Repsol Honda

Hondas Werksteam ist die erfolgreichste Truppe in der Geschichte der MotoGP. 2024 starten Luca Marini und Joan Mir für das Team. Alle News & Interviews.

Hondas verzweifelter Ruf nach Marquez' Comeback: Nur 4 Runden!

Hondas verzweifelter Ruf nach Marquez' Comeback: Nur 4 Runden!

Ohne Marc Marquez steht Honda auf verlorenem Posten. Sein Comeback lässt aber auf sich warten. Bei Honda schrillen daher die Alarmglocken für 2023.

MotoGP, Bradl mit Marquez auf Linie: Honda in der Pflicht

MotoGP, Bradl mit Marquez auf Linie: Honda in der Pflicht

Stefan Bradl und Marc Marquez steckten am Freitag in Spielberg die Köpfe zusammen. Testfahrer und Teamleader teilen Feedback zur RC213V. HRC muss liefern.

MotoGP-Titelkampf: Die Einschätzung von Marc Marquez

MotoGP-Titelkampf: Die Einschätzung von Marc Marquez

Mit dem MotoGP-Titel als Ziel war er in die Saison 2022 gegangen, nun kann er den WM-Kampf nur von außen betrachten. Das ist die Analyse von Marc Marquez.

Marc Marquez arbeitet am MotoGP-Comeback

Marc Marquez bereitet sich nach seiner Operation intensiv auf ein mögliches Comeback in der MotoGP vor. In Spielberg kehrt er an die Strecke zurück.

MotoGP - Marc Marquez gibt Update: So läuft seine Reha

MotoGP - Marc Marquez gibt Update: So läuft seine Reha

Gut zwei Monate sind seit Marc Marquez' vierter Operation am rechten Oberarm vergangen. In Österreich will er erstmals wieder an der Strecke sein.

Marc Marquez: Honda gibt nächstes Update zum Heilungsprozess

Marc Marquez: Honda gibt nächstes Update zum Heilungsprozess

Repsol Honda informiert über den Gesundheitszustand von MotoGP-Fahrer Marc Marquez. Genesung läuft bislang nach Plan, Physiotherapie beginnt.

MotoGP - Honda-Krise: Ersetzt Davide Brivio Alberto Puig?

MotoGP - Honda-Krise: Ersetzt Davide Brivio Alberto Puig?

Die Honda-Bosse verlieren mit ihrem strauchelnden MotoGP-Projekt langsam die Geduld. Das könnte nun personelle Konsequenzen haben.

MotoGP - Ein Brief von Marc Marquez: So läuft die Genesung

MotoGP - Ein Brief von Marc Marquez: So läuft die Genesung

Marc Marquez meldet sich erstmals seit seiner erneuten Oberarmoperation ausführlich zu Wort. Der MotoGP-Superstar spricht über den langen Weg zurück.

MotoGP Assen - Stefan Bradl: Sind komplett im Nirwana

MotoGP Assen - Stefan Bradl: Sind komplett im Nirwana

Honda muss in Assen eine weitere bittere MotoGP-Niederlage einstecken. Test- und Ersatzfahrer Stefan Bradl sieht seinen Arbeitgeber auf verlorenem Posten.

Stefan Bradl auf P18 - Racen oder testen? Irgendwo dazwischen

Stefan Bradl auf P18 - Racen oder testen? Irgendwo dazwischen

Stefan Bradl fuhr in Assen ein anständiges MotoGP-Qualifying. Völlig im Rennmodus ist der Ersatzmann aber noch nicht angekommen.

MotoGP Assen: Pol Espargaro muss aufgeben, Schmerzen zu groß

MotoGP Assen: Pol Espargaro muss aufgeben, Schmerzen zu groß

Pol Espargaro wird nicht mehr am MotoGP-Rennwochenende in Assen teilnehmen. Er leidet nach seinem Sachsenring-Crash weiterhin an Schmerzen.

Honda-Boss Puig kündigt Änderungen an: Das sind die Baustellen

Honda-Boss Puig kündigt Änderungen an: Das sind die Baustellen

Honda steckt in einer tiefen Krise. Dass sich etwas ändern muss, wissen die langjährigen MotoGP-Dominatoren. Nun spricht man erstmals über Maßnahmen.

Bradl schimpft nach Honda-Debakel: Einfach nur beschissen!

Bradl schimpft nach Honda-Debakel: Einfach nur beschissen!

Honda verlässt den Sachsenring mit null WM-Punkten. Stefan Bradl kommt als einziger HRC-Pilot ins Ziel, ist aber fassungslos über den Zustand des Motorrads.

Honda-Boss: Marc Marquez' MotoGP-Comeback 2022 sehr wichtig

Honda-Boss: Marc Marquez' MotoGP-Comeback 2022 sehr wichtig

Wann Marc Marquez nach seiner Operation wieder fahren kann, ist völlig unklar. Honda hofft aber inständig auf ein MotoGP-Comeback noch in diesem Jahr.

