Repsol Honda

Hondas Werksteam ist die erfolgreichste Truppe in der Geschichte der MotoGP. 2024 starten Luca Marini und Joan Mir für das Team. Alle News & Interviews.

MotoGP - Marc Marquez: Der beste Qualifyer der WM-Geschichte

MotoGP - Marc Marquez: Der beste Qualifyer der WM-Geschichte

Seit Samstag ist Marc Marquez endgültig der erfolgreichste Qualifyer der Motorrad-WM. Ein ganz entscheidender Baustein in seinem Weg auf den MotoGP-Thron.

MotoGP - Marc Marquez unschlüssig: Neues oder altes Chassis?

MotoGP - Marc Marquez unschlüssig: Neues oder altes Chassis?

Marc Marquez und sein Team müssen sich entscheiden, ob sie in Spielberg auf Altbewährtes oder Neues setzen. Die Wahl könnte entscheidend sein.

MotoGP - Lorenzo zu Pramac: Was dafür spricht und was dagegen

MotoGP - Lorenzo zu Pramac: Was dafür spricht und was dagegen

Ein Wechsel von Jorge Lorenzo zu Pramac ist zumindest denkbar. Motorsport-Magazin.com beleuchtet alle Faktoren des möglichen MotoGP-Hammertransfers.

MotoGP: Lorenzo zu Pramac? Miller: An Gerüchten ist etwas dran

MotoGP: Lorenzo zu Pramac? Miller: An Gerüchten ist etwas dran

Jorge Lorenzo zu Pramac. Das klingt so unglaublich, dass es von vielen Beobachtern als Blödsinn abgetan wurde. Nun befeuert Jack Miller aber die Gerüchte.

Wildes MotoGP-Gerücht: Jorge Lorenzo fährt 2020 wieder Ducati

Wildes MotoGP-Gerücht: Jorge Lorenzo fährt 2020 wieder Ducati

Erleben wir doch noch eine MotoGP-Transferbombe für die Saison 2020? Wieder einmal ist es Jorge Lorenzo, der trotz Verletzungspause für Schlagzeilen sorgt.

MotoGP-Analyse Brünn: Ducati braucht ein neues Ass im Ärmel

MotoGP-Analyse Brünn: Ducati braucht ein neues Ass im Ärmel

Andrea Dovizioso konnte Marc Marquez in der ersten MotoGP-Rennhälfte von Brünn fordern. Dann wählte Marquez Plan B, Dovizioso war chancenlos.

MotoGP - Marc Marquez vs. Alex Rins: Versöhnung nach Q2-Zoff

MotoGP - Marc Marquez vs. Alex Rins: Versöhnung nach Q2-Zoff

Kollision, Rangelei, verbaler Tiefschlag - Rins und Marquez bekämpften sich am Samstag auf und neben der Strecke. Am MotoGP-Renntag folgte die Aussöhnung.

MotoGP - Marc Marquez: Ich fahre einfach stärker als 2018

MotoGP - Marc Marquez: Ich fahre einfach stärker als 2018

Hattrick und der siebente Streich der laufenden MotoGP-Saison. Marc Marquez bleibt das Nonplusultra und erklärt, warum er so stark ist.

MotoGP: Marquez nach überragender Brünn-Pole selbstkritisch

MotoGP: Marquez nach überragender Brünn-Pole selbstkritisch

Marc Marquez deklassierte im MotoGP-Qualifying von Brünn die Konkurrenz. Dennoch war er mit seiner Darbietung nicht glücklich.

MotoGP Brünn - Rins: Marc Marquez hat keinen Respekt für Gegner

MotoGP Brünn - Rins: Marc Marquez hat keinen Respekt für Gegner

Marc Marquez und Alex Rins geraten im MotoGP-Qualifying von Brünn aneinander. Anschließend gehen die Wogen auf der Strecke und verbal hoch.

Stefan Bradl: Hat ihm Suzuka für die MotoGP geholfen?

Stefan Bradl: Hat ihm Suzuka für die MotoGP geholfen?

Stefan Bradl hatte keine Sommerpause und kommt mit dem Elan eines Podestplatzes in Suzuka nach Brünn. Hat ihm der Einsatz für die MotoGP geholfen?

MotoGP - Marc Marquez: 2019 kein Crash-Kid mehr

MotoGP - Marc Marquez: 2019 kein Crash-Kid mehr

Marc Marquez war jahrelang der Sturzkönig der MotoGP. In der Saison 2019 hat er diese unliebsame Auszeichnung abgelegt. Er erklärt, wie das gelang.

MotoGP - Jorge Lorenzo: Comeback frühestens in Silverstone

MotoGP - Jorge Lorenzo: Comeback frühestens in Silverstone

Jorge Lorenzo wollte nach seiner in Assen erlittenen Wirbelverletzung in Brünn wieder ins Renngeschehen eingreifen. Seine Rückkehr verzögert sich aber.

MotoGP - Honda-Boss: Ducati investiert viel, gewinnt wenig

MotoGP - Honda-Boss: Ducati investiert viel, gewinnt wenig

Wortgefecht zwischen Honda und Ducati. Auf den Vorwurf, Honda würde ohne Marc Marquez nichts gewinnen, hat die Spitze der Japaner eine Antwort parat.

MotoGP - Marc Marquez: Yamaha jetzt erster Gegner

MotoGP - Marc Marquez: Yamaha jetzt erster Gegner

Ducati musste in den jüngsten MotoGP-Rennen harte Niederlagen einstecken. WM-Leader Marc Marquez konzentriert sich mittlerweile auf andere Rivalen.

