Repsol Honda

Hondas Werksteam ist die erfolgreichste Truppe in der Geschichte der MotoGP. 2024 starten Luca Marini und Joan Mir für das Team. Alle News & Interviews.

MotoGP - Jorge Lorenzo sagt sorry: Massencrash mein Fehler

MotoGP - Jorge Lorenzo sagt sorry: Massencrash mein Fehler

Jorge Lorenzo schoss in Barcelona gleich drei MotoGP-Piloten aus dem Rennen. Danach versucht er eine Erklärung - und eine Entschuldigungstour.

MotoGP Barcelona: Neue Elemente an Jorge Lorenzos Honda

MotoGP Barcelona: Neue Elemente an Jorge Lorenzos Honda

Jorge Lorenzos Honda bekam in Barcelona ein Update. Auf eine Frage nach dem Nutzen gab sich der dreifache MotoGP-Champion patzig.

MotoGP Barcelona: Jorge Lorenzo erklärt Japan-Besuch bei Honda

MotoGP Barcelona: Jorge Lorenzo erklärt Japan-Besuch bei Honda

Was hat Jorge Lorenzo im Honda-Hauptquartier in Japan gemacht? Das erklärte er am Donnerstag vor dem MotoGP-Start in Barcelona.

MotoGP - Jorge Lorenzo reist nach Japan zu Honda: Warum?

MotoGP - Jorge Lorenzo reist nach Japan zu Honda: Warum?

Jorge Lorenzo flog direkt nach dem Mugello-GP in die HRC-Zentrale nach Japan. Das sorgt für wilde Spekulationen bis hin zur vorzeitigen Vertragsauflösung.

Dovizioso und Marquez: MotoGP-WM-Titel in letzter Runde im Kopf

Dovizioso und Marquez: MotoGP-WM-Titel in letzter Runde im Kopf

Andrea Dovizioso und Marc Marquez kämpften in Mugello bis zum Ende um den Sieg - und mittendrin Danilo Petrucci! Eine haarige Situation für die WM-Anwärter.

MotoGP - Marc Marquez krank in Pressekonferenz: Alles Taktik!

MotoGP - Marc Marquez krank in Pressekonferenz: Alles Taktik!

Marc Marquez saß am Donnerstag stark erkältet in der MotoGP-Pressekonferenz. Valentino Rossi sah darin Kalkül - wenn auch nur als Scherz.

MotoGP: Marquez erfindet sich neu - und ist besser als je zuvor

MotoGP: Marquez erfindet sich neu - und ist besser als je zuvor

Marc Marquez hat in der MotoGP-WM nur acht Punkte Vorsprung. Aktuell ist er aber drückend überlegen, denn er verfügt über ein ganz neues Waffenarsenal.

MotoGP - Marc Marquez: Habe mich 2014 unschlagbar gefühlt

MotoGP - Marc Marquez: Habe mich 2014 unschlagbar gefühlt

Fünf Jahre später kann Marc Marquez zugeben, dass er sich in der MotoGP-Saison 2014 unschlagbar gefühlt hat. Und weiß jetzt, dass er dafür bezahlt hat.

MotoGP Le Mans: Marc Marquez siegte bei verhassten Bedingungen

MotoGP Le Mans: Marc Marquez siegte bei verhassten Bedingungen

Die Wetterverhältnisse sprachen vor dem MotoGP-Rennen in Le Mans gegen Marc Marquez. Er meisterte sie aber. Wie, verriet er nach dem Frankreich-GP.

MotoGP: Jorge Lorenzo vor Rauswurf? Honda dementiert heftig

MotoGP: Jorge Lorenzo vor Rauswurf? Honda dementiert heftig

Gerüchte, wonach Jorge Lorenzo der Rauswurf bei Honda mit MotoGP-Saisonende droht, machten in Le Mans die Runde. Bislang wird von allen Seiten dementiert.

MotoGP - Jorge Lorenzo: Nichts an Selbstvertrauen eingebüßt

MotoGP - Jorge Lorenzo: Nichts an Selbstvertrauen eingebüßt

Jorge Lorenzo erlebte in Jerez ein Debakel. Nach diesem Schock bäckt er nun kleinere Brötchen. Auch am MotoGP-Wochenende in Le Mans.

MotoGP: Marc Marquez zu Gast in Leipzig

Marc Marquez war vor dem Frankreich-Wochenende in Leipzig zu Gast, um sich das Spiel zwischen RB Leipzig und Bayern München anzusehen.

MotoGP-Champion am Boden: Was ist los mit Jorge Lorenzo?

MotoGP-Champion am Boden: Was ist los mit Jorge Lorenzo?

Jorge Lorenzo kommt in der neuen MotoGP-Saison nicht auf Touren. Nach dem Rennen in Jerez sprach er ganz offen über seine Probleme.

MotoGP-Analyse: Wer soll Marc Marquez noch stoppen?

MotoGP-Analyse: Wer soll Marc Marquez noch stoppen?

Nach Jerez ist klar: Marc Marquez beherrscht Solofluchten. Das ist die neue Strategie des MotoGP-Champions. Kann Alex Rins zum ernsthaften Gegner werden?

Marc Marquez nach Sieg in Jerez: Wollte es den Gegnern zeigen

Marc Marquez nach Sieg in Jerez: Wollte es den Gegnern zeigen

Der MotoGP-Champion führt die WM wieder an. Marc Marquez siegt in Jerez und hinterlässt den geschlagenen Gegnern eine starke Ansage.

