Stefan Bradl

Stefan Bradl fuhr fünf Jahre für LCR Honda, Forward Yamaha und Aprilia in der MotoGP. Seit 2018 ist er Testfahrer für Hondas MotoGP-Projekt.

Bradl feiert erste Punkte mit Aprilia

Bradl feiert erste Punkte mit Aprilia

Zweiter Einsatz, erste Punkte: Stefan Bradl sammelte in Brünn die ersten Zähler mit Aprilia. Kurz vor Schluss jedoch musste er sich seinem Teamkollegen beugen.

Bradl will im Rennen den Schmerzen trotzen

Bradl will im Rennen den Schmerzen trotzen

Das Qualifying für Stefan Bradl in Brünn verlief positiv. Im Rennen kämpft er gegen die Konkurrenz - und auch gegen die Schmerzen in seiner Hand.

Bradl: Müssen noch einiges ausprobieren

Bradl: Müssen noch einiges ausprobieren

Stefan Bradl geht in sein zweites Aprilia-Wochenende. Noch gibt es einiges auszuprobieren, aber er erkennt bereits Fortschritte.

Tschechien GP - Aprilia-Teampräsentation in Brünn

Bradl nach Aprilia-Debüt stolz: Ich bin noch da

Bradl nach Aprilia-Debüt stolz: Ich bin noch da

Stefan Bradl überzeugte bei seinem Debüt für Aprilia in Indianapolis. Das erwartet die deutsche MotoGP-Speerspitze vom Rest der Saison.

Bradl: Brünn schont das Handgelenk

Bradl: Brünn schont das Handgelenk

Es gibt keine Ruhepause für Stefan Bradl, nachdem er in Indianapolis zum ersten Mal als Aprilia-Werksfahrer an den Start gegangen ist.

Indianapolis GP - Bradls neuer Look: Das sind die Aprilia-Farben

Bradls Hand macht Probleme beim Aprilia-Debüt

Bradls Hand macht Probleme beim Aprilia-Debüt

Stefan Bradl hatte beim Comeback mit Schmerzen in der verletzten Hand zu kämpfen. Gegen Ende wurde es in Indianapolis immer härter.

Bradl auf P17: Es läuft besser als erwartet

Bradl auf P17: Es läuft besser als erwartet

Starkes Debüt: Stefan Bradl überzeugt im Qualifying und schlägt seinen Teamkollegen Alvaro Bautista.

Bradl schlägt Teamkollege Bautista am ersten Tag

Bradl schlägt Teamkollege Bautista am ersten Tag

Stefan Bradl brauchte auf seiner neuen Maschine Aprilia RS-GP nur wenig Eingewöhnungszeit und entschied schon am Freitag in Indianapolis das Teamduell für sich.

Bradl vs. Forward - Chronologie des Dramas

Bradl vs. Forward - Chronologie des Dramas

Stefan Bradl und Forward Racing sind gefangen in einem Scherbenhaufen, den Giovanni Cuzari nach seiner Inhaftierung hinterließ.

Bradl: Kann Indianapolis kaum erwarten

Bradl: Kann Indianapolis kaum erwarten

Stefan Bradl bestreitet sein erstes Rennen nach seiner Handverletzung für Aprilia Racing.

Blog - Bradl zu Aprilia: Die Krise als Chance

Blog - Bradl zu Aprilia: Die Krise als Chance

Aprilia als Rettungsanker in einen sicheren Hafen. Warum Stefan Bradl in einer von Pech behafteten Saison am Ende doch noch Glück hatte.

Offiziell: Bradl wechselt zu Aprilia

Offiziell: Bradl wechselt zu Aprilia

Stefan Bradl geht neue Wege in der MotoGP: Nach dem Aus bei Forward Racing heuert der 25-Jährige für den Rest der Saison bei Aprilia an.

Forward gibt Bradl frei: Wechsel zu Aprilia?

Forward gibt Bradl frei: Wechsel zu Aprilia?

Forward Racing und Stefan Bradl legen ihren Vertragsstreit bei. Der Deutsche darf schon zum Indianapolis-GP wechseln.

Verhindert Forward einen Bradl-Wechsel?

Verhindert Forward einen Bradl-Wechsel?