MotoGP-Analyse Sachsenring: Marquez verschonte seine Gegner

MotoGP-Analyse Sachsenring: Marquez verschonte seine Gegner

Marc Marquez fuhr seinen 10. Sachsenring-Sieg in dominanter Manier ein. Auf eine Demütigung der MotoGP-Konkurrenz verzichtete er, möglich war sie aber.

MotoGP Sachsenring - Stefan Bradl: Viel Lob von Honda

MotoGP Sachsenring - Stefan Bradl: Viel Lob von Honda

Stefan Bradl fuhr auch bei seinem zweiten MotoGP-Rennen 2019 in die Top-Ten. Und das obwohl das Wochenende quasi Testfahrten unter Rennbedingungen waren.

Marc Marquez jubelt: Ein perfektes MotoGP-Rennen am Sachsenring

Marc Marquez jubelt: Ein perfektes MotoGP-Rennen am Sachsenring

Zehnter Sieg für Marc Marquez am Sachsenring: Im MotoGP-Rennen am Sonntag lief für den Repsol-Honda-Star alles nach Plan.

Marc Marquez: Quartararo erhöht Level von Rossi und Vinales

Marc Marquez: Quartararo erhöht Level von Rossi und Vinales

Fabio Quartararo hält zurzeit die MotoGP-Welt in Atmen. Marc Marquez glaubt, dass der Rookie auch den Level von Valentino Rossi und Maverick Vinales anhebt.

MotoGP - Stefan Bradl: Bilanz nach Tag 1 am Sachsenring

MotoGP - Stefan Bradl: Bilanz nach Tag 1 am Sachsenring

Stefan Bradl darf an diesem Wochenende auf dem Sachsenring Gas geben. Seine Bilanz zu den ersten Trainings am Freitag des Deutschland GPs.

MotoGP - Marc Marquez: Favorit? Hat in Austin auch jeder gesagt

MotoGP - Marc Marquez: Favorit? Hat in Austin auch jeder gesagt

Marc Marquez hat in den letzten neun Jahren am Sachsenring gewonnen. Der weggeworfene MotoGP-Sieg in Austin dient ihm aber als Warnung.

Stefan Bradl springt ein: Ein besonderes MotoGP-Rennen

Stefan Bradl springt ein: Ein besonderes MotoGP-Rennen

Unverhofft kommt Stefan Bradl am Sachsenring als MotoGP-Ersatzpilot zum Einsatz. In vielerlei Hinsicht ein ganz spezielles Rennen für ihn.

MotoGP: Stefan Bradl ersetzt Jorge Lorenzo am Sachsenring

MotoGP: Stefan Bradl ersetzt Jorge Lorenzo am Sachsenring

Jorge Lorenzo kann nach seiner Verletzung in Assen nicht am Sachsenring starten. Stattdessen wird ihn Stefan Bradl im Repsol-Honda-Team ersetzen.

MotoGP - Marc Marquez: Wenn Yamaha gewinnt, dann in Assen

MotoGP - Marc Marquez: Wenn Yamaha gewinnt, dann in Assen

Dass Marc Marquez in Assen aus Reihe zwei ins Rennen starten muss, beunruhigt ihn nicht. Den Sieg traut er trotzdem den Konkurrenten von Yamaha zu.

Jorge Lorenzo in der Krise - Honda-Boss: Machen uns Sorgen

Jorge Lorenzo in der Krise - Honda-Boss: Machen uns Sorgen

Jorge Lorenzos Honda-Karriere ist bislang ein einziges großes Desaster. Nun spricht Repsol-Honda-Teamchef Alberto Puig ganz offen über Lorenzos Probleme.

MotoGP: Stefan Bradl springt in Assen nicht für Lorenzo ein

MotoGP: Stefan Bradl springt in Assen nicht für Lorenzo ein

Stefan Bradl wird den verletzten Jorge Lorenzo beim MotoGP-Rennen in Assen nicht ersetzen. Allerdings soll er am Sachsenring seine Chance bekommen.

MotoGP: Jorge Lorenzo in Assen verletzt out - Lange Pause

MotoGP: Jorge Lorenzo in Assen verletzt out - Lange Pause

Für Jorge Lorenzo ist das MotoGP-Wochenende in Assen zu Ende. Er stürzte im 1. Training schwer und befindet sich zu Untersuchungen im Krankenhaus.

MotoGP - Jorge Lorenzo: Schlimmer Test-Sturz, große Schmerzen

MotoGP - Jorge Lorenzo: Schlimmer Test-Sturz, große Schmerzen

Jorge Lorenzo muss den nächsten harten Schlag hinnehmen - im wahrsten Sinne des Wortes. Er crasht bei den MotoGP-Tests in Barcelona heftig.

MotoGP-Meinung zum Lorenzo-Crash: Lasst die Kirche im Dorf!

MotoGP-Meinung zum Lorenzo-Crash: Lasst die Kirche im Dorf!

Jorge Lorenzo wird für die Massenkarambolage von Barcelona wild beschimpft und beleidigt. Dafür fehlt aber jegliche Grundlage.

MotoGP - Alex Hofmann: Jorge Lorenzos Manöver war katastrophal

MotoGP - Alex Hofmann: Jorge Lorenzos Manöver war katastrophal

Jorge Lorenzo sorgte in Barcelona für eine Massenkarambolage. Ex-MotoGP-Pilot Alex Hofmann geht mit dem Honda-Mann hart ins Gericht.