Repsol Honda

Hondas Werksteam ist die erfolgreichste Truppe in der Geschichte der MotoGP. 2024 starten Luca Marini und Joan Mir für das Team. Alle News & Interviews.

MotoGP - Jorge Lorenzo: Rippeneinriss, ein Monat Heilungszeit

MotoGP - Jorge Lorenzo: Rippeneinriss, ein Monat Heilungszeit

Jorge Lorenzo hat sich schon wieder verletzt. Bei seinem Highsider beim MotoGP-Auftakt in Katar zog sich der Repsol-Honda-Pilot einen Rippeneinriss zu.

MotoGP - Jorge Lorenzo: So lief sein Honda-Debüt beim Katar GP

MotoGP - Jorge Lorenzo: So lief sein Honda-Debüt beim Katar GP

Jorge Lorenzo debütierte beim Katar GP als Honda-Werkspilot. Wie geplant verlief dieser Einstieg aber nicht. Ein Blick auf Lorenzos ersten Honda-Einsatz.

MotoGP - Hickhack zwischen Marquez und Petrucci: Was war los?

MotoGP - Hickhack zwischen Marquez und Petrucci: Was war los?

Das erste MotoGP-Rennen 2019 ist noch gar nicht gestartet und schon wird fleißig diskutiert. Mittendrin: Marc Marquez und Danilo Petrucci. Das ist passiert.

MotoGP, Jorge Lorenzos Nachwehen: Erst in einem Monat voll fit

MotoGP, Jorge Lorenzos Nachwehen: Erst in einem Monat voll fit

Der Saisonstart der MotoGP in Katar findet mit einem weiterhin angeschlagenen Jorge Lorenzo statt. Honda bringt zur Unterstützung neue Teile.

MotoGP-Check - Honda: Kommt der nächste WM-Titel?

MotoGP-Check - Honda: Kommt der nächste WM-Titel?

Honda hat in der MotoGP-Saison 2019 mit Marc Marquez und Jorge Lorenzo ein Dreamteam in seiner Garage. Die Frage ist nur: Kann das gut gehen?

MotoGP - Jorge Lorenzo fordert frühere Startzeit für Katar-GP

MotoGP - Jorge Lorenzo fordert frühere Startzeit für Katar-GP

Am letzten Testtag in Katar gab es spätabends viele Stürze wegen steigender Luftfeuchtigkeit. Jorge Lorenzo fordert eine Vorverlegung des MotoGP-Rennens.

MotoGP - Honda in Problemen: Fahrer klagen über wenig Vertrauen

MotoGP - Honda in Problemen: Fahrer klagen über wenig Vertrauen

Die MotoGP-Wintertests sind vorbei, und Honda ist alles andere als ideal vorbereitet. Marc Marquez sind mit dem Fahrverhalten der RC213V nicht glücklich.

MotoGP-Test in Katar: Wie fit ist Marc Marquez?

MotoGP-Test in Katar: Wie fit ist Marc Marquez?

Marc Marquez war beim Testauftakt in Sepang noch stark angeschlagen. Wie läuft es beim MotoGP-Test in Katar? Das sagt MM93 über seinen Zustand.

Jorge Lorenzo: So geht es ihm beim MotoGP-Comeback in Katar

Jorge Lorenzo: So geht es ihm beim MotoGP-Comeback in Katar

Nach drei Monaten sitzt Jorge Lorenzo beim Katar-Test erstmals wieder auf einem MotoGP-Bike. Der erste Tag lief für den Repsol-Honda-Star nicht problemlos.

Jorge Lorenzo: Erstmals in Farben von Repsol Honda unterwegs

Jorge Lorenzo ist endlich im offiziellen Outfit von Repsol Honda auf der Strecke. Die Bilder gibt es hier in unserer Galerie.

MotoGP: Jorge Lorenzo bestätigt Test-Einsatz in Katar

MotoGP: Jorge Lorenzo bestätigt Test-Einsatz in Katar

Nach seiner Operation musste Jorge Lorenzo den Sepang-Test der MotoGP aussetzen. Bei den Testfahrten in Katar wird er aber nun dabei sein.

MotoGP - Marc Marquez wird 26: Vergleich mit Motorsportlegenden

MotoGP - Marc Marquez wird 26: Vergleich mit Motorsportlegenden

Marc Marquez wird 26 Jahre alt. Er ist auf dem beste Weg, alle MotoGP-Rekorde zu brechen. Wie schneidet er im Altersvergleich mit Schumi und Co. ab?

KTM-Boss Pierer: Seitenhieb gegen Honda

KTM-Boss Pierer: Seitenhieb gegen Honda

KTM gibt 2019 von der MotoGP bis in die Moto3 mit einem Großaufgebot Vollgas. Bei der Präsentation nahm Vorstand Stefan Pierer Honda ins Visier.

MotoGP - Jorge Lorenzo befürchtet: Schmerzen noch bis April!

MotoGP - Jorge Lorenzo befürchtet: Schmerzen noch bis April!

Jorge Lorenzo gibt nach seinem Kahnbeinbruch ein Verletzungsupdate. Der Repsol-Honda-Star rechnet zum MotoGP-Saisonbeginn mit deutlichen Einschränkungen.