Interview - Pol Espargaro vor Honda-Aus: Es hat nicht geklappt

Interview - Pol Espargaro vor Honda-Aus: Es hat nicht geklappt

Pol Espargaro steht nach zwei Jahren vor dem Abschied von Honda. Motorsport-Magazin.com sprach mit ihm über ein gescheitertes Projekt.

MotoGP - Stefan Bradl: Wir leiden, andere fahren Rundenrekord

MotoGP - Stefan Bradl: Wir leiden, andere fahren Rundenrekord

Stefan Bradl startet von P21 in das MotoGP-Rennen von Barcelona. Der Unterschied zur stärksten Konkurrenz ringt ihm Respekt ab.

MotoGP: Marc Marquez erfolgreich operiert

MotoGP: Marc Marquez erfolgreich operiert

Marc Marquez wurde am Donnerstag in den USA operiert. Der Eingriff war erfolgreich, sein Oberarmknochen wurde neu ausgerichtet.

Honda brüskiert Pol Espargaro: Nakagami bekommt Marquez-Bike

Honda brüskiert Pol Espargaro: Nakagami bekommt Marquez-Bike

Durch den Ausfall von Marc Marquez wird im Honda-Lager Material frei. Dieses geht aber nicht an Werksfahrer Pol Espargaro, sondern an Takaaki Nakagami.

Weg mit dem Zeug! Bradl zu Ride-Height-Devices und Winglets

Weg mit dem Zeug! Bradl zu Ride-Height-Devices und Winglets

Stefan Bradl beklagt die Entwicklung der MotoGP in Richtung einer Ingenieursformel. Er wünscht sich eine Rückkehr zu traditionellen Motorrädern.

Marc Marquez vor Operation: Will normales Leben zurück!

Marc Marquez vor Operation: Will normales Leben zurück!

Marc Marquez fuhr am Sonntag in Mugello sein vorerst letztes MotoGP-Rennen. Der Wettkampf rückt für ihn in den Hintergrund, die Gesundheit hat Priorität.

Marc Marquez fällt wieder aus: Vierte Operation!

Marc Marquez fällt wieder aus: Vierte Operation!

Schockmeldung aus dem Honda-Lager: Marc Marquez muss erneut am Oberarm operiert werden und muss eine weitere MotoGP-Zwangspause einlegen.

MotoGP - Marc Marquez' Hilferuf: Honda-Boss Puig antwortet

MotoGP - Marc Marquez' Hilferuf: Honda-Boss Puig antwortet

Marc Marquez richtete nach dem MotoGP-Rennen in Le Mans einen beherzten Hilferuf an Honda. Es brauche neue Ideen und Updates, so der Superstar.

Marc Marquez fragt sich: Ist es das noch wert?

Marc Marquez fragt sich: Ist es das noch wert?

Seit zwei Jahren sind Verletzungen und Schmerzen ständige Begleiter von Marc Marquez. Nun spricht der MotoGP-Superstar über seine Selbstzweifel.

Marc Marquez: 1. Save seit Verletzung, bestes Saisonergebnis

Marc Marquez: 1. Save seit Verletzung, bestes Saisonergebnis

Marc Marquez eroberte in Jerez den vierten Platz. Möglich war das durch einen genialen Save - seinen ersten seit der Oberarmverletzung 2020.

Neue Honda ein Rückschritt? Das sagt Marc Marquez

Neue Honda ein Rückschritt? Das sagt Marc Marquez

Vier Rennwochenenden lang versuchte Marc Marquez die neue Honda an seinen Stil anzupassen. Nun gibt er auf und will eine neue Richtung einschlagen.

Marc Marquez' Austin-Defekt: Honda verhängt Geheimhaltung

Marc Marquez' Austin-Defekt: Honda verhängt Geheimhaltung

Marc Marquez' Start in Austin ging aufgrund eines technischen Problems völlig schief. Honda versprach Aufklärung, will diese aber nicht öffentlich machen.

MotoGP - Marc Marquez' Katastrophenstart: Honda sucht Ursache

MotoGP - Marc Marquez' Katastrophenstart: Honda sucht Ursache

Marc Marquez fiel beim MotoGP-Start in Austin ans Ende des Feldes zurück. Den Repsol-Honda-Piloten traf dabei keine Schuld.

Marc Marquez beim MotoGP-Comeback im Energiesparmodus

Marc Marquez beim MotoGP-Comeback im Energiesparmodus

Marc Marquez ist nach zwei verpassten Rennen zurück in der MotoGP. Der Wiedereinstieg in die Königsklasse fiel dem Austin-Rekordsieger nicht leicht.

MotoGP - Marc Marquez: Intime Einblicke in düstere Zeiten

MotoGP - Marc Marquez: Intime Einblicke in düstere Zeiten

Marc Marquez ist zurück. Hinter ihm liegen harte Wochen. Nun spricht er ganz offen über die Angst und seine Motivation beim MotoGP-Comeback.

Alex Hofmann kritisiert Honda: Marquez vor sich selbst schützen

Alex Hofmann kritisiert Honda: Marquez vor sich selbst schützen

Marc Marquez' dramatischer Highsider in Indonesien hatte sich bereits zuvor abgezeichnet. Alex Hofmann sieht auch Arbeitgeber Honda in der Pflicht.