieder zurück auf der MotoGP-Yamaha sein. Die wichtigsten Fragen vor dem Rennwochenende im Motorland:

Jonas Folger verpokert sich im Regen von Misano

Jonas Folger verpokert sich im Regen von Misano

Jonas Folger hat im Regen von Misano nichts zu melden. Darum konnte der MotoGP-Rookie nicht um die vorderen Plätze kämpfen:

Folger erklärt Grund für Silverstone-Crash

Folger erklärt Grund für Silverstone-Crash

Nach seinem Crash in Silverstone ist Jonas Folger in Misano wieder fit. Der Tech3-Pilot erklärt den Grund für seinen Crash in Großbritannien.

Rossi-Ersatz bei Yamaha in Misano: Folger und Zarco kamen nie in Frage

Rossi-Ersatz bei Yamaha in Misano: Folger und Zarco kamen nie in Frage

Valentino Rossis Yamaha bleibt in Misano verwaist. Johann Zarco und Jonas Folger galten als Ersatz-Kandidaten. Doch Yamaha sprach nie mit Tech3.

Jonas Folger nach Crash: Kein Silverstone-Start

Jonas Folger nach Crash: Kein Silverstone-Start

Ein schwerer Sturz im Silverstone-Warm-Up verhindert einen Start von Jonas Folger für Tech3 im Großbritannien-GP. Er musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Folger in Silverstone: Durch Krankheit ausgebremst

Folger in Silverstone: Durch Krankheit ausgebremst

Jonas Folger wird in Silverstone durch eine Krankheit behindert. So steht es um die Gesundheit des deutschen MotoGP-Rookies:

Neue Teile: Folger brennt auf Silverstone

Neue Teile: Folger brennt auf Silverstone

Jonas Folger will die verpatzten MotoGP-Rennen in Brünn und Spielberg vergessen machen. Nicht nur das Pech, sondern auch neue Teile motivieren ihn sehr.

Wiedererstarkter Folger von Bremsdefekt gestoppt

Wiedererstarkter Folger von Bremsdefekt gestoppt

Nach einem schwierigen Wochenende fand Jonas Folger im Rennen am Red Bull Ring wieder zu seiner Form. Dann schlug aber der Defektteufel zu.

Folger frustriert: Haben uns im Kreis gedreht

Folger frustriert: Haben uns im Kreis gedreht

Setup-Probleme kosten Jonas Folger in Spielberg den Einzug ins QP2, doch er bleibt trotz Frust fürs Rennen zuversichtlich. Was er nun anders machen will:

Folger droht in Spielberg Antritt in Q1

Folger droht in Spielberg Antritt in Q1

Jonas Folger war im Training am Red Bull Ring chancenlos. Ein Geschenk von Yamaha entpuppte sich als zweischneidiges Schwert.

Nach neuem Chassis: Update-Flut für Folger

Nach neuem Chassis: Update-Flut für Folger

Erst ein neues Chassis, jetzt eine neue Verkleidung: Die Update-Flut für Jonas Folger geht weiter. In Silverstone kommen die nächsten Neuerungen.

Fehler kostet Folger Podest: Wer war schuld?

Fehler kostet Folger Podest: Wer war schuld?

Jonas Folger lag in Brünn mit seinem Bauchgefühl goldrichtig. Doch aus einem Geniestreich wurde ein Desaster. Was lief in Brünn schief?

Falsche Anzeige: Kurioses Quali-Aus für Folger

Falsche Anzeige: Kurioses Quali-Aus für Folger

Verflixte fünf Sekunden: Jonas Folger bekommt im Qualifying in Brünn eine falsche Anzeige. Diese ruiniert seinen Startplatz im Rennen:

P2: Jonas Folger trotzt widrigen Umständen

P2: Jonas Folger trotzt widrigen Umständen

Jonas Folger knüpft in Brünn dort an, wo er auf dem Sachsenring aufgehört hat: Mit einer Top-Leistung. Dabei lief bei Weitem noch nicht alles rund.

Folger: Enormer Lern-Fortschritt dank Marquez

Folger: Enormer Lern-Fortschritt dank Marquez

Jonas Folger plant in Brünn weitere Heldentaten. Die Kämpfe gegen Marquez am Sachsenring könnten sich dabei als besonders wertvoll erweisen.