Superbike Portugal, Portimao

Das Portugal-Event ist auch 2024 im Rennkalender der Superbike-Weltmeisterschaft vertreten. Aktuelle News, Bilder und Videos zum WSBK-Event in Portimao.

Schwieriges Wochenende für Althea-Racing

Schwieriges Wochenende für Althea-Racing

Davide Giugliano erlebte in Portimao einen durchwachsenen Sonntag. Er stürzte im ersten Rennen und wurde in Lauf zwei Neunter.

Melandri bejubelt knappen Sieg

Melandri bejubelt knappen Sieg

BMW Motorrad kann der Liste der Rennstrecken, auf denen man in der FIM Superbike-Weltmeisterschaft gewonnen hat, eine weitere hinzufügen.

Haslam ist erneut frustriert

Haslam ist erneut frustriert

Leon Haslam fuhr in beiden Rennen in Portugal durch starke Schmerzen nur zehn Runden und war erneut enttäuscht.

Max Neukirchner

Max Neukirchner

Max Neukirchner war trotz Punkten in Portimao absolut nicht zufrieden. Motorsport-Magazin.com verriet er, warum.

Strahlende Gesichter auf dem Podium

Strahlende Gesichter auf dem Podium

Eugene Laverty und Jonathan Rea erlebten einen schwierigen Rennsonntag in Portimao. Sylvain Guintoli hatte viel Glück.

Laverty holt den Sieg im zweiten Lauf

Laverty holt den Sieg im zweiten Lauf

Eugene Laverty dominierte das zweite Rennen in Portimao. Sylvain Guintoli und Jonathan Rea kletterten mit ihm aufs Podium.

WSS - Lowes: Ich genieße den Moment

WSS - Lowes: Ich genieße den Moment

Während Sam Lowes nach seinem Sieg in Portugal strahlte, blickten Fabien Foret und Kenan Sofuoglu eher enttäuscht in die Menge.

WSS - Lowes erkämpft sich den Portugal-Sieg

WSS - Lowes erkämpft sich den Portugal-Sieg

Nach einem harten Dreikampf setzt sich im sechsten Saisonrennen der World Supersport schließlich Sam Lowes zum Sieg durch.

Melandri: Die letzte Runde war unglaublich

Melandri: Die letzte Runde war unglaublich

Marco Melandri, Sylvain Guintoli und Marco Melandri freuten sich nach einem hart umkämpften ersten Rennen in Portugal über ihre Plätze auf dem Podium.

Melandri gewinnt das erste Rennen in Portugal

Melandri gewinnt das erste Rennen in Portugal

Marco Melandri entschied den ersten Lauf in Portimao für sich, nachdem Eugene Laverty an der Spitze liegend mit kaputtem Motor ausschied.

Schritt nach vorne für Ducati

Schritt nach vorne für Ducati

Die Superpole in Portimao verlief für Ducati äußerst positiv, konnten sich doch beide Piloten verbessern und einen Startplatz unter den ersten Zehn sichern.

Licht und Schatten bei Pata Honda

Licht und Schatten bei Pata Honda

Jonathan Rea bot in der Superpole von Portimao eine starke Leistung und kam auf Platz drei, während Leon Haslam nach seiner Verletzung noch Probleme hat.

Tom Sykes

Tom Sykes

Nach seiner fünften von sechs Pole Positions der Saison sprach Tom Sykes mit Motorsport-Magazin.com über die Vor- und Nachteile der Poles.

Laverty fehlte nur eine Tausendstel

Laverty fehlte nur eine Tausendstel

Aprilia-Pilot Eugene Laverty verfehlte am Samstag in Portimao die Pole Position um nur eine Tausendstelsekunde.

Max Neukirchner

Max Neukirchner

Max Neukirchner unterhielt sich mit Motorsport-Magazin.com über seine schwierige Superpole am Samstag in Portimao.

Giugliano nach Sturz auf Startplatz elf

Giugliano nach Sturz auf Startplatz elf

Davide Giugliano kam am Samstag in der Superpole von Portimao zu Sturz und starten nun von Rang elf in das erste Rennen am Sonntag.

Heftiger Sturz für Davies

Heftiger Sturz für Davies

Das BMW Motorrad GoldBet SBK Team erlebte am Samstag in Portimao Erfolge und Rückschläge.

Leon Camier

Leon Camier

Leon Camier erklärte Motorsport-Magazin.com am Samstag in Portimao, warum er von der Superpole komplett enttäuscht war.

Baz startet von Rang sechs

Baz startet von Rang sechs

Kawasaki-Pilot Loris Baz wird beim 6. Lauf der Superbike-Weltmeisterschaft am Sonntag in Portimao vom sechsten Platz aus ins Rennen gehen.

Jules Cluzel

Jules Cluzel

Jules Cluzel war mit seinem achten Platz in der Superpole in Portimao zwar zufrieden, verriet Motorsport-Magazin.com aber, dass er noch einige Probleme hat.

WSS - Lowes holt überlegene Pole in Portugal

WSS - Lowes holt überlegene Pole in Portugal

Sam Lowes ließ sich nicht von seinem Problem am Samstagvormittag beeindrucken und machte da weiter, wo er am Freitag aufgehört hatte: Überlegen an der Spitze.

Sykes stürmt zur Portugal-Pole

Sykes stürmt zur Portugal-Pole

Tom Sykes sicherte sich am Samstagnachmittag in Portimao Pole Nummer fünf in 2013. Eugene Laverty und Jonathan Rea landeten in Reihe eins.

Rea führt in Portimao zur Superpole

Rea führt in Portimao zur Superpole

Jonathan Rea sicherte sich in der zweiten Qualifikation in Portugal am Samstagmorgen die Bestzeit und ließ die Aprilia-Verfolger nur sehr knapp hinter sich.

Max Neukirchner

Max Neukirchner

Max Neukirchner sprach mit Motorsport-Magazin.com über den ersten Tag in Portugal, seine Probleme mit der Panigale und seine Ziele für das Rennwochenende.

Jonathan Rea

Jonathan Rea

Mit seiner Freitagspole konnte Jonathan Rea in Portimao durchaus zufrieden sein. Motorsport-Magazin.com erklärte er, an welchen Bereichen er noch arbeiten will.

Giugliano fühlt sich in Portimao wohl

Giugliano fühlt sich in Portimao wohl

Althea-Fahrer Davide Giugliano beendete den Freitag in Portimao auf dem starken fünften Rang.

Solider erster Tag für Suzuki

Solider erster Tag für Suzuki

Leon Camier und Jules Cluzel fuhren am Freitag in der ersten Qualifying-Session von Portimao souverän in die Superpole-Ränge.

Leon Haslam

Leon Haslam

Leon Haslam beißt sich auch am zweiten Wochenende nach seiner Knieverletzung durch. Motorsport-Magazin.com erklärte er seine Probleme in Portimao.

Checa: Qualifying verheißt Gutes

Checa: Qualifying verheißt Gutes

Carlos Checa und Ayrton Badovini lagen im ersten Qualifying in Portmao nur wenige Zehntel hinter der Spitze und zeigten sich mit den Fortschritten zufrieden.

Eugene Laverty

Eugene Laverty

Eugene Laverty berichtete Motorsport-Magazin.com, warum er schon am Freitag bestens für beide Portugal-Rennen gerüstet ist.