Stefan Bradl erklärte seinen Vertrag mit Forward für gekündigt. Sein Arbeitgeber könnte einen Start für ein anderes Team nun verhindern.

Bradl bestätigt: Ich habe gekündigt

Bradl bestätigt: Ich habe gekündigt

Stefan Bradl sieht bei Forward Racing keine Zukunft mehr. Das Team versinkt immer weiter im Chaos.

MotoGP-Zukunft von Stefan Bradl ungewiss

MotoGP-Zukunft von Stefan Bradl ungewiss

Bei Forward Racing sieht die unmittelbare Zukunft in der MotoGP düster aus. Zieht Stefan Bradl nun die Reißleine?

Fix: Bradls Team tritt in Indianapolis nicht an

Fix: Bradls Team tritt in Indianapolis nicht an

Da Teamchef Giovanni Cuzari aktuell in Untersuchungshaft sitzt, muss sein Rennstall auf den Trip in die USA verzichten. Bradl ist damit erneut nur Zuseher.

Bradl-Chef verhaftet: Was geschieht bei Forward?

Bradl-Chef verhaftet: Was geschieht bei Forward?

Giovanni Cuzari, Teambesitzer von Stefan Bradls Rennstall Forward Racing, sitzt im Gefängnis. Die Zukunft des Teams ist nun fraglich.

Bradl vs. ADAC: Mein Rat ist wohl nicht wichtig

Bradl vs. ADAC: Mein Rat ist wohl nicht wichtig

Stefan Bradl kritisierte am Sachsenring die Nachwuchsarbeit des ADAC, der daraufhin konterte. Nun legt Bradl exklusiv bei Motorsport-Magazin.com mächtig nach.

Mielke - Flag to Flag: Zeugnis für Bradl & Co.

Mielke - Flag to Flag: Zeugnis für Bradl & Co.

Sommerpause in der MotoGP. Edgar Mielke mit dem Halbjahres-Zeugnis für die deutschen Fahrer und einem Weckruf für die Motorradnation Deutschland.

Stefan Bradl: Sein Siegertipp am Sachsenring

Stefan Bradl: Sein Siegertipp am Sachsenring

Stefan Bradl muss beim Deutschland-GP aussetzen. Für Motorsport-Magazin.com schlüpft er deshalb in die Rolle des Experten und stuft die Favoriten im Rennen ein.

Bradl wettert gegen deutsche Nachwuchsarbeit

Bradl wettert gegen deutsche Nachwuchsarbeit

Um den deutschen Motorradnachwuchs ist es schlecht bestellt. Stefan Bradl nutzt das Rennwochenende am Sachsenring für einen Rundumschlag gegen ADAC und DMSB.

Bradl: Start am Sachsenring wäre absolut absurd

Bradl: Start am Sachsenring wäre absolut absurd

Stefan Bradl fällt bei seinem Heimrennen wegen einer Verletzung aus. Dennoch ist der Forward-Fahrer vor Ort und gibt einen Ausblick, wie es jetzt weitergeht.

Bradl fährt nicht am Sachsenring

Bradl fährt nicht am Sachsenring

Stefan Bradl fällt für sein Heimrennen am kommenden Wochenende am Sachsenring aus. Seine in Assen erlittene Kahnbeinverletzung macht einen Start unmöglich.

Bradl erfolgreich operiert

Bradl erfolgreich operiert

Stefan Bradl hat seine Operation am rechten Kahnbein erfolgreich überstanden. Wann er auf das Bike zurückkehren kann, steht noch nicht fest.

Bradl wird am Montag operiert

Bradl wird am Montag operiert

Stefan Bradl unterzieht sich am Montag in Augsburg einer Handoperation. Der Deutsche brach sich in Assen das Kahnbein.

Bradl erleidet Kahnbeinbruch in Assen

Bradl erleidet Kahnbeinbruch in Assen

Stefan Bradl verlässt Assen mit einer gebrochenen Hand. Es ist seine erste große Verletzung seit eineinhalb Jahren.

Bradl in Assen-Quali erneut beste Open

Bradl in Assen-Quali erneut beste Open

Stefan Bradl konnte nach seinem starken Rennen in Barcelona nun auch erstmals 2015 im Qualifying überzeugen und startet in Assen von Rang 13.