MotoGP-Analyse: Kann Ducati Honda in Jerez fordern?

MotoGP-Analyse: Kann Ducati Honda in Jerez fordern?

Was war denn da los? Ducati lag im MotoGP-Training voran. Mit den Roten ist in Jerez wohl endlich zu rechnen. Das sagen die Fahrer dazu.

MotoGP, Jorge Lorenzo vor Jerez gut drauf: Zeit für Ergebnisse

MotoGP, Jorge Lorenzo vor Jerez gut drauf: Zeit für Ergebnisse

Der ewig angeschlagene Jorge Lorenzo ortet vor Jerez die Chance zur Wende: Endlich soll seine MotoGP-Saison in Schwung kommen. Wie er sich fühlt.

Marc Marquez: MotoGP kein Kontaktsport, aber es gibt Kontakte

Marc Marquez: MotoGP kein Kontaktsport, aber es gibt Kontakte

Marc Marquez stand wegen harter Manöver schon oft in der Kritik. Nun teilt er seine Ansichten über Berührungen und nicht vorhandene Lücken.

MotoGP: Honda findet Ursache für Jorge Lorenzos Austin-Ausfall

MotoGP: Honda findet Ursache für Jorge Lorenzos Austin-Ausfall

Jorge Lorenzo rollte im MotoGP-Rennen von Austin mit einem Defekt aus. Zunächst war die Ursache dafür unbekannt, nun herrscht Klarheit bei Honda.

MotoGP - Marc Marquez: Die Solofahrt als große Achillesferse

MotoGP - Marc Marquez: Die Solofahrt als große Achillesferse

Marc Marquez ist der kompletteste MotoGP-Pilot unserer Zeit. Doch auch der scheinbar Außerirdische offenbart in einem Bereich seine Menschlichkeit.

MotoGP - Marc Marquez: Ratlosigkeit nach Crash in Austin

MotoGP - Marc Marquez: Ratlosigkeit nach Crash in Austin

Marc Marquez sah in Austin bereits wie der sichere Sieger aus. Doch dann warf er seinen 7. MotoGP-Sieg in Texas weg. Unerklärlich, auch für ihn selbst.

MotoGP - Hondas mysteriöse Kettendefekte: Was steckt dahinter?

MotoGP - Hondas mysteriöse Kettendefekte: Was steckt dahinter?

Marc Marquez und Jorge Lorenzo rollten zuletzt jeweils mit Problemen an der Kette ihrer MotoGP-Honda aus. Nun machen sich Sorgen breit.

Nach MotoGP-Protest: Honda nun auch mit Schwingen-Spoiler

Nach MotoGP-Protest: Honda nun auch mit Schwingen-Spoiler

Es hat nur zwei MotoGP-Wochenenden gedauert, ehe Honda Ducati erfolgreich kopieren konnte. Marc Marquez ist ab sofort auch mit Zusatzflügel unterwegs.

MotoGP - Marquez über Rossi-Handschlag: Wie ein Mädchen küssen

MotoGP - Marquez über Rossi-Handschlag: Wie ein Mädchen küssen

Nach dem Argentinien-GP kam es zum lange ersehnten Handschlag zwischen Valentino Rossi und Marc Marquez. Die MotoGP-Erzfeinde erklären, warum.

MotoGP - Lorenzos Horrorstart: Unbewusst Pit-Limiter aktiviert

MotoGP - Lorenzos Horrorstart: Unbewusst Pit-Limiter aktiviert

Peinlicher Fehler für Jorge Lorenzo beim Start zum Argentinien! Der MotoGP-Star hatte den Pit-Limiter aktiviert und fiel ans Ende des Feldes zurück.

MotoGP - Marc Marquez: Nicht einmal ein Viertel des GPs gepusht

MotoGP - Marc Marquez: Nicht einmal ein Viertel des GPs gepusht

Marc Marquez fuhr in Argentinien das dominanteste Trockenrennen seiner MotoGP-Karriere. Und das, obwohl er es schon nach wenigen Runden ruhig anging.

MotoGP - Kampfansage von Marc Marquez: Im Rennen noch stärker

MotoGP - Kampfansage von Marc Marquez: Im Rennen noch stärker

Marc Marquez sicherte sich die Pole Position in Argentinien letztlich relativ klar. Für das Rennen der MotoGP schätzt er sich aber noch überlegener ein.

Jorge Lorenzos Knie funkt, MotoGP schreitet ein: Darum geht's

Jorge Lorenzos Knie funkt, MotoGP schreitet ein: Darum geht's

Beeindruckende Bilder im FP2 der MotoGP in Argentinien: Jorge Lorenzos Knie-Slider sorgt für wilden Funkenflug, der sogar die Regelhüter auf den Plan ruft.

MotoGP-Streit: Honda führt FIM mit neuem Flügel vor

MotoGP-Streit: Honda führt FIM mit neuem Flügel vor

Im MotoGP-Streit um Ducatis Schwingen-Spoiler setzt Honda in Argentinien auf Aktionismus und führt die Regelhüter der FIM vor. Was ist passiert?

MotoGP Argentinien 2019: Wie fit ist Jorge Lorenzo?

MotoGP Argentinien 2019: Wie fit ist Jorge Lorenzo?

Jorge Lorenzos Start in seine Karriere als Honda-Pilot verlief nicht gerade ideal. Wie fit ist er nach seiner Rippenverletzung für den Argentinien GP?