Marc Marquez plaudert Details über seine Operation aus

Marc Marquez plaudert Details über seine Operation aus

Vor rund zwei Monaten wurde Marc Marquez an der Schulter operiert. Beim MotoGP-Test in Sepang plauderte er heftige Details über den Eingriff aus.

Nach Schulter-OP: So verlief Marc Marquez' Reha-Prozess

Nach Schulter-OP: So verlief Marc Marquez' Reha-Prozess

Seit Monaten bereitet sich Marc Marquez nach seiner Schulter-OP auf seine Rückkehr bei den MotoGP-Testfahrten vor. So verlief sein Reha-Prozess.

MotoGP - Marc Marquez: Werde Rossi nicht mehr die Hand reichen

MotoGP - Marc Marquez: Werde Rossi nicht mehr die Hand reichen

Im Vorjahr scheiterte ein Versöhnungsversuch von Marc Marquez in Richtung Valentino Rossi grandios. Der MotoGP-Champ wird in Zukunft darauf verzichten.

Marc Marquez: Bike-Comeback vor Sepang-Test

Marc Marquez: Bike-Comeback vor Sepang-Test

Kurz vor den Testfahrten in Sepang war Marc Marquez nach seiner Schulter-Operation erstmals wieder auf einem Bike unterwegs. Der Stand der Dinge.

Marquez unschlagbar! Lorenzo laut Aleix Espargaro chancenlos

Marquez unschlagbar! Lorenzo laut Aleix Espargaro chancenlos

Marc Marquez kann man auf demselben Motorrad nicht besiegen. Davon ist Aleix Espargaro überzeugt. Marquez' MotoGP-Teamkollege Jorge Lorenzo widerspricht.

Repsol Honda präsentiert Team für 2019: Das ist die neue RC213V

Zum ersten Mal seit langer Zeit präsentiert Repsol Honda das neue Dreamteam Marquez/Lorenzo in Europa. Die besten Bilder vom Launch in Madrid.

MotoGP-Meinung: Repsol Honda, diese Präsentation war nichts!

MotoGP-Meinung: Repsol Honda, diese Präsentation war nichts!

Wer sich von Repsol Hondas groß angekündigter MotoGP-Präsentation einiges erwartet hatte, wurde bitter enttäuscht. Oder hatten wir zu viel erwartet?

Marc Marquez verrät: Schulter-OP war komplizierter als gedacht

Marc Marquez verrät: Schulter-OP war komplizierter als gedacht

Marc Marquez erholt sich noch immer von den Nachwirkungen seiner Schulter-OP. Die verlief etwas komplizierter, als er gedacht hätte, muss Marquez zugeben.

Repsol Honda präsentierte neues MotoGP-Bike in Madrid

Repsol Honda präsentierte neues MotoGP-Bike in Madrid

Marc Marquez und Jorge Lorenzo stellten das neue MotoGP-Bike von Repsol Honda vor. Beide sprachen aber vor allem über ihre Verletzungen.

Live-Ticker: Repsol Honda enthüllt sein neues MotoGP-Motorrad

Live-Ticker: Repsol Honda enthüllt sein neues MotoGP-Motorrad

Repsol Honda ist in die MotoGP-Saison 2019 gestartet, und hat mit Marquez und Lorenzo das neue Motorrad enthüllt. Die Ticker-Nachlese zur Präsentation.

MotoGP - Jorge Lorenzo verletzt: So geht es nun weiter

MotoGP - Jorge Lorenzo verletzt: So geht es nun weiter

Jorge Lorenzo verpasst die ersten MotoGP-Testfahrten 2019 mit einem gebrochenen Kahnbein. Sein Arzt verrät den weiteren Plan für das Comeback.

MotoGP - Jorge Lorenzo: Kein Sepang-Test nach Operation

MotoGP - Jorge Lorenzo: Kein Sepang-Test nach Operation

Nach seinem Trainingsunfall wurde Honda-Neuzugang Jorge Lorenzo bereits operiert. Allerdings kostet es ihm Vorbereitungszeit: Kein Sepang-Test.

MotoGP: Jorge Lorenzo bricht sich Hand bei Training, Operation!

MotoGP: Jorge Lorenzo bricht sich Hand bei Training, Operation!

Jorge Lorenzo bricht sich beim Training in Italien das Kahnbein. Schon am Montag wird der Repsol Honda Pilot operiert. Testfahrten ungewiss.

MotoGP - Valentino Rossi lobt: Marc Marquez ist extrem mutig

MotoGP - Valentino Rossi lobt: Marc Marquez ist extrem mutig

Nur selten verliert Valentino Rossi ein gutes Wort über Marc Marquez. Eine Qualität kann er seinem MotoGP-Erzrivalen aber nicht absprechen.

Nach Schulter-OP: Marc Marquez' Genesung schreitet voran

Nach Schulter-OP: Marc Marquez' Genesung schreitet voran

Marc Marquez hat das letzte Jahr mit einer Schulter-OP beendet. Bis zum Sepang-Test im Februar will er wieder fit sein. Seine Genesung schreitet voran.

MotoGP: Jorge Lorenzos erste Aussagen über Honda

MotoGP: Jorge Lorenzos erste Aussagen über Honda

Mit Jahreswechsel hat Jorge Lorenzo sein Abenteuer Repsol Honda offiziell begonnen. Im ersten Interview als HRC-Pilot sprach er über seine ersten Eindrücke.