Superbike Niederlande, Assen

Das Assen-Event findet sich auch 2024 im WSBK-Kalender. Aktuelle News, Bilder und Videos zum Superbike-Event in den Niederlanden.

Lowes: Mega erster Tag für Suzuki in Assen

Lowes: Mega erster Tag für Suzuki in Assen

Am ersten Tag in Assen hatten die Suzuki-Fahrer noch zu kämpfen, dennoch konnten Alex Lowes und Eugene Laverty auch Positives vermelden.

Ducati: Giugliano fliegt zur Trainingsbestzeit

Ducati: Giugliano fliegt zur Trainingsbestzeit

Davide Giugliano überzeugte am Trainingsfreitag der WSBK in Assen mit der Bestzeit. Teamkollege Chaz Davies offenbarte als Fünfter noch Raum für Verbesserungen.

Rea in Assen bei der Musik

Rea in Assen bei der Musik

Nach dem ersten Tag in Assen war das Pata-Honda-Duo einigermaßen zufrieden, auch wenn noch einiges an Arbeit auf Jonathan Rea und Leon Haslam wartet.

Giugliano fährt Bestzeit und stürzt in Assen

Giugliano fährt Bestzeit und stürzt in Assen

Davide Giugliano sicherte sich in Assen die Trainingsbestzeit am Freitag. Jonathan Rea und Tom Sykes komplettierten die Top-3.

WSS - Marino fährt Trainingsbestzeit in Assen

WSS - Marino fährt Trainingsbestzeit in Assen

Florian Marino sicherte sich am Freitagnachmittag noch vor Lokalmatador Michael van der Mark die Spitze im zweiten Freien Training von Assen.

EVO-Fahrer freuen sich auf Assen

EVO-Fahrer freuen sich auf Assen

Nach dem Rennen in Aragon steht auch für die Piloten der EVO-Klasse in der Superbike-Weltmeisterschaft das dritte Rennwochenende in Assen an.

Aprilia-Fahrer blicken hochmotiviert nach Assen

Aprilia-Fahrer blicken hochmotiviert nach Assen

Nach dem Podium von Marco Melandri in Aragon fährt das Aprilia-Team erwartungsvoll nach Assen. Besonders Sylvain Guintoli hat gute Erinnerungen an die Strecke.

Assen sollte zur Ducati passen

Assen sollte zur Ducati passen

Nachdem Chaz Davies in Aragon knapp am Podium vorbeigeschrammt war, konzentriert sich das Ducati-Team jetzt auf Assen.

Pata Honda-Piloten freuen sich auf Assen

Pata Honda-Piloten freuen sich auf Assen

Nach einer entspannten Woche sind die Pata-Honda-Piloten bereit, in Assen voll anzugreifen.

Vorschau: Assen

Vorschau: Assen

Am Freitag startet auf dem legendären Assen-Kurs das dritte Rennwochenende der Superbike-Weltmeisterschaft 2014. Klarer Favorit ist Tom Sykes auf Kawasaki.

Suzuki will in Assen zurückschlagen

Suzuki will in Assen zurückschlagen

Die großen Punkte gab es für das Suzuki-Duo Eugene Laverty und Alex Lowes in dieser Saison noch nicht. Das soll sich in Assen ändern.

Kawasaki kommt mit breiter Brust nach Assen

Kawasaki kommt mit breiter Brust nach Assen

Das zweite Rennwochenende der WSBK-Saison im Motorland Aragon dominierte Kawasaki in beeindruckender Manier. Daran möchte man in Assen anschließen.

Mercedes Vorschau: Bahrain GP

Mercedes Vorschau: Bahrain GP

Mercedes reist als großer Favorit nach Bahrain. Trotzdem weiß man im Lager der Silberpfeile, dass die Konkurrenz nicht schläft.

Smith fühlt sich immer besser

Smith fühlt sich immer besser

Bradley Smith freute sich über seinen sechsten Qualifikationsrang in Assen, den er trotz Problemen mit seinem Handgelenk erreichen konnte.

Analyse - Assen at it's finest

Analyse - Assen at it's finest

Drama über Drama - doch das ist kaum mehr etwas Neues an Superbike-Rennwochenenden. Motorsport-Magazin.com betrachtet die Tops und Flops der dritten Runde.

Rea ist insgesamt recht zufrieden

Rea ist insgesamt recht zufrieden

Jonathan Rea hatte einen Sieg in Assen fest einkalkuliert, hatte an den Kurvenausgängen aber Probleme mit seiner Maschine.

Schwieriges Wochenende für BMW

Schwieriges Wochenende für BMW

Für das BMW Motorrad GoldBet SBK Team endet ein dramatischer und schwieriger Tag am TT Circuit in Assen.

Camier wollte trotz Schmerzen noch mehr

Camier wollte trotz Schmerzen noch mehr

Leon Camier hatte in Assen trotz seiner Verletzung gehofft, dass er mit der Spitze mithalten kann. Jules Cluzel beklagte Pech mit der Technik.

Checa weiter im Kampf mit der Panigale

Checa weiter im Kampf mit der Panigale

Carlos Checa war von seinen beiden zehnten Plätzen in Assen enttäuscht und hatte gehofft, mit der Entwicklung der Panigale schon weiter zu sein.

Giugliano wollte gewinnen

Giugliano wollte gewinnen

Davide Giugliano hatte sich in Assen etwas bessere Ergebnisse erhofft und im zweiten Rennen sogar auf einen Sieg gesetzt.

Laverty mit gefährlichen Änderungen

Laverty mit gefährlichen Änderungen

Die Aprilia-Piloten gaben sich auf dem Treppchen in Assen die Klinke in die Hand. Sylvain Guintoli baute seine WM-Führung aus.

Für Laverty kam der Sieg überraschend

Für Laverty kam der Sieg überraschend

Eugene Laverty wunderte sich selbst über sein starkes Rennen in Assen. Tom Sykes und Loris Baz freuten sich über ihre Podestplätze.

Laverty triumphiert über Sykes

Laverty triumphiert über Sykes

Eugene Laverty sicherte sich den Sieg im zweiten Lauf auf dem TT Circuit in Assen. Das Kawasaki-Duo aus Tom Sykes und Loris Baz folgte auf dem Podium.

WSS - Lowes und Sofuoglu genossen ihren Kampf

WSS - Lowes und Sofuoglu genossen ihren Kampf

Sam Lowes freute sich nicht nur über seinen Sieg in Assen, sondern dachte auch an seinen verletzten Freund Leon Haslam.

WSS - Lowes schlägt Sofuoglu

WSS - Lowes schlägt Sofuoglu

Sam Lowes konnte Kenan Sofuoglu beim dritten Saisonrennen in Assen schlagen. Fabien Foret holte sich den letzten Podestplatz.

Sykes: So weit so gut

Sykes: So weit so gut

Tom Sykes konnte in Assen endlich die Früchte seiner Arbeit ernten. Jonathan Rea dachte an seinen Teamkollegen und Sylvain Guintoli erfreute die Action.

Sykes fährt überragenden ersten Sieg ein

Sykes fährt überragenden ersten Sieg ein

Tom Sykes konnte seine Pole Position auf dem TT Circuit in Assen in einen ersten Saisonsieg ummünzen. Jonathan Rea und Sylvain Guintoli steigen mit aufs Podest.

Giugliano: Nicht weit von den Schnellsten weg

Giugliano: Nicht weit von den Schnellsten weg

Für Davide Giugliano gab es trotz eines technischen Problems im letzten Abschnitt der Superpole keinen Grund zum Klagen.

Melandri: Bessere Sicht von Startplatz sieben

Melandri: Bessere Sicht von Startplatz sieben

Das BMW Motorrad GoldBet SBK Team erlebte auf dem TT Circuit im niederländischen Assen einen Samstag der gemischten Gefühle.

Baz schlägt nach Sturz mit Startplatz 5 zurück

Baz schlägt nach Sturz mit Startplatz 5 zurück

Loris Baz drehte in der Superpole 3 auf Rennreifen seine schnellste Runde des Wochenendes, auch wenn er in Rechtskurven noch nicht richtig pushen kann.